TeamViewer Motive 3

Neuafsetzung

banshing

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich werde jetzt auf 8.1 updaten und werde gleichzeitig nochmal meinen PC neuaufsetzen weil ich teilweise Fehlermeldungen wie (0xc000007b) bekomme. Hab da ein schlechtes Gewissen :/ und habe auch teilweise denke ich 32 bit mit 64 bit verscheiden drauf weil ich noch windows.old drauf habe.

Kann ich meinen PC dann gleichzeitig mit neuaufsetzen?
Ich habe jetzt noch auf der SSD einen Ordner über 20gb der heisst Windows.old.
Da ist wohl noch windows 7 drauf, wie kriege ich das runter?

Und was brauche ich alles NACH dem neuafsetzen von .NET zu Antivirensystem gibts da ne Empfehlenswerte Liste?

Danke

von welcher Version updatest du? Win 8 oder 7?
fürs "Neuaufsetzen" kannste ganz normal formatieren und dann neuinstallieren. (ggf dann erst Win 7 und dann das 8.1er Update)
Vorher natürlich von der Systempartition Daten backupen die du behalten willst
Um zu wissen was du genau bauchst wär deine Hardware hilfreich
Aufs frische System in der Regel die Treiber des Mainboardherstellers:
- Chipsatz
- Audio
- SATA
- LAN
- USB

dann Grafikkartentreiber, Peripherie (eventuell Maus/Tastatur Kombo usw)
dann deine favorisierte Internet Security

Dinger wie .NET und ähnliches wird normalerweise per Autoupdates nachgepatcht bzw ist schon bei 8.1 enthalten

Zuletzt bearbeitet:
Ich update von 8 auf 8.1
Mein System:

Intel Xeon: E3 1230
8 GB Ram
Radeon r9 280x Windforce
H87-Hd3 Board von Gigabyte

Und Windows 8 Pro N

Auf Windows 8.1 Pro N

Ja, ich habe so gut wie keine Daten drauf, nur Spiele die ich neu installieren kann, weil der PC 2 wochen "alt" ist..
Ich weiss ist schwer zu verstehen.

dann lad dir einfach die oben genannten Treiber von der Gigabyteseite passend zu deinem Board
http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=4516&dl=1#ov
und die AMD GPU Treiber
http://support.amd.com/de-de/download/desktop?os=Windows+7+-+64

von 8 auf 8.1 geht doch automatisch, da brauchste ja theoretisch nichts neu aufzusetzen.
Wenn du das aber willst einfach ganz normal neuinstallieren wie oben beschrieben und alle updates automatisch ziehn lassen, fertig

Um Speicherplatz zu sparen kannste mal Datenträgerbereinigung machen und zusätzlich "Systemdateien bereinigen" da sind auch alte Service Packs Sicherungsdateien, Windows Update Bereinigung enthalten
Ausserdem noch unter weitere Optionen alte Systemwiederherstellungen und Schattenkopien

Wie mache ich das mit dem aufsetzen am besten denn neu? Oder kann man auch nur die Festplatten formatieren?
Ergänzung ()

Wie mache ich das mit dem aufsetzen am besten denn neu? Oder kann man auch nur die Festplatten formatieren?

Weil 8.1 hab ich jetztt schon geupdatet

Hast du eine Vorstellung wo zwischen beiden Möglichkeiten denn der Unterschied liegt..?
Weil 8.1 hab ich jetztt schon geupdatet
maximal kannst du auf 8.1 upgegraded haben. Ob dann alle normalen Upadates eingespielt wurden ist völlig zweitrangig was das Problem angeht.

Und noch was… Es kommt drauf an was du am Ende haben willst und welche Ressourcen dir zur Verfügung stehen (und das war auch die erste Frage die dir gestellt wurde!) Dann kann man auf evtl. Problemchen hinweisen.
Was verböte die stereotyp mit Löschen das Grundsystem das du auf 8.1 updaten willst basiszuinstallieren und dann das Upgrade auf 8.1 auszuführen? Hat du alle Medien und Keys ist das ist mal einer Nachfrage hier wert. Wo genau also drückt der Schuh?

CN8

Zurück
Oben