Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nicht installierte Geräte nach Windows 11 Installation auf älterem PC
Ich habe es endlich geschafft und meinen älteren HP Omen 880-130ng mit einer neuen NVMe SSD ausgestattet, um Windows 11 installieren zu können. Läuft für meine Bedürfnisse soweit alles ganz gut, jedoch habe ich im Geräte-Manager noch 3 nicht installierte "Andere Geräte", die ich nicht wirklich zuordnen kann.
Wisst ihr hier zufällig Bescheid was das sein könnte und wie ich die installiert bekommen?
Mache einen Doppelklick auf jeden Eintrag, gehe zu Details und wähle Hardware IDs aus. Diese PCI\VEN_ABCD_DEV_EFGH\ kopierst du in Google und findest recht schnell was das ist. Oder jeden Wert einzeln in einen PCI Database eingeben. Dann nach dem Gerätetreiber im Netz suchen.
Der Rechner ist von 2017, seinerzeit war der meine ich noch mit Windows 8.1 ausgeliefert worden. Relativ schnell kam dann das kostenlose Update auf Windows 10 und jetzt wo der Support endete, bekam ich halt regelmäßig die Nachricht, dass ich zum Upgrade auf Windows 11 berechtigt sei. Windows 11 Treiber gab es bei HP direkt leider nicht.
nobby_a schrieb:
@Tolden
Oft funktionieren auch die Chipsatz-Treiber für Windows 10 (falls es die für den Rechner beim Hersteller gibt).
Indirekt. Dadurch, dass der Rechner bereits von 8.1 auf Windows 10 sein Upgrade hatte und seit 8 Jahren auch im Betrieb war, hatte ich auf der verbauten NVMe nur noch 4 GB freien Speicher. Ich habe regelmäßig die temporären Dateien und Ordner gelöscht, die Datenträgerbereinigung laufen lassen und auch schon vieles an Programmen, die ich eigentlich immer mal wieder benötige deinstalliert, es hätte aber für das Upgrade auf Windows 11 nicht gereicht. Der einzig anständige Weg dachte ich mir, wäre eine saubere Neuinstallation auf einer neuen SSD, so dass ich im Zweifel auch noch die alte SSD mittels NVMe Gehäuse mal anschließen kann, wenn ich irgendwo was an Dateien nicht gesichert habe.