News Neue 23"-TFTs von Samsung mit hohem Kontrast

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Samsung hat zwei neue 23"-Displays mit einem vergleichsweise hohen Kontrastverhältnis vorgestellt. Statt allerdings nur den werbewirksamen dynamischen Kontrast anzuheben, weisen die neuen Bildschirme der 70er und 80er Serie vor allem einen hohen statischen Kontrast auf.

Zur News: Neue 23"-TFTs von Samsung mit hohem Kontrast
 
Wow, wenn die Preise stimmen dann nehm ich... keinen ;)
Irgendwann bestehen die Samsung Teile nur noch aus Klavierlack-Rahmen und ein mini Panel in der Mitte, kaum sichtbar.
Der "Profi" Moni schaut zwar besser aus, aber 650 Flocken? Für den Preis muss dann wirklich alles stimmen, was allein schon wegen der Auflösung nicht der Fall ist.
 
Sicher, dass die Preise korrekt sind? Das ist ja jenseits Eizo-Niveau und für Samsung doch sehr ungewöhnlich.
 
Suggested price is 397,000 KRW ($ 270) for the F2370H and 417,000 KRW ($ 290) for the F2380MX
Das sind umgerechnet 250 € vor Steuern teuer. Der Preis war Won und kein ?, um auf 670 € zu kommen.
 
da muss irgnedwo der wurm drin sein, ein hochwertiger consumermonitor (das der klavirlack bolide da darstellen soll) kann keine 670€ kosten.


gruß
 
@scout: also sind die preise im text falsch?
 
Davon gehe ich aus. Zumindest habe ich die zitierten Preise auf anderen Websites gefunden.
 
Und mal wieder 16:9 mit 1.080 vertikal...

Was ist daran bitte Profi-Monitor?

Nein danke!
 
Aber IPS/MV Panel unter 300€ kann eigentlich auch nicht stimmen ;) Da halte ich 600 für realistischer - irgendwo is der Wurm drinn

@ Falk bei nem 24" 16:9 TFT vs 24" 16:10 TFT tuste dir definitiv leichter 2 Fenster auf dem Bildschirm nebeneinander zu schieben, da er bei gleicher Diagonale einfach breiter ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
statischer kontrast von 3000:1 und dynamisch 150000:1 hat auch der Samsung F2380 (230 Euro) mit cPVA Panel, könnte sich also ebenfalls um ein cPVA handeln
 
Wieder nur 1920x1080?
Wo bleiben die 2560x1440 Monitore???
Apple hat mit dem iMac 27" den Stillstand bei den Auflösungen durchbrochen. Nun sollten mal andere Hersteller nachziehen. Nach fast 6 Jahren möchte mein 1600x1200er in Rente gehen. Aber bisher ist noch nix brauchbares auf dem Markt. :D
 
TheShaft schrieb:
Aber IPS/MV Panel unter 300€ kann eigentlich auch nicht stimmen ;) Da halte ich 600 für realistischer - irgendwo is der Wurm drinn
Ich tippe einfach mal auf ein cPVA-Panel, wie beim F2380. Dann würde auch der Preis von ~250 Euro passen.
Wenn ich mich recht entsinne, taugt der F2380 aber nur sehr bedingt was, mal schauen ob der F2370H das besser kann.
Allein aufgrund der Auflösung kommen aber beide für mich nicht in Betracht. Ich bleibe bei 16:10 und mein nächster Monitor sollte entsprechend 1920x1200 bieten.
 
Ich finde es traurig, dass die Hersteller nur noch "große" Monitoren anbieten.
Also mir würde ein 20/21 Zoll vollkommen reichen, nur such ich da schon seid Monaten nach einem passenden für mich...
 
Tja auch diese Monitore Disqualifizieren sich leider aufgrund von 16:9 Womit bei 23" effektiv weniger Displayfläche als bei 22" 16:10 geboten wird.
Schade
 
manchmal habe ich das gefühl,dass man für manche leute extra 24" Monitore im 4:3 format herstellen sollte.

mit Pivot funktion ist 16:9 sogar noch ein wenig idealer.


gruß
 
Mal ehrlich: Heutzutage sagt fast jeder, dass sich doch Monitorhersteller ihren
vermeidlichen 16:9 Trend in die Haare schmieren sollen!

Wer Filme gucken will kauft sich nen Fernseher. Kann mir doch keiner erzählen,
dass auch nur ein Mensch nen DVD Abend auf nem Monitor macht, der kleiner
als 30" ist, geschweigedenn darauf alltäglich fernsieht.

So ein Schwachsinn, aber bitte.
Hab mich zwar an meinen 16:9 gewöhnt, da immer mehr Spiele vernünftig damit laufen,
aber ich hätte doch weit lieber 16:10 bzw. 4:3 wieder, denn das ist für den alltäglichen
Multimedia- und Officegebrauch um Längen besser

Mfg,
Asha
 
4:3 ist nie im leben besser als 16:10...

aber lassen wir das,das ist wohl geschmackssache.


gruß
 
Möglicherweise werden auch Samsungs neue eIPS Panels gebraucht.
Die werden auch in den neueren 16:9 Eizos, NECs eingesetzt.

Dann wären 380€ aber ein ausgezeichneter Preis.

BTW: Das Design vom rechten Monitor lässt ihn fast wie nen NEC aussehen ;)
 
Zurück
Oben