Neu kaufen oder nicht?

DemonDDg

Cadet 3rd Year
Hi!
Kann mich einfach nicht entscheiden. Also ich habe zur Zeit ein MSI K7T Pro2 mit VIA KT133, nem AMD 1,2 GHZ Thunderbird "C", 512MB SD-Ram und ne GF2 Ultra. Wollte mir jezt nen NForce2 Board kaufen, nen AthlonXP 2600+ (333FSB) und habe den Speicher (2*256MB PC2700 DDR-Ram, CL2) schon da. Nutze mein System hauptsächlich zum UT2003,etc zu Zocken.
Bei UT2003 ruckelt es ab und zu ein wenig. Mit den neuen Komponenten sollte es ja schon besser gehen, aber reicht die alte GraKa???
Was würdet ihr mir empfehlen??

Ich denke das es schon ein wenig besser laufen wird aber die Grafikkarte ist ein wenig veraltet.
Sie wird warscheinlich das System ausbremsen da sie viel langsamer ist.
Ich würde es erstmal ausprobieren wenn nicht kannst du ja mal überlegen ob du dir ne neue Grafikkarte kaufst.

probiert estmal mit ner neuen graka. die ist eigentlich der flaschenhals deines systems.

Und wenn du CPU und Board erneuern willst, nimm einen Barton 2500+ auf nForce2.
Imho derzeit das Optimum.

würde auch erstma ne neue Graka holen..

und ansonsten wie vorgeschlagen dazu nen nforce 2 mit barton 2500

Würder erstmal ne neue Grafikkarte versuchen das bring sau viel.
Wenn du ein Board holst und ein CPU dann hol dir das Epox8RDA+ und den Barton 2500.
2x 256MB DDR PC2700 CL2???? Da musste schon zu Corsair greifen Samsung oder Infenion haben da CL2,5 laufen aber locker auf CL2
Würde also 2x256MB PC2700 von Samsung oder infenion holen kostet einiges weniger und man kann die auch gut übertackten.
Von den Geld was du dann gespart hast kannste dir noch mit ein bischen aufpreis ne neue Grafikkarte holen z.b Radeon 9500pro.

hör auf blurry!!!

erstmal eine neue graka kaufen, das wird schon einen gewaltigen leistungsschub bringen. danach kannste dir dann immernoch überlegen ob neue CPU notwendig (was aber höchstwahrscheinlich nicht der fall sein wird).

mit einer GF2 ultra kannste echt nicht mehr viel reissen heute. ist traurig aber wahr.

dennoch wäre es nicht schlecht ein paar details zu erfahren:

mit welcher auflösung spielst du?
welche farbtiefe?
wie hoch ist die detailstufe?
hast du anti aliasing und co auf vollen level?

wenn du dir eine GF4 4600, RADEON 9700 oder vergleichbares kaufst, solltest du eigentlich schon auf der sicheren seite sein.

Also es geht mir in erster Linie um UT2003! Zocke auch noch das eine oder andere aber nichts frießt die Leistung so wie dieses. Es kommt dabei wohl auch stark auf die CPU an.

Zu den Spielparameter:
Auflösung: 1024*768
Farbtiefe: 16 Bit.... keine Chance für 32 bit!!!
Detailstufen:
Texture Detail: normal
World Detail: normal
Character Detail: Low
Pysics Detail: normal
habe allerdings Character shadows, dynamic Lighting und projectors Lighting als default on gelassen.

Mit dem Epox habe ich auch geliebäugelt allerdings mit nem 2600+ oder 2700+. Als RAm habe ich PC2700 CL2 von Twinmos 2*256MB schon hier liegen!!

Aber wieso den 2500Barton?? Der is doch langsamer als der 2600+, oder nicht??? Der 2800Barton is auf jeden Fall noch zu teuer...! Kühlung hin oder her... es geht doch schließlich um Power, bzw Preis-Leistung....

hi

würde vorschlagen, du holst dir einen kleineren Prozz, taktest den hoch und für das gesparte Geld ist dann eine GraKa drin. Später, wenn die Preise für die Bartons dann runter sind, kannste immernoch nachrüsten.
Ein 1800+ T-Bred kriegste doch schon für 70-80€ !!!
Den Prozz kannst du locker hochtackten, damit die Performance für UT2003 passt:cool_alt:

Gruß doly

UT2003 frißt stark an der CPU, da macht ein aktueller Athlon wohl Sinn. Ich empfehle den 2500er-Barton, weil er unter den modernsten Athlons der günstigste ist - auch wenn ein T-Bred 2600+ in einigen Benches ein wenig schneller ist, wird der Barton 2500+ auf lange Sicht mehr bringen.

Alternativ kannst du auch auf einen Radeon 9500 (Pro?) oder GF4Ti4200 umsteigen, wobei ich den Radeon empfehle. Letzten Endes macht es den meisten Sinn, sowohl CPU als auch GraKa aufzurüsten. Ich persönlich würde mit der CPU anfangen.

Oder du nimmst nen 1700+ T-Bred B JIUHB mit 1,5 Volt Vcore. Der läuft GARANTIERT auf 2600+ niveau!! hab genau einen solchen hier stehen (mit Epox 8rda+ und 2*256 CL2.5 Infineon 333)

Hab gehört dass man den 2000+ AIUHB noch besser (bis (mit WaKü) auf 3000 REALE MHZ) übertakten kann. Das Epox liefert ja bis zu 2,2 Volt Vcore. Da kannst, eine WaKü vorausgesetzt, in den Prozzi pumpen was geht!!

Zurück
Oben