Neu gebauter PC startet nicht - CPU

@CloudNine:
es hat schon nen grund dass sowohl im handbuch als auch direkt auf dem MB bei zwei riegeln die verwendung des zweiten und vierten slots empfohlen wird:evillol:

wenn der rechner trotzdem gestartet wäre hätte es zu problemen mit dem XMP/EXPO führen können.

Und die CPU-Lüfter sitzen jetzt auch korrekt ausgerichtet?

• Gefällt mir
Reaktionen: KEV24in_Janßen
@CloudNine Y-Topologie vs F-Topologie beim RAM Anschluss kann viel ausmachen...

Interferenzen durch die F Topologie sind halt deutlich stärker.. und können das memory Training erschweren oder komplett vergeigen lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Deathangel008 schrieb:
es hat schon nen grund dass sowohl im handbuch als auch direkt auf dem MB bei zwei riegeln die verwendung des zweiten und vierten slots empfohlen wird:evillol:
Wobei "Empfohlen" und "Zwingend vorausgesetzt" aber ein grosser Unterschied ist - heisst wenn ein Board in A1/B1 gar nicht erst startet hätte der Wortlaut aber letzterer sein müssen ...

@anexX:
kann man durchaus so sehen. andererseits stellt sich mir die frage warum man sich hier nicht einfach an die empfehlung im handbuch (und direkt auf dem MB) hält, auch wenn da nicht "muss so, sonst läuft nix!" drin steht.

vllt hat der RAM vorher auch nicht richtig in A1/B1 gesteckt. oder mit den slots stimmt was nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: anexX
Zurück
Oben