neu gebauter PC-kein Bild

TheOpelPopel

Cadet 2nd Year
Hallo liebe ComputerBase Community!

Ich habe heute meinen neuen selbst erstellten PC zusammengebaut.Als ich dann meinen ersten Test Boot machen wollte, sprang der PC zwar an aber auf dem Monitor war nix zu sehen.( VGA no signal).
Liegt das am Monitor,oder könnte es da sonst irgendeine andere Ursache geben, die genau dieses Problem verursacht?

Hier erstmal mein System:

CPU: Intel Core i5 3570K
CPU-Kühler: Thermalright HR-02 Macho
Mainboard: Asrock Z68 Extreme3 Gen3
RAM: 8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600
GraKa: Sapphire Radeon HD 7870
NT: 530W be quiet! Pure Power CM L8
Bildschirm: Asus VS228H

(Alles neu gekauft von Mindfactory)

Also wie gesagt es laufen alle Lüfter einwandfrei sowohl CPU-Kühler als auch GraKa und auch die LEDs vom MoBo leuchten. Nur erscheint rein garnichts auf dem Bildschirm. Da steht nur " VGA no signal"

Hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen und danke schonmal im Vorraus

MFG

edit: Ist mein erster Eigenbau^^

Zuletzt bearbeitet:
Da du ein Board hast was die CPU erst nach einem BIOS-Update unterstützt, könnte das daran liegen. Könntest mal nachschauen ob auf dem Board ein Kleber mit der BIOS Version ist.

Probier mal den den Monitor via VGA-Kabel mit dem Rechner zu verbinden. Es gibt Monitore die erkennen nicht auf Anhieb, das sie ein anderes Eingangssignal (DVI/HDMI) haben. Das muss dann in dem entsprechenden Optionsmenü des Monitor-Menüs geändert werden.

1. Frage: PC-Speaker korrekt angeschlossen?
2. Frage: Werden darüber Piepe-Signale ausgegeben?

wo steht die Bios version denn drauf?^^ aber selbst wenn die Bios-Version nicht kompatibel mit der CPU ist, müsste doch trotzdem irgedwas auf dem Monitor erscheinen oder`?^^

Hab schon VGA als auch DVI ausprobiert auch and die Graka und auch mal ans Mainboard angeschlossen. Ging beides nicht.
und das Monitor-Menü kann ich auch nicht öffnen,da das Teil sofort wieder ins Standby springt.

und ein PC-Speaker war im Lieferumfang nicht enthalten.

Tja, dann mach mal bitte die Null-Methode, also nur
Mainboard
Netzteil
CPU
1x RAM
Monitor (den an die onboard Grafikkarte anklemmen)

Und nochmal, warum kaufst du eine neue CPU und ein altes Mainboard? Das würde ich schon ändern...

Ein Bild muss bei einem nicht kompatiblen BIOS nicht angezeigt werden, deswegen kann man das BIOS auf den Boards auch nur mit Sandy Bridge CPUs updaten, sofern es noch nicht eine neuere Version ist. Die Versionsnummer klebt normalerweise auf dem BIOS Chip, dazu mal das Board absuchen.

also das ich da ein unpassendes Mainboard genommen hab ist mir später nach dem Bestellen auch aufgefallen :/ (durchs Inet)
Aber auf der Asrock Homepage stand bereits dass die aktualisiert worden sind also hatte ich da keine Bedenken mehr.

Ich versuch mal das mit der Null-Methode und meld mich dann nochmal.
Jedenfalls schonmal danke für die Antworten

edit: arrrrrrgghhhh so ein dreck ist das son ein kleiner weißer Aufkleber auf nem kleinen Chip? den hatte ich nämlich schon abgmacht und wahrscheinlich schon weggeworfen -.- weil ich dachte das wär sowas wie ein etikett oder so ( wie bei Kleidern) ahh ich idiot :S

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann auf der Homepage nichts dazu finden, dass die Boards bereits upgedatet ausgeliefert werden. Das BIOS ist nach den Bildern in der unteren rechten Ecke des Boards, dort sollte die Version draufstehen.
Ergänzung ()

Genau, auf dem steht die Version. Vielleicht kannste den ja noch wieder auftreiben.

Die Sache ist recht "einfach" ... naja, geht so. Das Board solltest du auf jeden Fall los werden, alleine schon, weil der Chipsatz veraltet ist. Stichwort USB 3.0 z.B. Also mach von deinem 14 Tage Umtauschrecht Gebrauch und tausche das Board gegen eins mit z.B. dem Z77 Chipsatz. Dort gibt es das Problem nicht, da absolut jedes Board mit dem Z77Chipsatz die Ivy Bridge verträgt.

Selbst wenn der Hersteller seine Board geupdates hat ... wer sagt denn, das dein Händler nicht ein "altes" Board aus dem Regal genommen hat?

Würd auch das Board tauschen, kannst bei Mindfactory direkt einen Retoureschein ausdrucken, musst das Paket also nur dem Lieferranten von DHL mitgeben oder zur Post bringen.

hmm ihr habt schon recht. Ich wusste ja auch, dass das Mainboard zu alt für die CPU war, nur dacht ich halt das es dieses Update hat und alles reibungslos laufen würde. Aber war ja anscheinend doch nicht so :/
Also wie läuft denn das nun eigentlich mit dem Umtausch? Einfach ne E-mail an MF und die tauschen dann ohne irgendwelche Probleme das Zug wieder um?

Also hab hier schonmal 2 gute Boards gefunden :

1.http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p794721_Gigabyte-GA-Z77X-D3H-Intel-Z77-So-1155-Dual-Channel-DDR3-ATX-Retail.html

2.http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p791474_ASRock-Z77-Extreme4-Intel-Z77-So-1155-Dual-Channel-DDR3-ATX-Retail.html

Welches Board würdet ihr mir empfehlen? ^^ oder vielleicht doch ein ganz anderes ? (sollte nicht allzu teuer sein^^

edit: könnte das jez irgendwelche auswirkungen auf meine CPU haben, dass ich den im falschen Chipsatz drin hatte?

Zuletzt bearbeitet:
Das Asrock Extreme ist nicht schlecht, kannst da ruhig zugreifen.

Zum Tausch einfach auf deine Bestellung gehen und den Retoureschein anfordern. Dann das Board eintragen und zurückschicken. Das neue Board dann nach 0Uhr bestellen und dann haste auch keine Versandkosten.

Der Chipsatz hatte natürlich keine auswirkung auf deine CPU.

Wo find ich das denn?
Also ich habe das ganze ja per Finanzierung bezahlt ( 1200euro)
Von mindfactory kam nur eine E-mail unzwar nur die Eingangsbestätigung. Von Santander der Finanzierungswunsch und die Genehmigung.
Mehr kam da nicht.

Hast Du Dir einen Login erstellt, bei der Bestellung? Dann mit diesen Daten einloggen und die Bestellungen anzeigen lassen.

Im Zweifel eine Mail an den Support schicken mit der Rechnungs- und Bestellnummer und einfach schreiben das Du einen Retoureschein brauchst.

Versuch das Board dann so ordentlich wie möglich zu verpacken. Das Du dort schon aufkleber abgerissen hast ist mehr als ungünstig und kann Dir mit viel Pech auch auf die Füsse fallen. Ich würde sowas in Zukunft tunlichst unterlassen auch mit hinsicht auf Garantie/Gewährleistung.

Zurück
Oben