Neue 1,5 TB Western Digital wird nicht erkannt in externem Gehäuse

FlowBizkit

Lt. Junior Grade
Hi Leute,

ich habe hier ein formschönes Targa-HDD Gehäuse mit USB/eSATA.
In dem Gehäuse lief bisher auch immer eine Seagate 1,5 TB problemlos.

Leider wird die WD nun nicht erkannt wenn ich sie einbaue und über USB anklemme.
Man hört unter XP das USB "Anklemmgeräusch" und sie erscheint nicht im Explorer.

Ich weiß, man müsste sie unter der Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung erst einstellen aber dort finde ich sie auch nicht was soll/kann ich noch tun?

Die HDD funzt wohl einwandfrei an meinem anderen rechner wurde sie direkt über SATA erkannt und ich habe sie über die WIN XP Installation mit NTFS formatiert.
Dann wieder ins Gehäuse und keine Änderung.

Wäre für jede Hilfe dankbar denn sonst geht sie zurück an den Händler.

Gruß flow

Was sagt denn der Geräte Manager nachdem das "Anklemm-Geräusch" ertönte?
Funktionieren andere Festplatten in dem Gehäuse?
Schonmal versucht, gleich über eSATA anzuschliessen?

Jetzt nach der NTFS Installation zeigt er sie mir im Gerätemanager als "Massenspeichergerät" an und es wären keine Treiber installiert.
Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

Wenn ich meine Seagate dran klemme (also in das identische Gehäuse) nimmt er sie sofort.

Leider ist mein Notebook 5 Jahre alt und da kann ich keine SATA HDDs anklemmen weder intern noch extern. Mein Hauptrechner ist "putt" da konnte ich nur über die Win installation das NTFS formatieren da ging es auch über das Gehäuse!

Aslo die WD in das externe Gehäuse und ans eSATA meines Rechner um über die WIN XP Installation die HDD auf NTFS zu formatieren.

Wenn ich bis heute Abend keine Lösung hab ebestelle ich gleich noch mal die Seagate... :-(

Alternate 4
Zurück
Oben