Neubau - Netzwerkkomponenten

• Ersteller Ersteller CPU-Bastler
  • Erstellt am Erstellt am
C

CPU-Bastler

Gast
Für den Neubau eines Kollegen soll ich ein wenig bei der Auswahl der Netzwerkkomponeten helfen.
Ich kenne mich aber nur bei Profigeräten (Cisco & Co) ein wenig aus. Hier soll es aber preiswertes sein.

Netzwerk 24 Anschlüsse kommen alle im HA-Raum an.
Patchfeld, 24-Port Switch (10/100/1.000 MBit/s) wird benötigt.
Welcher managebare Switch kann man empfehlen?

keine ahnung welcher man empfehlen kann. glaub die können das gar nicht.

ansonsten würd ich einfach einen gigabit switch nehmen.. schauen dass preis und bewertungen passen ..
kommt ja auch immer drauf an was er damit später machen will..

managebar, gigabit, 24 ports, d-link .. sollte passen
http://www.idealo.de/preisvergleich...ue&param.resultlist.sortKey=minPrice&q=switch

zyxel ist auch ok
genauso wie der tp-link

87-107€

Zuletzt bearbeitet:
muss der switch wirklich managbar sein? ich würde einen xbeliebigen günstigen nehmen. einfach mal bei geizhals suchen

Der Netzwerkverkehr soll prioriesierbar werden. Also Telefonie soll störungsfrei durchgehen, Youtube-Videos sollen da nicht stören.
Das soll nur mit einem managebaren Switch gehen.

Hi,

ein smart managed 24 Port Switch von z. B. TP-Link, Netgear, HP usw. sollte in diesem Fall ausreichen und dort kannst du den Traffic von VoIP priorisieren. Der Switch ist in den meisten Fällen nicht das Problem, sondern der Router bzw die Internetanbindung.

Für privat etwas mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Deutlich wichtiger als die Priorisierung auf Switch-Ebene ist hier ein ordentlicher Router für die WAN-seitige Priorisierung. Gegen Spaß am Gerät ist aber natürlich nichts einzuwenden - wer mag kann da steil gehen. Zur Frage: ich habe neulich ein paar kleine 24er HP 1920-24G verbaut und bin von denen ganz angetan - nur smart-managed, sie tun aber was sie sollen und haben ein aufgeräumtes und flottes Web-Interface - Voice QoS ist auch drin. http://geizhals.de/hp-1920-24g-jg924a-a1176857.html?hloc=at&hloc=de

Zurück
Oben