NEUBAU PC Kein Internet - Windows 11 installation kein weiterkommen

Neunzehnhundert schrieb:
Witzig ,wie das alle sagen, aber es einfach nicht funktioniert hat. Die Installation meiner erst 10minuten zuvor frischen Windows 11 Pro version , hat sich die ganze Zeit nur im Kreis gedreht. Egal ob ich " ich habe kein Internet " oder verbinden gedrückt habe...

Sehr merkwürdig, habe das schon auf einigen systemen mit Windows11 Pro so (offline, ich habe kein internet) Installiert und dannach mit dem LAN/WLAN verbunden.
Aber hauptsache es klappte jetzt ja :)

Ansonsten gutes Board. Würde ich wieder kaufen. Aber ein Hinweis auf den Treiber im Quick Installation Guide wäre hilfreich gewesen. Gibt dafür aber n gutes Youtube Video auf der MSI Treiber-Seite.
Vermute das sie es beim Drucken von dem Guide noh nicht wussten.
Aber mit dem Video ist es schon mal ne gute sache.
 
Hallo in die Runde!
Ich hatte dasselbe Problem und aus meiner Sicht eine neu einfacherer Lösung gefunden:


  • Wlan-Treiber herunterladen (nur die .exe)
  • Treiber auf einen USB-Stick kopieren
  • Dann im Fenster, wo man bei der Windows 11 Installation nicht mehr weiter kommt, folgendes:
SHIFT + F10
Dann eingeben "C:\Windows\explorer.exe & exit"
Dadurch öffnet sich der Datei Explorer.
Danach zum USB-Stick navigieren und die .exe starten.

Anschließend ist i.d.R. ein Neustart nötig.

Im Detail wird es inkl. Screenshits auch bei ASUS beschrieben: https://www.asus.com/support/FAQ/1048624/

Cheerio
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zurück
Oben