Neu: Teufel Decoder

F.M.Guenni

Commander
Hallo
Teufel bringt für alle Vollaktiven Systeme nen Dekoder raus. :jumpin:
Das Teil kostet 129,00 Teuronen.
Leider noch nicht lieferbar. :(

AW: Neu Teufel Decoder

Also ich find 129 € + Versand recht Teuer, aber eine wahnsinnig gute Idee von Teufel...jez kann Logi und ihr Digitales Z 5500 einpacken!!!!! :). Und ich denke darauf haben viele gewartet!
Ist vlt. ne Überlegung Wert....

Leider scheint der Decoder nur 5.1 zu unterstützen.
Wer also ein Concept G hat, der muss wohl auf 2 Lautsprecher verzichten.

Außerdem würde mich mal interessieren, ob man in dem Decoder auch die Lautstärke der einzelnen Kanäle ändern kann, und ob diese Änderungen dann auch mal fest gespeichert werden.

Also wenn das mit dem 5.1 stimmt , wär das echt bescheiden ... Weiss da jmd was konkretes ? würd es mir doch sehr gern zulegen für mein Concept G .

Mfg
ssj3rd

bringt das denn soviel? Ich meine auf für x-fi Besitzer ?

Denk ich nicht, außer, wenn man mehrere Audioquellen über ein System laufen lassen will.

Für X-Fi Besitzer bringt das nix, da die X-Fi sicher eine bessere Tonqualität liefert, als dieser Decoder.

kA von PCs schrieb:
Für X-Fi Besitzer bringt das nix, da die X-Fi sicher eine bessere Tonqualität liefert, als dieser Decoder.
Woher weist du das?
Hast du den Decoder schon und kannst vergleichen?
Bitte um erklärung, oder Quellen.

Gruß
Guenni :schluck:

Es ist eine Vermutung.
Die X-Fi ist eine teure Soundkarte, der Decoder nur ein Decoder eben :D
Ich denk mal, dass es keine Quellen gibt. Ich hab noch keinen Test gefunden, aber ich setzte auf CB, dass die sich so ein Teil besorgen, gründlich testen und das mit der X-Fi vergleichen.

Aber ok, ich ziehe meine Behauptung zurück und warte auf einen Vergleichstest.

kA von PCs schrieb:
Es ist eine Vermutung.
Die X-Fi ist eine teure Soundkarte, der Decoder nur ein Decoder eben :D
Ich denk mal, dass es keine Quellen gibt. Ich hab noch keinen Test gefunden, aber ich setzte auf CB, dass die sich so ein Teil besorgen, gründlich testen und das mit der X-Fi vergleichen.
Aber ok, ich ziehe meine Behauptung zurück und warte auf einen Vergleichstest.
Nee nee, kein Problem. :D
Der Decoder ist für jemanden wie mich die rettung. Meine D-Box und mein DVD-HDD Recorder haben leider keinen eingebauten Decoder. Und mein Receiver ist ist zu stark für die kleinen Sats. :) Aber warten wir mal ab, bis das Teil lieferbar ist.

Gruß aus der Hauptstadt :schluck:

Seh ich das richtig, das ich an den Dekoder einen optischen Audio-Ausgang von z.b. einer PS2 und/oder Xbox/Xbox 360 anschließen kann und dann in Verbindung mit einem Concept E Magnum 5.1 Sound hätte ?
Wäre doch eigendlich eine feine Sache für Leute die halt keinen Receiver haben oder nicht ?

@BetaTester:
Das siehst du völlig Richtig!
Damit kannste das CEM an allem möglichen anschließen!

habs gerade als eMail vom Teufel persönlich mitgeteilt bekommen :evillol:
(übrigens die erste mail von teufel seit der Bestellung! ich kenn da andre läden die schicken einem im wochentakt spam... und das erste was hier kommt ist auch gleich noch was brauchbares :D )

soweit wurden alle meine fragen im thread schon gestellt aber eine hab ich noch:

also
ich hab ne Audigy 2ZS mit Teufel CEM drann.
in der Software von der Audigy 2ZS kann man beim Digitalen Ausgang ja die "Abtastfrequenz" einstellen ob 48khz oder 96khz da drüber gehen!
Ich denk mal die analogen Ausgänge sind auf 48khz fix (?) und da kann man ja nix drann ändern.
Gibts damit vielleicht sogar ne klangliche Verbesserung wenn man über Digital geht?

und mich hats schon extremst aufgeregt das die Konsolen alle digitale aus/eingänge haben... endlich ein schritt näher zur konsolenkompatibilität
( jetzt muss ich nur noch wen finden der mir seine box leiht damit ichs mal am PC Monitor testen kann... kenn aber leider nur PC leute -_- )

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben