Neu aufsetzen mit Win7-upgrade-version?

A

Assimov

Gast
Hallo da draussen,
hab mich gemäss den Regeln hier schon mal zu dem thema umgeschaut,aber leider konnte meine Frage nicht beantwortet werden.

Also ich habe ein Notebook mit Vorinstalliertem Vista und auch die richtige Win7-version bestellt(geht gar nicht anders),aber kann ich dann nur Vista quasi überschreiben oder den ganzen Vorinstallierten quatsch löschen und dann vom Datenträger neu booten?

Ich danke schon mal im vorraus.

Du hast die Möglichkeit, das Vista zu formatieren, solltest du aber noch 25 GB freien Speicherplatz verfügen, dann hast du wiederum die Möglichkeit, Win 7 parallel zu installieren!

Ich nutze diese Möglichkeit aus Sicherheitsgründen, meinen Rechner mit 2 OS zu betreiben, denn stellt sich mal ein Problem ein, Neustart, auf anderes OS und dann einfach weiter!

Zuletzt bearbeitet:
Danke schön,von der möglichkeit habe ich auch gelesen werde es auch am Anfang so machen.Ich dachte nur das die Upgrade-version eine Lizenzabfrage von der vorherigen Vista-version vornimmt,wenn die weg wäre,hätte ich doch keine Lizenz,oder?

nein, dem ist nicht so, das neue Win 7 wird separat registriert

Wobei der Prod.-Key von Vista ja nicht verloren ist!
Dieses OS kann immer wieder installiert und auch registriert werden.

Heisst das das man kann vista und auch windows 7 aktiviert nutzen? Ich dachte windows 7 ubdatet quasi vista und ersetzt es sodass man vista nicht nutzt sondern lediglich als Kontrolle für die Updateversion nutzt!

Ja,man kann beide Betriebssysteme parallel nutzen,du musst nur eines der beiden Systeme in einer eigenen Partition installieren,wirst dann vor dem start immer gefragt welches System gestartet werden soll.

Zurück
Oben