Neu ist immer besser ?

aerosol_93

Newbie
Registriert
Juni 2017
Beiträge
3
Hallo,

bei der suche nach einem neuen Monitor bin ich auf folgendes Modell gestoßen
LG 24GM77-B

Der Monitor hat im Prad test mit sehr gut abgeschnitten.
Nun gibt es allerdings ein Nachfolger Modell und zwar diesen

LG 24GM79G-B

Kann man nun davon ausgehen das, das neue Modell besser ist ?
 
Kann man bei Monitoren leider nie. Man muss jedes Panel einzeln bewerten und dann auch noch die Serienstreung beachten. Die 144Hz 27" IPS Monitore hörten sich alle super an, sahen auch super aus. Bis man dann ein normales Modell bekam welches nicht für Reviewer handverlesen war: Backlight bleeding, Einschlüsse, etc. Katastrophe für fast 1000€.
 
Hey, ich hatte das ältere Modell im Einsatz (ca. 1,5 Jahre). Grundsätzlich ist der Monitor ganz ok, aber insbesondere die Schrift-Darstellung war ziemlich schlecht. Es war immer eine leichte graue Kontur um die Buchstaben. Habe den Monitor daraufhin eingesendet, er kam aber genauso wieder zurück. Angeblich ist das so normal. Da ich ihn zu der Zeit eh nur für Gaming genutzt habe, habe ich mich damit abgefunden. Mittlerweile ist er verkauft.
Ich würde diesen Monitor sicherlich nicht nochmal kaufen.
 
Hmm gibt es denn keinen Monitor der nicht irgendwelche Probleme hat ?
Wenn ich mich hier durch das Forum lese, hört es sich so an ob jeder Monitor irgend ein Problem hat.

Das wären noch alternativen die ich gefunden habe.
Ist einer von den Empfehlenswert ?

Samsung C24FG73 (VA Panel)

Acer Predator XB241 (Gsync)

Acer XF240H (4,5 Sterne bei Amazon)


Gibt es diese Problematik mit den schlechten Panels etc erst seit kurzem ?
Früher ging ich einfach in den Laden und hab mir ein Monitor geholt der meinen Wünschen entspricht.
Und habe nie ein Monitor mit einem toten Pixel, lichtöfen oder sonstigem gehabt.
 
Zurück
Oben