.WER Dateien analysieren

Wodan51

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
23
Hallo Kollegen

Ich habe ein Programm, das plötzlich nicht mehr starten will. Nun bin ich zufällig auf mehrere .WER-Dateien (Windows Error Reporting) gestossen, die beim Crash involviert sind. Leider kann ich diese nicht öffnen.
Mein Recherche in Google führte zu einem Analyseprogramm Winqual. Ich kann das leider nicht laden, da man offenbar ein Microsoft-Konto braucht, um an dieses zu gelangen.

Frage: Gibt es wirklich kein anderes Programm, womit ich diese .WER-Datei analysieren könnte, um den Fehler beim Starten zu finden.

Besten Dank & Gruss
 
Danke für die erschöpfende Antwort.

Und wie finde ich nun den Grund für den Crash?
"FriendlyEventName=Nicht mehr funktionsfähig" weiss ich auch ohne diesen ollen Spruch.
 
Beginne doch mal mit dem Namen des Programms das nicht mehr startet und was du gemacht hast, seit dem es nicht mehr geht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Wodan51 schrieb:
Danke für die erschöpfende Antwort.

Und wie finde ich nun den Grund für den Crash?
"FriendlyEventName=Nicht mehr funktionsfähig" weiss ich auch ohne diesen ollen Spruch.
Und was willst Du nun von mir? Du weißt, wie Du WER-Dateien anschauen kannst, mehr hast Du hier nicht gefragt. Und mit der Hülle der Infos, die Du hier lieferst, was erwartest Du weiter?

Ansonsten für die Fehlersuche: Ereignisanzeige studieren, Logs beim Programm suchen, Hersteller und dessen Support anfragen...

Leute, wenn Ihr Hilfe wollt, Ihr seid in der Bringschuld, nicht wir in der Holschuld! Liefert doch einfach alle Infos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Silver Server schrieb:
Welches Programm startet den nicht mehr?
Hast du das Programm mal deinstalliert und anschließend neu aufgespielt?
Ja klar, mehrfach, geht trotzdem nicht mehr. Auf dem Schlappi läufts. Muss also mit der Windows Umgebung zu tun haben.
Program: C:\Program Files (x86)\Acoustica CD Label Maker\cdlabel.exe
Fehlermodul: Sig[3].Name=Fehlermodulname
Sig[3].Value=uacfutls.dll
Fehlercode: Sig[7].Name=Ausnahmecode
Sig[7].Value=c0000409
 
Wenn das deinstallieren und Neuinstallieren nicht hilft
An den Hersteller des Programm wenden.
Ein anderes Programm verwenden.
Auch möglich Windows neu installieren.
 
Wodan51 schrieb:
Ja klar, mehrfach, geht trotzdem nicht mehr. Auf dem Schlappi läufts. Muss also mit der Windows Umgebung zu tun haben.
Was sagt die Ereignisanzeige dazu?
Wodan51 schrieb:
Program: C:\Program Files (x86)\Acoustica CD Label Maker\cdlabel.exe
Fehlermodul: Sig[3].Name=Fehlermodulname
Sig[3].Value=uacfutls.dll
Fehlercode: Sig[7].Name=Ausnahmecode
Sig[7].Value=c0000409
Aktuelle Version von Acoustica CD Label Maker wird verwendet? Welchen Virenscanner hast Du hier aktiv? Beim Defender mußt Du - wenn Du Ordner- und Gerätschutz aktiv hast - jedes Progamm erst mal berechtigen, daß es auf Geräte wie ein optisches Laufwerk zugreifen darf. Das sollte Dir rechts als Nachricht aber angezeigt werden. Außer, Du hast hier keine Admin-Rechte mit Deinem verwendeten Benutzer, dann siehst Du hier nichts.
 
PHuV hat Recht, Du solltest schon nicht mit den Infos geizen.
Aufgrund Deiner Wahl des Unterforums darf unterstellt werden, dass der betroffene PC mit Windows 10 läuft; welche Version denn genau? Wenn das Programm auf dem Laptop läuft - welches Betriebssystem dort (welche Version)?
Für mich mutet "cdlabel.exe" wie ein Relikt aus einer vergangenen Zeit an... Hast Du schon den Kompatibilitätsmodus ausprobiert? Immerhin ist erkennbar, dass es sich um ein 32bit-Kompilat handelt.
Hast Du schonmal nach uacfutls.dll gegoogelt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Ich danke euch für den Versuch, mir zu helfen. Leider habe ich mir so ähnliche Überlegungen gemacht, bevor ich mich hier im Forum gemeldet habe. Das beruhigt mich jedenfalls, dass ich damit nicht ganz so falsch gelegen habe.

Ich schliesse hier mal ab und werde beim SW-Hersteller was Vernünftiges zu erfahren versuchen.
 
Phrasendreher schrieb:
Für mich mutet "cdlabel.exe" wie ein Relikt aus einer vergangenen Zeit an... Hast Du schon den Kompatibilitätsmodus ausprobiert? Immerhin ist erkennbar, dass es sich um ein 32bit-Kompilat handelt.
Laut Website wird Windows 10 mit 32/64 Bit unterstützt.
https://acoustica.com/products/cd-dvd-label-maker

System Requirements:​

  • Processor: 1 gigahertz (GHz) or faster
  • Operating System: XP/Vista/Windows 7/Windows 8/Windows 10
  • RAM: 1 gigabyte (GB) for 32-bit Windows or 2 GB for 64-bit Windows
  • Printer
  • 100 MB free hard disk space
Ergänzung ()

Wodan51 schrieb:
Ich schliesse hier mal ab und werde beim SW-Hersteller was Vernünftiges zu erfahren versuchen.
Hier mal bitte die Version prüfen und schauen, ob es Patches bzw. Updates, neuer Versionen gibt. Ansonsten bleibt hier nur leider der Herstellersupport. Welchen Drucker hast Du? Für Canon gibts ein eigenes Programm für CD Labels.

Ich hatte mal früher von Avery Zweckform ein kostenpflichtiges Programm, das gibts aber mittlerweile frei und online:
https://app.avery-zweckform.com/dpo8/appeu/target;name=DE_de;ep=EUP/ctx;consumer=AveryEU/
 
Zurück
Oben