Neu eingebaut: I5 3570K - Hitzeprobleme?

70 Grad, immer noch so hoch, dann kannst ja mit dem Übertakten fast vergessen oder :D dein Kühler wird doch mit 4 Schrauben befestigt oder, hast du auf allen Seiten die Schrauben wirklich fest gezogen? wie ist denn die VCore-Spannung beim Last?

70° empfinde ich aber immernoch als zu viel.

Mfg

Für den Kühler und die beengten Platzverhältnisse sind die Werte ganz ok, wie im anderen Thread bereits erwähnt würde es nicht schaden 'nen stärkeren Lüfter als den Slipstream zu verwenden, je nach Modell bringt das noch 'n paar Grad.

Hi,

ich habe mit dem 3770k @ Stock und nem Mugen 3 bei 800 U/min vielleicht 3-5°C weniger. Mit 4,2 ghz und untervolting habe ich max ~69°C und Prime Small FFT nach ca 3 Std.
Was mir aufgefallen ist: Auch bei höherer Spannung und Taktung geht bei mir die Temperatur nur minimal (ca 5°C) höher. Ich vermute das die WLP von Intel dort einfach ihren Arbeitsbereich hat und die Wärme dort am effektivsten weiter gibt. Wenn die 70°C bei dir mit der neusten Version von Prime95 in SmallFFT sind nach ca 30 min. finde ich die ganz in Ordnung. Die Ivys haben nunmal unterschiedliche gut verteilte Paste unterm IHS...ist aber bei den Haswells anscheinend nicht besser bzw eher schlimmer.

Hier hatte mal jemand im OC Thread geschrieben (sinngemäß): Der Rechner geht nicht aus und die CPU throttelt nicht => du hast kein Temperaturproblem.

Gruß
Unreal

Das ist nicht viel schließlich haben wir gerade sommer ich hab auch momentan zwischen 55 und 70 grad und ohne oc.

Zurück
Oben