Neue 2,5" für Laptop, welche?

tom77

Commander
Hallo zusammen. Ich habe einen XPS M1530 und bin mit dem fast 2 Jahre alten Lappi sehr zufrieden. Selbst SC2 kann ich mit dem Teil noch in mittleren Detail zocken.

ABER: Die verbaute Seagate Festplatte ist für meine Verhältnisse sehr lahm und ist bei Zugriffen gut zu hören (stört estwas).

Ich suche daher eine neue Festplatte in 2,5" mit mindestens 500GB. Die Platte sollte so zwischen 50-65€ kosten, aber nicht mehr. Ich tendiere daher zu folgenden Platten.

- Favorit: WD Caviar Black 500GB 2,5"

oder

- WD Caviar Blue 500GB 2,5" (4K Sektoren, weil schneller und neu)

Da ich keine SSD haben möchte (zu teuer und zu geringer Speicherplatz) soll es eine gute und flotte 2,5" Festplatte werden.

Welche Festplatte würdet ihr mir empfehlen?

PS: möchte im Zuge der neuen HDD von Vista 32bit auf Win7 64bit umsteigen :).

Vista zu Win7 ist kein Problem.

Wenn die Caviar Black im Verhältnis so laut ist wie die 3,5" Platte, dann doch lieber die Caviar Blue.

Anhänge

• Samsung 2,5.JPG
    Samsung 2,5.JPG
    71,2 KB · Aufrufe: 148
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe eine Black in mein Acer (4620TZ) gesetzt und finde die eigentlich nicht störend. Gut man hört schon ein Rauschen, das hörte ich aber bisher in allen Lappi's die ich hatte.

@dussel

Ist die Caviar Black spürbar schneller als eine "standard" 2,5"?

Also ich Spüre einen Unterschied zu meiner alten Seagate. Habe das 320GB der Black und bin sehr zufrieden. Das einzige was man von der Platte hört ist ein kontinuierliches leichtes rauschen. Zugriffsgeräusche kann man kaum vernehmen. Kein Rattern oder Klackern.

@all

Danke für die Antworten. Ich werde mir die WD Caviar Black 500GB 2,5" bestellen. Hoffe das mit der Win7 x64 installation alles klappt und vorallem dass die "neue" etwas flotter ist meine olle Seagate.

Hallo etwas Schnelligkeit wirst du denke ich merken, ist aber nicht dolle, also keien Wunder erwarten. ;)

Ein frisch inst. System wirkt da schon mehr. Habe ich gerade feststellen müssen. ;)

Alternate 3
Zurück
Oben