Neu SDD installieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dominiques

Ensign
Hallo zusammen

Meine jetztige 120GB SSD ist fast voll. Gut ich kann die Daten auf meine 2 TB schieben, aber es geht eher um die Prgramme welche alle auf der jetztigen SSD sind.... Und nur schon die Programme füllen jetzt ca 90 GB....udn langsam kann ich gewisse Games udn programme nicht mehr auf meiner Primären Festplatte speichern...

desshab hab ich vor eine neu SSD zu holen ca 220-280GB

Frage:
1. ich weiss nicht welche Marke wirklich gut ist...zur Auswahl stehen: Bin aus der Schweiz und kaufe auf www.digitec.ch

Asus
Corsair
Crucial
Intel
Kingston
OCZ
Plextor
Samsung
Sandisk
Super Talent

2. Wie übertrage ich die daten 1:1 auf meine neue SSD? oder muss ich alles neu inkl. Windows 7 auf der neuen SSD installieren? oder kann ich einfach eine Kopie auf die neue SSD hauen..diese dann mit der alten Auswechseln udn gut ist?

Besten Dank schonmal

Dome

Du kannst die alte SSd auf die neue Klonen und dann die PArtition erweitern, sollte eigentlich kein Problem sein.

Im Grunde kann man Samsung, Crucial, Intel und Corsair empfehlen, zumindest ich nach eigenen Erfahrungen.

Ich würde Samsung, Crucial, Plextor oder Intel nehmen. Corsair verwendet Sandforce Controller - würde ich persönlich vorerst keinen kaufen, habe mich ein paar Mal über die Firma und ihre Produkte geärgert.

Zum Klonen, kurz gesagt: Clonezilla. Lange Antwort: Forumssuche verwenden, da gibt es 1000 ausführliche Threads dazu!

Super! das reicht mir auch schon :) dann weiss ich in welche Richtung ich gehen soll!

Vielen Danke Euch!

Beste Grüsse

Dome

ich weiss nicht welche Marke wirklich gut ist...zur Auswahl stehen

1.) Dann guck demnächst ins richtige Unterforum - denn es gibt extra ein Unterforum für SSDs --> https://www.computerbase.de/forum/forums/massenspeicher.174/ und

2.) Gibt es im o.g. Unterbereich extra oben angepinnt einen Sammler der da heißt Kaufberatung und Fragen zu SSDs

3.) Und im 1. Beitrag des o.g. Sammler steht eine Auswahl an empfehlenswerten Laufwerken drin

4.) Bzgl. Übertragen/ Clonen des BS von HDD auf SSD gibt es auch etliche Threads/ Fundstellen hier im Forum bzw. im SSD-Unterbereich

5.) *Closed*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alternate 4
Zurück
Oben