Netzwerktreiber Problem unter win 7

luis100

Newbie
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
5
Hallo,
hoffe es kann mir vieleich einer helfen...
Habe ein ASUS M2N-SLI Deluxe Mainboard und habe mir vor kurzem Windows 7 Prof. installiert.
Seit dem habe kann ich über keinen von zwei Netzwerkanschlüssen Daten empfangen.
gehe zur Problembehandlung von windows wird mir angezeigt das kein Treiber für die Netzwerkkarte (onboard) installiert ist.
Auf der Seite von Asus gibt es keine win 7 Treiber für mein Mainboard nur für Vista.
Den Vista - Treiber für den Chipsatz habe ich installiert funktioniert trotzdem nicht.
die Leds leuchten aber wenn ich das lan Kabel einstecke.....
... naja ich hoffe es kann mir einer helfen...

Danke
 

WieEiPiehGuy

Ensign
Dabei seit
März 2009
Beiträge
171
Ich habe selbiges Mainboard mit Windows 7 Pro x64 am Laufen. Soweit ich mich erinnern kann, lief die ganze Netzwerksache bei mir sofort ohne Probleme, ist allerdings schon über zwei Monate her.

Sollte ich etwas installiert haben, dann höchstens die nForce-Treiber direkt von nVidia. Für 64 Bit schaust du mal hier: http://www.nvidia.de/object/nforce_win764_15.51_de.html

Viel Erfolg!
 

luis100

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
5
Danke werde es jetzt gleich ausprobieren hoffe es funktioniert bin schon am verzweifeln....
Ergänzung ()

Leider besteht das Problem weiterhin..
Bekomme immer angezeigt installieren sie einen Treiber für den Netzwerkadapter....
Bin jetzt echt ratlos..
 

WieEiPiehGuy

Ensign
Dabei seit
März 2009
Beiträge
171
Dein Windows ist auch die 64 Bit-Version, ja? Hört sich zwar jetzt dumm an, aber sofern du noch nichts weiter auf dem Rechner installiert hast, würde ich den Rechner nochmal formatieren und Windows neu aufspielen.

Spontan fällt mir im Moment dazu auch nichts ein, aber vielleicht zeigt sich noch jemand anderes hier.

Nachtrag:
Gerade nochmal geschaut im Internet, nach Aussage einiger Leute in Foren sollen die nForce-Treiber 15.37 (vorherige) Probleme beheben. Also, versuch mal diese Treiber nochmal, die sind allerdings schon etwas älter.

64 Bit: http://www.nvidia.de/object/nforce_win7_64bit_15.37_de.html
32 Bit: http://www.nvidia.de/object/nforce_win7_32bit_15.37_de.html
 
Top