Netzwerkverbindung Vista64 Benutzername?

el_treffnix

Ensign
Guden,

ich habe hier zwei Rechner mit vista64 über eine Frizbox verbunden.
Die Rechner finden sich auch. Wenn ich jetzt jedoch eine Verbindung herstellen möchte fragt das System nach einem Benutzernamen und einem Kennwort.

Was soll hier eingetragen werden?

Ich habe auf keinem der beiden Systeme jemals ein PW vergeben^^.

hast du auch die Ordner die du Freigebenwillst Freigegeben ? dann müsste das Problem weg sein

"Diesen Ordner freigeben" ist geharkt. Freigabesymbol erscheint auch.

Berechtigungen "Jeder"

"Vollzugriff" ist geharkt.

Edit: Wer lesen kann ist in Vorteil^^, "Kennwortgeschützes Freigeben" war auf "An".

Dennoch Danke für den Hilfeversuch.

Zuletzt bearbeitet:
hehe ich hatte das problem auch mal hättest eig auch finden müssen wenn du die sufu benutzt hättest naja jedenfalls musst du bei Kennwordgeschütze freigabe den harken weg machen

Hast du in der Netzwerkverwaltung auch Netzwerk und Druckerfreigabe freigegeben?

(Organisieren -> Ordner- und Suchoptionen -> Ansicht -> Haken weg bei Freigabe Assistent.)

Dann Ordner Freigeben. Dann wie du schon gemacht hast, muss "Jeder" als Benutzer bei den Berechtigungen erscheinen und wenigstens Lesenrechte besitzen.
Jetzt der wichtigste Punkt:
In den Sicherheitseinstellungen des Ordners (der Tab rechts neben Freigabe) muss auch den Benutzer "Jeder" enthalten sein.

Außerdem musst du im Netzwerk- und Freigabecenter die option "kennwortgeschützes Freigeben" Deaktivieren.
Dann sollte alles laufen.

Gruß
Christian

Zurück
Oben