Notiz Neu in der Redaktion: Gigabyte GeForce GTX 1080 G1 Gaming

@Moquai: Ich denke auch er meinte mit "ausreichen" in dem Fall, dass ein zusätzlicher keinen Mehrwert hat, bei der 1080.
Bei anderen Karten reichte die Ausstattung des Referenzmodells auch aus, aber ein zusätzlicher Stecker brachte Übertaktungs-Potential. Da es hier nicht der Fall ist, ist der Einwand berechtigt.
 
Mein Gedanke kam durch seine Aussage auf: Wenn ich nichts an der Karte ändern werde. Was sollte diese "Änderung" sein? Mir fällt nur OC ein.
 
@Moquai: Da hast du auch wieder recht. Bleibt aber dabei, OC geht kaum, mehr Pins bringen nix.

@Jan: Danke für die Info, bin gespannt ob es irgendwann Karten gibt, die widerlegen dass mehr als die 200 Watt was bringen können.
 
und eine weitere version die eher mau ist bin gespannt AUF Msi(wegen 6heatpipes) evega, zotac,Palit
 
Die Gigabyte GTX 1080 Xtreme hat jedenfalls mehr Reserven als die G1

Ob mehr Reserven beim Powertarget wirklich mehr Takt bringt werden Teste zeigen.

Aber ich persönlich glaube das 2,2 Ghz nicht erreicht werden.
 
Und wieder zwischen 2 und 2,1 GHz.
Bisher keine Unterschiede zu finden zwischen Asus STRIX, G1 und ICill.

Ich glaube es ist am sinnvollsten die Karten nach Temperatur und vor allem Lautstärke auszusuchen.

Werdet ihr in naher Zukunft eine Karte von EVGA testen?
Wie verhält sich die G1 im Vergleich zur Asus und iCill in Bezug auf Lautstärke im übertakteten Zustand?
 
Wie das ref. Design Kauf keiner , :) also ich schon und auch noch viel lieber als nen custom Modell , da ich eher weniger übertaktet und die Temps der ref. Designs doch sehr gut sind und vor allem ich die Warme Luft hinten aus dem Rechner raus haben möchte und nicht im Rechner reingeblasen werden soll , daher find ich persönlich die Preispolitik von Nvidia schieße .... Kommt here kauft die Standart Karte für mehr Geld ....

naja gibt ja custom Modelle die haben zwar nen blower der dann zwar nur Plaste ist und das Cover auf dem Board fehlt aber das ist ach ok
 
moquai schrieb:
Mein Gedanke kam durch seine Aussage auf: Wenn ich nichts an der Karte ändern werde. Was sollte diese "Änderung" sein? Mir fällt nur OC ein.

Ja, sry, falsch ausgedrückt...
Ich will die Karte auspacken, in den Rechner stecken und zocken.
Mir sind power targets und OC egal, da ich eh zwei 1080 als SLI betreiben möchte.
Mir ist eher wichtig, dass die Karten leiser sind als meine jetzigen 290 Tri-X.
 
In meinen Augen hast Du Dich nicht falsch ausgedrückt, denn ich habe es ja richtig verstanden.
Daher behält meine Aussage in #20 ihre Gültigkeit. :D

Der Hersteller hat dieses Produkt ja so konzipiert. Daher muss es unter normalen Bedingungen auch auf diese Art und Weise zu verwenden sein.
 
Das Problem an den 1080ern scheint also weniger das Power Target zu sein (Es gibt ja auch Karten mit 8+6 Anschlüssen, die deutlich über 300 Watt vertragen würden), sondern eher, dass bei etwa 2.100 MHz das Limit erreicht zu sein scheint, bei dem sich erste Ausfallerscheinungen (Bildfehler) zeigen.
Insofern scheint nVidia diesmal schon mit den Referenzkarten nahe ans Limit gegangen zu sein.

Da macht es tatsächlich Sinn, wenn man explizit nach Temperatur/Lautstärke wählt bei den Custom Karten.

Oder man wartet noch zwei Tage ab und schaut mal, was mit den 1070ern möglich ist.
 
*Spekulation an*

Vielleicht will man auch verhindern, dass der Abstand zu einer Ti oder Titan nicht zu gering wird.

*Spekulation aus*
 
Also bei mir wird die leiseste Karte ausgewählt und Basta. :) Bislang die Inno3D ... apropos testet ihr auch die X4? ;)
 
Zurück
Oben