News Neue AGB ab September: YouTube geht stärker gegen ausländische Premium-Abos vor

Mein Abo läuft über Rumänien. Unternehmen dürfen auswählen wo der beste (sprich günstigste) Sitz für sie ist aber als Verbrauch darf man nicht das gleiche machen? Gehe ich nicht mit und da wir in Deutschland mittlerweile die Möglichkeit zur Sammelklage haben bin ich den sehr entspannt gegenüber.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, henpara, goldeye und 6 andere
Helge01 schrieb:
Diese Dienste werden querfinanziert. Reichere Länder finanzieren das Angebot in den ärmeren Ländern. Wäre das nicht mehr möglich müsste der Dienst in den ärmeren Ländern eingestellt werden, da sich dieser finanziell nicht trägt.

Wenn sich der Dienst im aermeren Land finanziell nicht traegt, wuerde Google ihn einstellen. Warum sollte Google ihn aus den Einnahmen in reicheren Laendern querfinanzieren? Das wuerde ja ihren Gewinn schmaelern.

Was tatsaechlich laeuft, ist, dass Google fuer jedes Land irgendwie ermittelt hat, bei welchem Preispunkt sie am meisten Gewinn machen, und den haben sie dann fuer dieses Land festgesetzt.

Ich vermute einmal, wenn sie es hinkriegen wuerden, fuer Millionaere und Milliardaere eigene Preise zu setzen, wuerden sie das machen, waere vielleicht auch gerechter. Bei Laendern kriegen sie es halt hin, und deswegen soll nach Google-Ansicht die niedrig bezahlte rumaenische Putzfrau, die sich den Grossteil der Zeit im Deutschland aufhaelt, genauso viel zahlen wie die Quandts (BMW, Dividenden von >1G EUR/Jahr). Andererseits, wenn die Putzfrau dann kein Youtube konsumiert, fehlt ihr nichts, im Gegenteil, sie gewinnt Zeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf, SirSinclair, tritratrullala und 2 andere
tiga05 schrieb:
Man darf nicht vergessen: Das ist ein Unternehmen, welches ein Produkt anbietet
Das einzige was Google hier zur Verfügung stellt, ist eine Plattform und die Infrastruktur dahinter. Jeglicher Content ist von Menschen wie du und ich produziert. Das gleiche mit YT Musik.

Seit Jahren verdienen die mehr und mehr. Die Abkosten gehen in die Höhe, immer mehr Werbung und Einschränkungen (VPN). Google selbst ist einfach wie ein Parasit oder Schmarotzer. Wir bezahlen schon genug mit unseren Daten und dann soll ich auch noch mit meinem versteuerten Einkommen bezahlen? F U Google!

• Gefällt mir
Reaktionen: lemba, Ghost-Rider, henpara und 8 andere
falls sie es bei mir rausfinden, dann bleibt mir nichts mehr übrig als über apple zu bezahlen udn zwar mit türkischer lira :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und Bobmarleyfaruk
Xiaolong schrieb:
@AGB-Leser: Welcher Aufwand? Man geht auf eine gewisse Internetseite X, bezahlt 48,- €, wartet 24 Std. et voilà, Premium für 1 Jahr ist aktiv. Sollte oder Account Premium weggenommen werden, meldet man sich beim Support und man kriegt Ersatz...

Das einzig negative ist dass man seinen Login da eingeben muss, kann man aber temporär anpassen natürlich. Ansonsten funktioniert das prima. Oder aber speziell dafür ein Account machen und fertig. Hauptsächlich wichtig, wenn man es auch den Fernseher nutzt oder anderen Geräten die kein Smartphone oder PC/Laptop sind.

Ansonsten gibt es noch diverse Apps verfügbar die die "Kastrier-Funktionen" nicht implementiert haben z.B.
Das ist ja noch einfacher als früher. Da reichte ein VPN nicht, man brauchte schon ein System mit der Zielsprache und andere Dinge. Wahnsinn

k0ntr schrieb:
falls sie es bei mir rausfinden, dann bleibt mir nichts mehr übrig als über apple zu bezahlen udn zwar mit türkischer lira :)
Das mache ich aktuell, seit Indien nicht mehr ging.
Ist aber sicher auch nur eine Frage der Zeit, bis das nicht mehr geht.

Ich würde vorsorglich empfehlen mit deinem Haupt Account einen Youtube Kanal zu erstellen und deinen ausländischen Youtube Account darauf zu berechtigen. Dann kannst du über den Kanal schauen und behältst deine Historie und Playlists. Sollte der Account je gesperrt werden, kannst du einfach einen anderen Account berechtigen und merkst quasi keinen Unterschied.

Aktiv bekommt die Werbeschleuder YT keinen Cent von mir. Was sie mit den von mir geblockten Werbeclips einnehmen ist mir egal. Solange sie nur Dublin EU Steuer zahlen hab ich eh kein Mitleid mit dem Verein.

• Gefällt mir
Reaktionen: dersuperpro1337 und SirSinclair
Ich hab mir gestern nen Video von Vertisium angeguckt und in den ersten 10 minuten kamen 3 ads. Gesamtlänge des Videos 60 minuten. Das macht so definitiv kein Spaß zu gucken. War aber auch dem Handy nicht Desktop und ich hatte Blokada aus ( ka ob das noch was bringt bei den ads aber naja )

Das Youtube ihre AGB's so ändert ist ja auch nachvollziehbar aber trotzdem ekelhaft die ganze Werbung.

Ich bin aber bei gar keinen Abo diensten mit dabei sei es spotify, youtube, google ai , prime dies das das summiert sich ja alles viel zu sehr zusammen xD

kachiri schrieb:
Google zahlt mindestens mal Umsatzsteuer
Umsatzsteuer zahlt immer der Endverbraucher. Nicht das Unternehmen. Wenn man nicht weiß, wovon man redet, sollte man es besser lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Headphonejack, SonaN und romeon
Syrato schrieb:
Man schliesst ja eher Türkei oder Indien Abos ab, das ist nicht EU Gebiet.
Bin erst letztens nach Polen "umgezogen". Da sind es 7€ anstatt 13€ für Premium.
Nachdem anscheinend letztens eine erneute Account Säuberung stattfand und mein Account nun nicht mehr den Bug hatte, das mir ohne Premium, trotzdem keine Werbung ausgespielt wurde, nachdem mir mein Türkei Abo einsitig gekündigt wurde.

Sollte das auch irgendwann nicht mehr gehen, gehe ich wieder zu Adblockern und Drittanbieter Clients/Apps über mit ausgewählten Kanälen, die ich dann über Kofi/Patreon unterstütze.

Bei knapp 300 Milliarden Netto Vermögen, macht sich der eine oder andere YouTube Premium Abonnent in der Betriebskasse sicherlich bemerkbar..

• Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
@Updy

Ich denke er meinte Körperschaftsteuer bzw. Einkommensteuer.

kachiri schrieb:
Quasi das die reichen Menschen in Europa dieselben Preise zahlen wie armen Menschen in Indien? Oder die armen Menschen in Indien sich halt YouTube nicht leisten können? Die Preisunterschiede kommen halt durch die unterschiedlichen Einkommen auf der Welt... Woanders sind 13 Euro halt wirklich ein Vermögen...
Tja, das Problem ist nur wenn jede Firma in "wohlhabenden" Ländern versucht extra abzukassieren dann wirds nicht lange dauern und wir sind hier auch in Indien. :smokin:

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und Updy
YT sieht von mir weder über ein ausländisches Abo, noch über ein deutsches Abo jemals auch nur einen Cent.

• Gefällt mir
Reaktionen: h610er, Mondgesang, mae und 2 andere
Bitte legale, deutsche Abos abschließen.

Dieses Netzwerk verarmt sonst:

Alphabet Google YouTube.jpg

Jegliches Zurückhalten des eigenen Einkommens ist illegal! ;)

Denkt dran, dass ihr eine Gratwanderung Richtung Knast vollzieht, wenn ihr solch wertvolle Inhalte illegal erschleicht:

• Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep, Mondgesang, Veitograf und 5 andere
Cool Master schrieb:
@Updy

Ich denke er meinte Körperschaftsteuer bzw. Einkommensteuer.
Dann soll er das auch schreiben.
Und selbt wenn, auch diese Steuern zahlt Google nur in geringer Höhe. Die Gewinne werden über Abführungsverträge und Lizenz-Abrechnungen etc. ins Ausland abgezogen. Das machen alle großen Konzerne so. Irland, Niederlande, Karibik, Delaware usw. Dort haben die Konzerne ihre Sitze, um möglichst wenig Steuern zu bezahlen. Wenn man es krass ausdrücken wollte: Solche Konzerne entziehen den Staaten und deren Sozialsystemen das Geld - ohne Rücksicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Valanx, joshlukas, Syrian und 4 andere
Genau mein Humor, von eine Hand wäscht die andere nicht viel übrig bei den Geiern hm.
Jahrelang mit dem browsermonopol auf Android und den Daten der Nutzer Unsummen verdienen, wer hat da den Nutzer entschädigt?
Unter Youtube trotz Premium kein FullHD oder gar höher voreingestellt, alles musste manuell hochregeln, die unterschiedliche Soundqualität auf Youtube Music.
Von Youtube wollen wir gar nicht reden, einfach mal aufhören bullshit Influencern und sonstigen Bullshit Creatern ein schöne Leben durch "Einnahmen" zu finanzieren, naja solange der Dau es konsumiert...
Ich bräuchte nur Youtube Music mit Hintergrundwiedergabe, aber zum Vollpreis in der Soundqualität?
Youtube selbst ist ja wie gesagt nur RTL2 TrashTV, ab und an mal ein ifixit, Akkutausch, Displaytausch Tutorial, sonst gibts da auch nix.
Da sollte man froh sein dass Nutzer sagen komm, übers Ausland im Sinne von eine Hand wäscht die andere, aber hier bleibt wohl eine Hand dreckig, man fährt lieber die Netflix wir bekommen den Hals nicht voll Schiene.
Ja dann eben nicht mehr.
Ist dann wie mit Netflix, statt Billigkunden zu haben die es für nen fairen Auslandspreis 12 Monate durchlaufen lassen hat man lieber gar keine.
Und bei Youtube gibts ja nicht mal nen Grund aufgrund einer neuen Staffel einer guten Serie dann mal nen Monat zu abonnieren, also dann in der Tat gar nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, YIlYIl und Updy
Selbst wenn ich Premium hätte, würde ich trotzdem ReVanced nutzen, alleine schon wegen SponsorBlock, was immer wichtiger wird mit den ganzen Sponsor Müll oder anderen unnützen Kram.

Ansonsten funktioniert FireFox + uBlock Origin auf Windows/Android hervorragend.

Der Preis, den die verlangen ist viel zu hoch und dann gibt es trotzdem Werbung... neee.

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, h610er, EmanuelB und 4 andere
Zurück
Oben