Neue 15,6-Zoll Studio-Notebooks von Dell

Echt geil. Mittlerweile kann man auf der österreichischen Dell Seite den Full HD Display für 60,00 € Aufpreis ordern. Würde ich aber eh nicht wollen, weil die Auflösung auf dem kleinen Display verursacht sicher Kopfschmerzen.

Was mich mehr ärgert: Der Grundpreis ist von 649,00 auf 629,00 gefallen.

Obwohl zuvor die 25 Jahre Dell Aktion mit 100 Euro Rabatt beworben wurde.... und schwupps, nach Ablauf des sagenhaften Angebots ist das Teil nochmal um 20 Euro billiger. Echte Verarsche von Dell...

Das ist auch ein Grund warum ich dann ne ganze Zeit nicht mehr auf solche Preise achte...weil man sich dann IMMER ärgert!
Hab grad mal den Bodendeckel aufgeschraut um zu schauen ob alles drin ist. :-)
Es liegen für alle möglichen Erweiterungen Antennen drin. Das ist gut, weil ich das Bluetooth-Teil nachrüsten wollte. Und, dass diese Mini-PCI-Karten klein sind wusste ich ja, aber SO klein...
Ergänzung ()

Hm, Lautsprecher scheppern schon etwas...

das mit den lautsprechern wundert mich, der hat doch sogar einen "subwoofer"?

ich mein, zum musikhören würde ich ohnehin kopfhörer aufsetzen oder externe lautsprecher anschliessen....

installierst du auch spiele? bin schon gespannt auf die 3d leistung...

Meins ist seit heute abend in Prag im Ausgangsscan, also entweder kommt er morgen oder sonst am Dienstag....

Hab auch die 512 MB Radeon...

ich freu mich schon.
Ergänzung ()

update 29.05.-08:57h

meine Frau hat mich gerade angerufen, UPS war da :D

Hm, bei mir ist mein Lieferdatum der 03.06. und auf der UPS - Seite steht noch immer "Rechnungsdaten erhalten".
Bei Efco ist er nun angekommen, dass lässt mich hoffen, dass meiner auch noch vor dem Liefertermin zugestelt wird.
Was bedeutet eig. dieses "Rechnungsdaten erhalten" die ganze Zeit? Ist es das, was hier schon genannt wurde, dass er erst nach Tschechien geliefert wird, um dann weiter gesendet zu werden, oder warum dauert das dieser Status so lange an?

Also in der Systemsteuerung ist ein IDT-Audio-Einstell-Ding. Da kann man allen möglichen Mist verstellen...und wenn man da SRS ausschaltet dann scheppert es nicht so sehr (find ich zumindest).

Gestern Abend hatte der Akku so 82% und mir wurden 5h17min als Restlaufzeit angezeigt, mit WLAN und Display ca 30% hell.
Ergänzung ()

Ich verstehe "Rechnungsdaten erhalten" so, dass Dell zuhause ein Programm hat mit dem die die tollen Paketscheine drucken und die Daten an UPS weitergeben. Das Notebook hat sich dann noch keinen mm in deine Richtung bewegt.

Grad bei Dell angerufen, mein Liefertermin vom 03.06. wird wohl genau eingehalten, der Laptop ist grad auf dem Weg von China nach Europa.
Da hat Efco ja echt Gück gehabt, dass seiner heute schon ankam, obwohl Liefertermin der 04.06. war
Schade, war schon am hoffen, dass er vllt. doch eher kommt. :/

ich habe meinen jetzt ein bisschen getestet und hab ein problem:

bluetooth funktioniert nur über den mitgelieferten Widcomm Treiber, und der hängt sich beim hochfahren auf "Apptray.exe hat einen Fehler verursacht".

Hab jetzt schon alles probiert, treiber neu installiert, alles nix gebracht. Jetzt setz ich grade das System komplett neu auf, und hoffe der scheiss is dann weg. sonst hätte ich mit die bluetooth option gespart!

so, hab jetzt den laptop neu aufgesetzt, bluetooth funktioniert.

gott sei dank.

dafür hab ich jetzt die roxio software nicht mehr, da die nicht auf dvd mitgeliefert wird....

hahcja. 13.5 bestellt. Lieferdatum von 2.6 auf 11.6 verschoben, nun wurde mein auftrag storniert und neu angelegt, neues datum 24.6

Mal sehen wenn ich da dienstag anrufe ob die mir da nich etwas "entgegen" kommen können.

nun wurde mein auftrag storniert und neu angelegt,

Kenn ich auch was von. Hatte ebenfalls um den 13.05 rum bestellt und nach sechs Tagen wurde der Auftrag storniert. Musste ihn auch auch neu aufgeben.
Erster Liefertermin war der 28.05., nun beim zweiten Auftrag der 03.06.
Aber im Gegensatz zu dir habe ich es ja scheinbar noch gut getroffen.
Wurde dir ein Grund genannt, warum der Auftrag stoniert wurde?

Mein aktuellerLiefertermin wird laut Dell eingehalten werden, aber nun steht auf der UPS- Seite "Ausnahme" bei Lieferstatus, d.h. wohl, dass ein unerwartetes Ereignis eingetreten ist.

Hat jemand damit Erfahrung, was das bedeutet und ob sich dadurch was verzögert?
Wenn es weiterhin dort stehen bleibt, werde ich am Dienstag mal anrufen.

also ich habe da angerufen die dame meinte

"wegen eines technischer probläm mit dem laptop wurde das auftrag von automatisch storniert und neu eingestellt"

ich rufe da dienstag nochmal an, vll könnse mir ja dafür ne tasche oderso dazulegen....

Jahu, meiner ist heute angekommen. :)
Hmm, sagt mal, weiß einer von euch eine gute Tasche für den Studio mit dem 9 Zellen Akku?
Also ich meine eine ähnliche wie diese "Zweite Haut Taschen", die Gimps von Crumpler?
Denn die Gimps passen denke ich nicht weil der Akku so weit rausschaut unten drunter.

Vllt. kennt ihr ja welche :)

Ich suche auch einen Rucksack für das Studio 15 Modell. Ich hab leider schon einen Fehlkauf hinter mit, denn der Rucksack sollte angeblich für bis zu 17-Zöller sein, aber mein 15,6" hat nicht reingepasst.
Wenn es gar nicht anders geht, muss ich auf den Belkin designed for Dell zurückgreifen, aber der sieht nicht so gut aus und scheint auch wenig fächer zu haben.
Wüsste jemand einen?

Hm, da würde ich mich auch noch anschließen.
Suche auch noch einen Rucksack und diese Sleeves für den Studio.
Durch den großen Akku passt es in den meisten Taschen von der Höhe schonmal gar nicht.
Aber auch ohne Akku passt es nicht, da der Studio zusätzlich noch zu breit ist.
Irgendwie scheinen die ganzen Taschenhersteller noch nicht auf 15,6er eingestellt zu sein.

@chase: Soll also ein Rucksack sein? Umhängetaschen, da habe ich mir nämlich grade eine 17" von Crumpler gekauft, 15" hat auch nicht gepasst. Die 17" sitzt gut, zumal man mit Klett "abstecken" kann wo der Laptop endet, damit er in der 17er Tasche nicht wackelt.
Denke, dass die Rucksäcke von denen auch passen würden, aber ich muss sagen, die sind nicht sonderlich schön, jedenfalls nicht nach meinem Geschmack.

Edit:
Ich hab noch von einem Freund erfahren, dass die Studio wohl in die Samsonite Rucksäcke reinpassen sollen. Die, die für 17" ausgelegt sind. Aber ich leg dafür nicht meine Hand ins Feuer ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben