Neuaufsetzen Blue-Screen, non-paged-area

TobiasBO

Newbie
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
3
Sehr geehrtes Forum.

Ich habe bei meinen PC bereits im Boot Menü alle Festplatten formatiert und somit die aktuelle Windows Version die auf dem Laptop lief (Windows 8.1) formatiert. Die Neuinstallation von Windows 10 sollte nun über einen USB Stick erfolgen, dadurch habe ich die Bootreihenfolge im Bootmenü geändert und anschließend die Neuinstallation über den USB-Stick - Slot begonnen.
Nach der Eingabe des "Product-Keys" muss noch die passende Festplatte ausgewählt werden, auf der das neue Windows installiert werden soll (hier ist nur eine der 4 Unterteilungen überhaupt auswählbar). Nun sollte eigentlich die Neuinstallation von Windows starten, aber es kommt ein Blue-Screen mit der Meldung "Page fault in non-paged-area" ein weinender Smiley und der PC-startet von neuen.

Mein Problem dabei ist, dass sämtliche Lösungen aus den Internet nur durchführbar sind, wenn noch ein altes Windows vorhanden ist. Ich kann noch auf das Boot-Menü und auf die Konsole zugreifen, außerdem würde es auch im Installationsvorgang des neuen Windows funnktionieren, neue Treiber von einen USB-Stick direkt zu installieren. Alles andere ist leider nicht mehr möglich.

Hier noch meine PC-Daten:
Grafikkarte:
NVIDIA GeForce GT 650M - 2048 MB, Kerntakt: 810 MHz, Speichertakt: 900 MHz, DDR3 1333MHz, 295.55

Prozessor:
Intel Core i7-3610QM 2.3 GHz (Intel Core i7)

Arbeitsspeicher:
16384 MB
, DDR3

Festplatten:
Intel SSD 320 Series SSDSA2CW120G3, 120 GB
, + Toshiba MK1059GSMP (1000GB)

Hoffe das meine Problemstellung ausreichend beschrieben wurde.

Mit freundlichen Grüßen Tobias
 
Wenn sowieso alle Plattenpartitionen formatiert wurden, entferne alle Partitionen und dann installierst Du auf der leeren SSD das System, wenn alles läuft, kannst Du auf der HDD neue Partitionen erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Alle Festplatten bis auf die SSD auf die Windows installiert werden soll abstecken.
2. Windows auf die SSD installieren, per USB oder DVD. SSD während des Installationsvorgangs formatieren.
3. Alle Festplatten wieder anstecken.
4. Partitionieren wie gewünscht.
 
Danke für die beiden sehr schnellen Antworten erstmals.

Allerdings habe ich vergessen zum Erwähnen, dass es sich um einen Laptop handelt, dadurch ist das mit den Abstecken nicht so leicht realisierbar.

Wie kann ich alle Partitionen entfernen?

MfG
 
Wenn das Abklemmen nicht so einfach ist, vielleich kannst du die HDD im Bios deaktivieren, würde auch reichen. Sinn davon ist, dass bei der Installation nicht fälschlich einige Dateien auf die HDD geschrieben werden.
 
Lösche erstmal alle Partitionen auf der SSD (geht auch während der Installation).
 
Im Ordner C:/Windows/Minidump
befinden sich die Informationen vom blue screen.
Die letzten fünf Files auf den Desktop kopieren
Mit rar oder zip verpacken.
hier im Forum hoch laden.
 
Was ohne System wohl nicht vorhanden ist?

Hier noch meine PC-Daten:
TE: Wo steht denn welches Notebook es ist in der Beschreibung von Deiner Hardware?
 
Danke nochmals für die Tipps erstmal...

Habe nun alles ausprobiert ohne Erfolg.

Mein PC: Acer Aspire 771g V3
Ergänzung ()

So, an alle zukünftigen mit den gleichen Problem.

Das Problem lag daran, dass die Bootreiehnfolge zwar richtig war, allerdings war die Art wie der PC gebootet wird nicht richtig.

Hier ist es entscheidend auf "Legacy" zu stellen.

Danke an die anderen für die Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen Tobias
 
naja, nun installierst du halt im Legacy und nicht im UEFI Modus. Das kann man machen, aber eigentlich sollte es im UEFI Modus auch funktionieren.
 
Zurück
Oben