Neuanfang

freshharry

Cadet 3rd Year
Hallo

Also ich habe vor mir einen Q6600 zuzlegen mit einen MSI P35 NEO2 FIR MoBO, ein Seasonic S12II 430W Netzteil und eine Passive 8600gt. Zuerst wollte ich den Rechner in meinen jetzigen Bigtower einbauen. Dieser ist allerdings schon 6 Jahre alt und bietet nur die Möglichkeit einen 80Lüfter vorne und einen hinten (der ist über den Netzteil und bringt daher net allzu viel) einzubauen. Nun habe ich vor den Rechner auf rund 3 Ghz zu übertakten. Daher muss ein guter Kühler her. Leider sind viele über 15 cm groß und ich habe leider nur maximal 15 cm bis zur Seitenwand.

Daher dachte ich mir ich holle mir einen guten Midi Tower der ein besseres Lüftungssystem hat! Nun aber die Frage welcher in der Preisklasse bis 70€ gut und relativ leise ist.

Ich brauche eigentlich nur platz für 2 cd Laufwerke, 2 Festplatten und ein Diskettenlaufwerk.

Habt ihr da vielleicht eine Vernünftige empfehlung?

Danke im vorhinein.

MFG Harald

Hallo

Danke für die Tipps! Das Cooler Master Centurion 534 hört sich sehr interessant an. Wenn man nur eine Festplatte einbaut kann man ja noch die Halterung für die Festplatten unten herausnehmen und somit eine bessere Durchlüftung erreichen.

Das Gehäuse ist ja ca 20cm breit. Passt da dann auch sicher ein 17cm breiter Lüfter rein?

MFG Harald

Also der Scythe Mugen ist knapp 16 cm breit und demzufolge sollte es passen.

Hallo
So habe mir nun das Coolermaster Centurion 534 Plus gehollt und ein MSI P35 NEO2. Nun bin ich gerade bei der Montage und es waren weder beim Mobo noch beim Case plastikabstandhalter dabei sondern nur welche aus eisen!?

Werden da einfach die verwendet? Oder ist da die gefahr für einen Kurzschluss?

MFG Harald

Ähm ... ich kenne ausschließlich welche aus Eisen. Ist das nicht sowieso besser ... wegen der erdung? Einen Kurzen wird es dadurch bestimmt nicht geben!

Ich mein auch welche aus Eisen sind normal. Bei meinem waren auch welche aus Eisen dabei (NZXT Lexa Blackline) und alles läuft problemlos. Den Plastikdingern würd ich nicht vertrauen wenns nachher mal ein bisschen wärmer wird auf dem Board verbiegen die sich nachher...

na ja ... da muss es schon ein Dampfkessel sein, bis man (hochwertiges) Kunststoff zum schmelzen bekommen will. Ich würde mir eher um die Erdung sorgen machen!

freshharry schrieb:
Hallo
So habe mir nun das Coolermaster Centurion 534 Plus gehollt und ein MSI P35 NEO2. Nun bin ich gerade bei der Montage und es waren weder beim Mobo noch beim Case plastikabstandhalter dabei sondern nur welche aus eisen!?

Werden da einfach die verwendet? Oder ist da die gefahr für einen Kurzschluss?

MFG Harald

Die müssten Messingfarben aussehen. Kleine Sechskantschrauben. Das sind schon die richtigen...

Zurück
Oben