Netzwerkverkehr eines Programms analysieren

badday

Commander
Moin zusammen,

ich schreibe gerade an einer Client/Server-Anwendung. Dabei möchte ich gerne jeweils den Netzwerkverkehr analysieren. Beides läuft auf meinem localhost. Ich möchte eben ausschließlich ein Programm, und nicht dem gesamten Netzwerkverkehr analysieren.

Welche Programme könnt ihr mir hier empfehlen?

Vielen Dank.

Gruß,

badday

ganz klar wireshark: du kannst genauso gut nach ports filtern, jeder port kann von max. einem programm gleichzeitig belegt werden.

Benutzt du Win 7 / Vista bzw Server 08/10? wenn ja kannst du den ressourcenmonitor benutzen

MfG

Alternativ der Network Monitor von Microsoft, der kann nämlich anders als Wireshark auch nach Programmen filtern und zeigt mehr an also der Ressourcenmonitor.

Von Microsoft gäbs noch den Network Monitor, der kann zumindest den Traffic den einzelnen Programmen zuordnen - aber sniffen wird er wohl auch alles.

Ich würde aber auch wireshark nehmen, und mit port filter arbeiten.

@InFlame: Ich nutze den Server 2008 R2, allerdings sehe ich im Resourcenmonitor keine Möglichkeit, den Inhalt der Pakete zu analysieren.

Zu Wireshark: Wenn mir nun noch jemand sagen könnte, wie ich einen Filter so setze, dass nur ein Port betrachtet wird, wäre ist sehr dankbar. Für einen Anfänger ist das etwas unübersichtlich ;)

Gruß,

badday

Ich bräuchte nur die Info, wie ich einen Port herausfiltere. Wäre sehr dankbar.

Gruß,

badday

*push*
Wer sich den Thread nicht komplett durchlesen will, hier das Problem:
Ich brauche nur die Möglichkeit, den Netzwerkverkehr eines Programms zu analysieren, auch den Inhalt der Pakete. Wäre langsam echt dringend ;)

Gruß,

badday

Zurück
Oben