Neue 15,6-Zoll Studio-Notebooks von Dell

Hey,

ich spiele auch mit dem Gedanken, mir das neue Dell Studio 15 zu bestellen und wäre dankbar für ein paar Hinweise von jemandem, der bereits stolzer Besitzer ist.

Besonders interssiert mich wie >EL TORO<, ob jemand Erfahrungen mit dem HD Display (1920x1080) und Word hat.

Außerdem werde ich nicht schlau aus den Oberflächen bzw. Farben, die man auswählen kann. Verbirgt sich hinter der Standard-Auswahl "Mattschwarz" doch so eine Art Klavierlack-Fingerabdruckfänger, wie man sie so oft sieht (asus, toshiba etc.) und sollte man deshalb lieber eine Micro-Satin-Oberfläche wählen, wenn man kein ewiges Geputze des Deckels haben will? Oder ist Mattschwarz wirklich matt und nicht glänzend?
Zu den Micro-Satin-Oberflächen: entspricht das Midnight Blue tatsächlich ungefähr der Wiedergabe auf der Dell-Seite oder ist das eher ein nicht ganz dunkles blaugrau? So wie im Test bei notebookjournal.de ( http://www.notebookjournal.de/storage/show/image/image4a26956f0342c ). Habe keine echte Ahnung welche Farbe das da sein soll...

Wie sieht es eigentlich mit der Handballenauflage aus: ist die sehr anfällig für Fingerabdrücke? Auf manchen Photos erscheint sie nicht so hochglänzend wie die Display-Umrandung.

Hanni2k schrieb:
wenns dich nich stört kanns dir ja fast egal sein was du für nen notebook hast, oder nicht?

Naja, klar im Prinzip hast du Recht, aber falls man wirklich mit dem Vor-Ort-Service die Displays tauschen lassen kann, wie es in dem Thread steht den du gepostet hast, dann würde ich mir das trotzdem überlegen. (Falls es kostenlos sein sollte)
Bei dem Geld, was man für den Studio hinblättert, da würde ich dann das "Gesamtpaket" haben wollen, also in diesem Fall dass bessere Display, wenn der Tausch unkompliziert sein sollte.
Wer weiß, vielleicht würde mir danach doch ein großer Unterschied auffallen. ;)

@P_Freeman
Die Farben beim Notebookjournal entsprechen keinesfalls der Wirklichkeit, die Belichtung ist dort sehr unvorteilhaft.
Bei mir sieht es in etwa so aus: Midnight Blue

Der vordere Teil ist dort auch zu viel belichtet, der Rest entspricht der wirklichen Farbe.

Und Fingerabdrücke sieht man auf der Handballenablage gar nicht.

das schwarze soll auch sehr fingerabdruckunempfindlich sein

ich werd am montag mal anrufen und ne erste tele konfig machen...und dann dienstag nochmal und versuchen,nen bissl rabat rauszuhandeln.

werd dann das normale display nehmen,bei dem HD muss man ja auch bei spielen immer runter stellen und dokumente ranzoomen.die 3jahre vor-ort service nehm ich auch,falls das display mist ist sollen die mir das bessere dann rein bauen xD
denke mal das lohnt sich auch.

hat wer den 9 zellen akku genommen? steht der irgendwie unschön raus,oder geht das...müsste ja etwas größer sein.würd den von der laufzeit bevorzugen,da ich das nb vor allem in der uni nutzen will.

Hetral schrieb:
hat wer den 9 zellen akku genommen? steht der irgendwie unschön raus,oder geht das...

Ich habe den 9 Zellen genommen. Naja, er steht nach unten hin raus. Auf der einen Seite ist es nicht unschön (meiner Meinung nach). Der Akku steht nach unten raus, aber nicht nach hinten. Im Prinzip wird der Laptop einfach am Ende "hochgehoben" wird, steht also etwas schräg. Mich stört das nun nicht besonders, aber auf der anderen Seite ist es unschön, dass man beim Taschenkauf aufpassen muss, dass der reinpasst mit dem Akku, wenn man den nciht jedes Mal abnehmen möchte.

@-=|Vegeto|=-
Danke für den Tipp schonmal, habe mal in Everest nachgeschaut.

Nun stehe ich aber vor einem neuen Rätsel.
Dort steht nun "Hersteller F414J€B156XW2" und "Monitor ID AUO20EC"
Habe in einem Thread bei Notebookcheck geschaut und das soll wohl, wie die ID sagt, von AUO sein.
Ich dachte es werden nur LG und Samsung verbaut? *verwirrt*
Wisst ihr, welche Qualität dieses haben soll?

Zuletzt bearbeitet:
hallo,

ich wollte mir auch das neue studio zulegen aber ich habe auf der abbildung gesehen das der schalter vuer das wlan nicht mehr da ist . Und da wollte ich dich fragen , weil du ja das neue studio hast, wo mann das wlan einschaltet und ob es an bleibt ?

bis bald

Noel Neu

Frage an die Studio 1555 Besitzer. Stimmen eigentlich die Maßangaben von Dell?
Breite: 14,6 Zoll (371,6 mm)
Höhe: 1 Zoll (25,3 mm) vorne, 1,5 Zoll (38,9 mm) hinten
Tiefe: 10 Zoll (252,9 mm)
Mich interessiert vor allem die Höhe.

ninja,das von auo ist das gute ;)

wielange hält bei dir der akku,haste das schonmal getestet?

NoelNeu schrieb:
Und da wollte ich dich fragen , weil du ja das neue studio hast, wo mann das wlan einschaltet und ob es an bleibt ?

Ja, da hast du Recht, der Schalter ist nicht mehr da.
Da WLAN schaltest du mit F2 ein. Ich weiß nicht, ob man das bei den Abbildungen sieht, aber die F-Tasten sind etwas ungewöhnlich, jedenfalls zu meiner bisherigen Erfahrung.

Die Funktionstasten von, die ja mit auf den F-Tasten liegen, sind ganz normal erreichbar. Um jedoch die F-Tasten von Windows zu benutzen, musst du zusätzlich "Fn" drücken. (Hoffe man hat das jetzt verstanden :D)
Vielleicht kann man das im BIOS umschalten.

Also nach meiner Erfahrung bleibt das WLAN an.
Nur kann es passieren, wenn du die Regelung nicht gewohnt bist, - mir passiert es öfters - dass du das WLAN leicht ausschaltest, ohne es zu merken. (wenn du F2 drücken möchtest und vergisst Fn dazu zu benutzen. ;) ) Das hat mich am Anfang immer etwas verwirrt.

@Hetral
Ich danke dir, dann bin ich beruhigt. :D
Also zu meinem 9-Zellen-Akku kann ich sagen, dass er das erste Mal nach dem Aufladen 5 Stunden und 22 Minuten gehalten hat mit Wlan an. Allerdings muss gestehen, dass ich seitdem nicht nochmal drauf geachtet hat, ob es dabei geblieben ist, da ich den Laptop hauptsächlich ohne Akku und nur mir Netzteil betreibe.

Edit: Oh oh, mir fällt grade noch was ein.
Also die 5 Stunden 22 waren im Energiesparmodus. Ich denke die Info ist noch dazu wichtig. ;)
Unter Höchstleistung habe ich noch nicht geschaut, ich werds mal nachholen.

Zuletzt bearbeitet:
weist du wie mann bei dem neuen dell studio die wlan antenne activirt und ob sie nach jedem start an bleibt?

Noel Neu

glaubst du das das neue studio besser ist als das alte?

Noel Neu
Ergänzung ()

ach ja , habt ihr xp oder vista auf eurem studio ?

Noel Neu

@NoelNeu

Was meinst du jetzt genau?
Ich würde dir so jetzt wieder damit antworten, dass man die mit F2 einschaltet und dass sie nach jedem Starten eingeschaltet bleibt.

Oder meinst du etwas anderes?

Auf die Frage, welches wohl besser ist von den beiden Modellen kann ich dir keine Antwort geben, da ich das alte Studio noch nicht in der Hand hatte.
Da werden dir andere User sicherlich gut helfen können.

@chase
Danke für die Infos und das Photo! Irgendwas sollte sich Dell mal überlegen, damit man beim bestellen sehen kann, was einen erwartet... Der Unterschied ist wirklich heftig.

oh entschuldige ich dacher ich hatte die wlan frage noch nicht gestellt , meinst du mann kann gut spiele zocken mit dem 2 ghz 2MB prozessor

Noel Neu

ich denke das der prozessor und die graka für aktuelle spiele "ausreichend" ist. Mein Studio ist gerade in Phase 5, UPS trackingnummer habe ich auch schon. Wenns da ist versuche ich eure fragen soweit zu beantworten bzw nen kleines review schreiben. Oder ich schicke es zurück wenn mnir das display nich gefällt.

Für 550€ gibts vom Preis/Leistungsverhältniss in Sachen Spiele nichts besseres.
Lässt sich schon ordentlich was mit anfangen, aber ist eben nur ein Notebook :)

4670 und 9600GT sind natürlich nochmal besser als Graka.

Sagt mal, hat jemand von euch das Blu-Ray-Laufwerk in seinem Studio und/oder der mir eine Frage dazu beantworten könnte?

was wuerdet ihr an dem studio verendern wenn ihr nur so 660 euros haettet?

Noel Neu
Ergänzung ()

ja aber nur des alte studio 15

Noel Neu

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben