Neu im PC Bau Luft Be quite 700

Timmyfi

Cadet 3rd Year
Guten Abend Community,
ich habe mal mit dem pc bau angefangen nur kleine sachen nicht beachtet ist das NT so wie die s ist in Ordnung hab noch 6 weitere enermax lüfter ein Ingenieur sagte das 2 weitere reichen für den airflow stimmt das?
Lüfter zeigt nach oben
Und hab das Be quite 700 mit den vorinstallierten Lüftern

lG Timmy

Unmöglich, wie sollen wir das beurteilen? Kommt natürlich auf Gehäuse und Hardware an. Aber selbst dann nicht zu beurteilen.
Probiere es doch aus, ganz einfach.

Bitte formuliere nochmals korrekt. Dein Post ist wirklich unleserlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Obvision
Und arbeite bitte an deinem Satzbau, beim lesen bekommt man ja Kopfschmerzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Obvision
Und der lüfter des Netzteils zeigt nach oben
Ergänzung ()

Ich bin momentan noch am Deutsch lernen xD

für ein raspberry pi im gehäuse brauchst KEINE lüfter.....

gib uns Infos damit wir dir auch WIRKLICH helfen können.
Gehäuse, Hardware....

NT mit dem Lüfter nach unten, das Gehäuse hat öffnungen....eigener Kühlkreislauf und so...

Be quite GTX 1070 Be quite dark PRI 3 Ryzen 7 2700 2x 8GB 3200

Vielleicht könntest Du einen Moderator bitte, Deine zwei inhaltsgleichen Theads zusammenzuführen?

Der Lüfter vom Netzteil gehört nach unten (meistens) oder zur Seite, damit er kalte Luft von unten ansaugen kann und nicht die warme Luft aus dem Gehäuse ansaugt. 6 Lüfter reichen locker. Würde damit: 3 vorne einsaugend, einen hinten, der Luft aus fem Gehäuse zieht und 2 oben im Gehäuse, die warme Luft nach außen befördern (zieht ja eh nach oben)

@Alexus6677
nicht dein ernst oder? 6Gehäuselüfter wofür?
2x 140er Vorn und einer hinten (optional noch einer am Deckel). sind ausreichend.

oder der TE baut alle ein und regelt die bis aufs minimum runter, aber ein viel besseres ergebnis wie mit 4 Lüfter wird er damit auch nicht haben. nur mehr Lärm.

Sasi Black schrieb:
@Alexus6677
nicht dein ernst oder? 6Gehäuselüfter wofür?
2x 140er Vorn und einer hinten (optional noch einer am Deckel). sind ausreichend.

oder der TE baut alle ein und regelt die bis aufs minimum runter, aber ein viel besseres ergebnis wie mit 4 Lüfter wird er damit auch nicht haben. nur mehr Lärm.
Hat er auch gesagt er wollte eigentlich keine lüfter einbauen aber da ich die schon grkauft habe und nicht mehr zurück geben kann wär das schon Verschwendung :\ aber was zum NT nun liegt der so richtig? Oder kann man den so lassen wie er ist

Ich habe gedacht er hat die Lüfter schon ?! Woher soll ich das denn aus diesem Text herauslesen? Ich habe in meinem Gehäuse auch sechs Lüfter, die auf Minimum laufen. Kannst ja Mal die Pegel addieren und dann fällt dir auf, dass es kaum einen Unterschied macht ;)

Wer sagt das es sich addiert, du hast mehr lärmquellen, mehr vibrationen, auf größerer fläche verteilt.
In der wahrnehmung ist es lauter. Im vergleich zu 2/3 Lärm quellen.

Wenn meine 9 NF-F12 loslegen, ist es um einiges lauter wie ein einzelner Lüfter...

Dann schau dir an, wie man Dezibel Werte addiert. Ein lautes Geräusch kann den Lärmpegel einer ganzen Nacht versauen. Ist hier allerdings offtopic

Zurück
Oben