TheOpelPopel
Cadet 2nd Year
Hallo liebe ComputerBase Community!
Ich habe heute meinen neuen selbst erstellten PC zusammengebaut.Als ich dann meinen ersten Test Boot machen wollte, sprang der PC zwar an aber auf dem Monitor war nix zu sehen.( VGA no signal).
Liegt das am Monitor,oder könnte es da sonst irgendeine andere Ursache geben, die genau dieses Problem verursacht?
Hier erstmal mein System:
CPU: Intel Core i5 3570K
CPU-Kühler: Thermalright HR-02 Macho
Mainboard: Asrock Z68 Extreme3 Gen3
RAM: 8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600
GraKa: Sapphire Radeon HD 7870
NT: 530W be quiet! Pure Power CM L8
Bildschirm: Asus VS228H
(Alles neu gekauft von Mindfactory)
Also wie gesagt es laufen alle Lüfter einwandfrei sowohl CPU-Kühler als auch GraKa und auch die LEDs vom MoBo leuchten. Nur erscheint rein garnichts auf dem Bildschirm. Da steht nur " VGA no signal"
Hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen und danke schonmal im Vorraus
MFG
edit: Ist mein erster Eigenbau^^
Ich habe heute meinen neuen selbst erstellten PC zusammengebaut.Als ich dann meinen ersten Test Boot machen wollte, sprang der PC zwar an aber auf dem Monitor war nix zu sehen.( VGA no signal).
Liegt das am Monitor,oder könnte es da sonst irgendeine andere Ursache geben, die genau dieses Problem verursacht?
Hier erstmal mein System:
CPU: Intel Core i5 3570K
CPU-Kühler: Thermalright HR-02 Macho
Mainboard: Asrock Z68 Extreme3 Gen3
RAM: 8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600
GraKa: Sapphire Radeon HD 7870
NT: 530W be quiet! Pure Power CM L8
Bildschirm: Asus VS228H
(Alles neu gekauft von Mindfactory)
Also wie gesagt es laufen alle Lüfter einwandfrei sowohl CPU-Kühler als auch GraKa und auch die LEDs vom MoBo leuchten. Nur erscheint rein garnichts auf dem Bildschirm. Da steht nur " VGA no signal"
Hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen und danke schonmal im Vorraus
MFG
edit: Ist mein erster Eigenbau^^
Zuletzt bearbeitet: