Netzwerkverbindung nicht möglich /Wlan/Lan

MAX-Q

Cadet 4th Year
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
66
#1
Nach einem Neustart habe ich das Problem, das keine Netzwerkverbindung möglich ist, sowohl Wlan als auch Lan.

Die Netzwerkkarten sind im Gerätemanager alle drin und auch ohne Fehler. Ich kann auch Wlans sehen und versuchen zu Verbinden, er fragt auch nach einem Passwort und verbindet, hat aber dann eine eingeschränkte Konnektivität.

Über LAn zeigt er nichts an, nichtmal wenn das Kabel gezogen ist.

ich habe die Firewall (Windows) zurückgesetzt.
Treiber neuinstalliert
Winsock mit netsh zurückgesetzt
Systemwiederherstellung auf einen vorherigen Zeitpunt

leider alles ohne Erfolg.

Was auch seltsam ist, das in der Komandozeile: ipconfig /all die beiden Netzwerkkarten nicht auftauchen.

Hat irgendjemand noch eine Idee bevor ich neuinstalliere.

Danke.

Max-q
 

shorty656

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
24
#2
Hey,
deine ip statisch vergeben oder router als DHCP laufen ??
kontrollier mal die IPs
 

MAX-Q

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
66
#3
die Ip kommt vom DHCP, ich habs aber mit einer festen IP jetzt auch probiert, bring aber nichts.
Wie gesagt mit ipconfig werden die Adapter nichtmal aufgelistet
 
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
8.185
#4

Anhänge

MAX-Q

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
66
#5
In der Netzwerkumgebung ist soweit alles ok, ich kann die Netzwerkkarten auch manuell konfigurieren.
DIe Windows Hilfe sagt das es ein Fehler mit den Treibern der Nics gibt, aber kann sie nicht beheben und zeigt auch nichts wirklich hilfreiches an
 
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
8.185
#6
Treiber mal deinstallieren und sauber neuinstalliert ?
 
Top