Netzwerkumgebung sehr langsam

holzkbri

Newbie
Hi,
ich habe ein Problem, wenn ich in einem Netzwerk ( ob es nun das zuhause ist oder auf einer lanParty) mich in die netzwerkumgebung bewegen möchte, dauert das tirisch lange.
Mir erstmal die ganzen Arbeitsgruppen der unterschiedlichen Pc anzugucken, und dann auf einen pc zu klicken. das kann schon bis zu 2 minuten dauern, bis ich ein schritt weiter bin. Ich habe keine Firewall installiert. Die von XP Pro ist deaktiviert. Ich nutze Antivir, das habe ich auch schon deaktviert. Ich habe zwei onboard netzwerk karten ( NVIDIA nForce Networking Controller, Treiberversion 50.1.1.0). auf beiden Karten habe ich dieses Problem, das die Netzwerkumgebung tirisch langsam ist,
Ich habe es auch schon, mit anderen netzwerk progammen versucht, um mich im netzwerk zu bewegen, aber immer das selbe problem.
Der Dienst "Computerbrowser" ist bei mir auf automatisch gestellt. Kann mir jemand helfen ?
weiss jemand einen tipp ?
würde mich riesig freuen.

holzkbri

Evtl hilft das:
In der Registry unter
HKEY_LOCAL_MACHINE \ SOFTWARE \ Microsoft \ Windows \ CurrentVersion \ Explorer \ RemoteComputer \ NameSpace
gibt es 2 Schlüssel mit einer ID-Nummer. Darunter gibt es zum einen den Eintrag "Printer", zum anderen den Eintrag "Scheduled Tasks".
Den Schlüssel, der den Eintrag "Scheduled Tasks" enthält, löschen.

werkam schrieb:
Evtl hilft das:
In der Registry unter
HKEY_LOCAL_MACHINE \ SOFTWARE \ Microsoft \ Windows \ CurrentVersion \ Explorer \ RemoteComputer \ NameSpace
gibt es 2 Schlüssel mit einer ID-Nummer. Darunter gibt es zum einen den Eintrag "Printer", zum anderen den Eintrag "Scheduled Tasks".
Den Schlüssel, der den Eintrag "Scheduled Tasks" enthält, löschen.

Hi, ich habe gerade mal geguckt. Ich habe nur den Standart Wert drin. mit keinen werten.
soll ich den wert den du meintest dennoch eintragen ?

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\RemoteComputer\NameSpace\{2227A280-3AEA-1069-A2DE-08002B30309D}
Den Wert hast Du nicht drin?

Zurück
Oben