News Neue AGB ab September: YouTube geht stärker gegen ausländische Premium-Abos vor

eloy schrieb:
wieviel Steuern zahlt Google in Deutschland?
Ist das Aufgabe von Google? Google zahlt mindestens mal Umsatzsteuer auf die hier generierten Umsätze. Wenn sie denn hier generiert werden. Also trägt man selbst dazu bei, dass Google weniger Steuern in DE zahlt, weil man für die Umsätze im Ausland sorgt :)

Das ist aber ein ganz anderes Thema und auch deutlich komplexer.

• Gefällt mir
Reaktionen: floTTes, Wilfriede und input_iterator
Land Einzel-Abo (€/Monat)

Belgien 13,99 €
Bulgarien ~12,99 € (nach Preiserhöhung)
Dänemark 18,63 €
Deutschland 12,99 €
Estland 12,49 €
Finnland (nicht separat verfügbar)
Frankreich 12,99 €
Griechenland 9,99 €
Irland 13,99 €
Italien 13,99 €
Lettland 9,99 €
Litauen 9,99 €
Niederlande 13,99 €
Österreich 12,99 € (mutmaßlich)
Portugal 9,99 €
Rumänien 5,80 €
Schweden 13,11 €
Schweiz 19,10 €
Slowakei 7,99 €
Slowenien 7,12 €
Spanien 13,99 €
Serbien 6,49 €
Tschechien 8,26 €
Türkei 1,53 €
Vereinigtes Königreich 15,59 €

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flunkiii, DiamondDragon, aid0nex und 13 andere
BDR529 schrieb:
Diese Pfennigfuchserei in Deutschland wegen ein paar Euro ist einfach schlimm.
Kann man so sagen. Schließlich leben gerne Multi, Multi Millionäre aus dem Sport in Monaco, oder Schweiz.
Oder ein Hamilton, der seinen privaten Jet so nach GB überführt hat, dass er Geld sparen konnte. Uch, kein Deutscher.
Tadej Pogacar in Monaco lebend. Uch, auch kein Deutscher.
Man sollte endlich begreifen, selbst Menschen mit viel viel Geld, sind me, myself an I.

Fehler ausgebessert. Sah ja schlimm aus :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: domin95, henpara, Veitograf und 9 andere
Firefox+uBlock Origin / Brave.... was ist Werbung?

Hab ein paar Seiten auf der Whitelist, aber CB leider nicht mehr, da zu aufdringlich. Wenn links und rechts ständig etwas blinkt ist das echt nervig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bart1, Red_Bull, hax69 und 25 andere
Diese Dienste werden querfinanziert. Reichere Länder finanzieren das Angebot in den ärmeren Ländern. Wäre das nicht mehr möglich müsste der Dienst in den ärmeren Ländern eingestellt werden, da sich dieser finanziell nicht trägt.

Sehr gut von Google, diese Geiz ist Geil Gesellschaft soll einfach gesperrt werden. Absolut dafür, die sollen sich halt Werbung anschauen oder ein deutsches Abo abschließen. Punkt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ice_Dundee und mightyplow
Ist mir auch schon aufgefallen, dass bestimmte Google-Konten mit ausländischen Zahlungseinstellungen gesperrt werden.

Ich würde es begrüßen, wenn Google endlich mal die YouTube Premium Features ins Google One packen würde, also ähnlich wie Apple One.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cowpower
Ach Premium Indien und Spotify Indien gehen noch immer... ich seh die Preise nicht ein. Irgendwie muss ich ja die 5090 finanzieren. :heilig:

• Gefällt mir
Reaktionen: GameOC, lordZ und Mr.Zweig
MC´s schrieb:
Sehr gut von Google, diese Geiz ist Geil Gesellschaft soll einfach gesperrt werden. Absolut dafür, die sollen sich halt Werbung anschauen oder ein deutsches Abo abschließen. Punkt.
Oder einen AdBlocker nutzen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Blood011, ~Rake~, Seven2758 und 6 andere
Syrato schrieb:
Also in EU ist da nur Tschechien nur günstiger. Auch wenn nicht Länder aufgelistet sind.
Glaube du solltest dich erst einmal richtig informieren. Kann allein 5 Länder aufzählen aus der EU die billiger sind als DE. Polen, Kroatien, Tschechien, Slowakei oder Griechenland wo das Familienabo günstiger ist als in DE und dies nicht nur 1€.

Bin zwiegespalten.
Ich habe YT Premium DE, Spotify Basic (das was früher Premium Individual war) und Tidal Premium.

Ich bin gerne bereit für YT zu zahlen (was ich ja auch mache) aber ich brauche und will kein YT Music (bekomme ich aber zwangsweise), ich will keine AutoTranslate Video Titel und ich will keine Auto-Ai-Generierten Voice Over stimmen und ich will keine YT Shorts.

Nichts davon kann man Geräte und Systemübergreifend deaktivieren.

Wenn ich Premium zahle, will ich Premium Einstellungen!

• Gefällt mir
Reaktionen: Ghost-Rider, Flunkiii, Simzone4 und 23 andere
Haldi schrieb:
Ausländische Premium Abos?
Nach dem sie bereits vergeblich versucht haben gegen Adblocker vorzugehen?
Für ein paar Stunden sind sie heute auch gegen uneingeloggte User vorgegangen. Sowas passiert immer wieder mal; auch bei Microsoft gibt es derartige Unfälle ja manchmal.

DocAimless schrieb:
Glaube du solltest dich erst einmal richtig informieren. Kann allein 5 Länder aufzählen aus der EU die billiger sind als DE. Polen, Kroatien, Tschechien, Slowakei oder Griechenland wo das Familienabo günstiger ist als in DE und dies nicht nur 1€.
Hab ich schon angepasst. Liste war unvollständig. Aber es reicht halt nichts an Türkei oder Indien heran.
Und Günstiger geht es fast immer. Aber in der EU ist das günstigste Slowenien Rumänien (wusste nicht, dass die seit 2007 in der EU sind, SORRY) mit 5.80€.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
DocAimless schrieb:

Wieso vergessen alle Rumänien?

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und Syrato
Ich wäre tatächlich bereit für Premium Dienstleistungen einen angemessenen Betrag zu bezahlen.
Premium ist für mich aber nicht die Reduzierung von Werbung, welche vom Premium Anbieter selbst erhöht wurde.

Premium wäre für mich auf die Schnelle:
  • gar keine Werbung (Auch nicht von den YouTubern! Ja das geht!) (ähnlich SponsorBlock)
  • keine Links zu Betrug
  • keine 100% KI generierten Videos mit völlig falschem Inhalt
  • keine deutschen Titel bei englischen Videos
  • keine automatische (und oft falsche) Übersetzung von (englischen) Videos
  • Algorithmus zum Teil löschen (ähnliche Videos der letzten 24h, x Tage, Monate, Jahre, etc.)
  • native "Daumen runter" integration (ohne Addons) zurück
  • teilbare Filter von ganzen Ländern, Regionen, Sprachen, Kanälen, Kategorien, Daumen runter Anteil, etc.
  • usw.

kachiri schrieb:
Das ist kein Gut, das ist ein Dienstleistungsvertrag...
Ein Dienstleistungsvertrag ist ein immaterielles Gut, welches ein Wirtschaftsgut ist und damit ein Gut als Oberbegriff. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: FTH6630, tollertyp, Flunkiii und 32 andere
UrlaubMitStalin schrieb:
Oder einen AdBlocker nutzen ;)
Die wurde ich auch komplett aussperren, hoffe Google und Co. bekommen das in naher Zukunft besser in den Griff. Wer sowas nutzt sollte dann genauso gesperrt werden, müsste der Nutzer ja verstehen, er macht es mit dem AdBlocker nicht anders.

Warum müssen die Preise in DE so hoch sein?
Vielleicht sollte YT mal hier ansetzen und die Preise reduzieren.
Ich zahle aktuell 24 Euro pro Monat für das Familienabo. Das ist schon ziemlich heftig.

• Gefällt mir
Reaktionen: atze303, GameOC, devanet und eine weitere Person
MC´s schrieb:
Die wurde ich auch komplett aussperren, hoffe Google und Co. bekommen das in naher Zukunft besser in den Griff. Wer sowas nutzt sollte dann genauso gesperrt werden, müsste der Nutzer ja verstehen, er macht es mit dem AdBlocker nicht anders.
Dürfen sie schlicht nicht ;) und die Werbung des Creators ist davon ja nicht betroffen.

• Gefällt mir
Reaktionen: sebastian_uniq
Syrato schrieb:
Hab ich schon angepasst. Liste war unvollständig. Aber es reicht halt nichts an Türkei oder Indien heran.
Warum auch? Mir langt mein EU Abo wo ich es billiger habe als in DE. Bin gespannt wie es sich da bzgl. YT verhält den Binnenmarkt ist Binnenmarkt.
ShaleX schrieb:
Wieso vergessen alle Rumänien?
Da fehlen noch ganz andere Länder, wo es auch billiger ist wie in DE. Wie gesagt mir vielen auf Anhieb halt diese 5 ein wo es billiger ist in der EU. Es muss nicht EU Ausland sein, wo man gleich 80% oder mehr spart.

Zurück
Oben