Hallo
Ich suche nach einer Möglichkeit den Netzwerktreiber jeweils sehr früh beim Systemstart zu laden.
Ich benütze eine Batch-Datei um zwei Laufwerke einzubinden, diese Batch-Datei wird beim Systemstart ausgeführt:
@echo off
timeout /T 10
net use N: \\Server\public_o /user:myobi68 password /persistent:no
net use M: \\Server\movies /user:myobi68 password /persistent:no
Wenn der Befehl beim timeout verkürzt wird, kann es sein das die Laufwerke nicht eingebunden werden können.
Daneben habe ich folgenden Eintrag in der Registry gemacht:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\NetworkProvider ein neues DWORD mit dem Namen
“RestoreConnection” und dem Wert 0 erzeugt.
Oder gibt es eine einfachere/bessere Möglichkeit Netzwerk-Laufwerke standardmässig beim Systemstart bereitzustellen?
Besten Dank.
obi68
Ich suche nach einer Möglichkeit den Netzwerktreiber jeweils sehr früh beim Systemstart zu laden.
Ich benütze eine Batch-Datei um zwei Laufwerke einzubinden, diese Batch-Datei wird beim Systemstart ausgeführt:
@echo off
timeout /T 10
net use N: \\Server\public_o /user:myobi68 password /persistent:no
net use M: \\Server\movies /user:myobi68 password /persistent:no
Wenn der Befehl beim timeout verkürzt wird, kann es sein das die Laufwerke nicht eingebunden werden können.
Daneben habe ich folgenden Eintrag in der Registry gemacht:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\NetworkProvider ein neues DWORD mit dem Namen
“RestoreConnection” und dem Wert 0 erzeugt.
Oder gibt es eine einfachere/bessere Möglichkeit Netzwerk-Laufwerke standardmässig beim Systemstart bereitzustellen?
Besten Dank.
obi68
Zuletzt bearbeitet: