Neue AGP Graka

Nightslinger

Lt. Junior Grade
Hi,

will meine Pc ein bisschen aufrüsten, damit ich PEs 2008 vernünftig zocken kann. Werde mir eh bald nen ganz neuen holen, aber bräuchte übergangsweise ne neue.
Aktuell besitze ich ne Gigabyte 6800.

Was haltet ihr von einer 7800gs? Will nicht so viel Geld ausgeben, da nur übergangsweise.
Oder doch ne Radeon ?

System:
Amd 64 3200+
1gb Ram
gigabyte 6800

Gruß

Wenn du eine 7800gs günstig bekommst dann hol sie dir, is nicht schlecht.
Ansonsten hol dir eine x1950gt die is schneller wie eine 7800gs.

bekomme ne 1/2 Jahr alte für 90 € mit garantie etc von point of view....ist das preislich gut ?

Klingt gut, ne leicht flottere 7600GT kostet etwa 105€.

cYa

Nightslinger schrieb:
bekomme ne 1/2 Jahr alte für 90 € mit garantie etc von point of view....

kauf dir für das geld lieber ne neue 7900gs oder für 20eur mehr ne x1950 die sind um welten besser ;>

und zur 76er idee, die karte is ein midrange"krüppel" mit 128bit speicherinterface, d.h langsamer als das was du jetzt hast ;>

es ist von der auflösung abhängig, alles >1280x1024 wird mit der 68er schneller laufen

y33H@ schrieb:
Klingt gut, ne leicht flottere 7600GT kostet etwa 105€.

cYa

Wenn man die 7800gs übertaktet, dann sieht die 7600gt kein Land mehr

atomfred2k schrieb:
und zur 76er idee, die karte is ein midrange"krüppel" mit 128bit speicherinterface, d.h langsamer als das was du jetzt hast ;>

Die 7600gt is um einiges schneller als seine jetztige;)
ICh denke die beste wahl wäre eine x1950gt für ca. 110 Euro.

Guten Abend,

ich suche ebenfalls eine AGP-Karte für mein altes System. Ein Neues ist finanziell nicht drin. Ich hab schon viele Beiträge gelesen, bin aber immer noch unsicher, welche Karte überhaupt noch Sinn macht.

System:

Pentium 4, 3 GHz
1 GB arbeitsspeicher
Gainward 6800 GS

Wichtig wäre mir PES 2008 in hoher Qualität zocken zu können in einer 1000er oder 1200er Auflösung wenn das überhaupt noch möglich ist.
Die X1950 pro scheidet ja wohl aus weil die cpu zu schwach ist.
Also hab ich folgende Karten ins Auge gefasst:

X1950 gt

oder

Gainward 7900 GS

Was würde für mein System noch Sinn machen.

Vielen Dank

Ich würd sagen, 7600GT.
Die dürfte gut doppelt so flott sein, wie deine jetzige Karte.
Die von dir genannten Karten halte ich für dein System für überdimensioniert und für Geldverschwendung.

Danke für die schnellen Antworten,

selbst eine X1950 gt ist überdimensioniert.
Ich kenn mich nich so gut aus aber bringt eine 7600 gt eine deutliche Leistungssteigerung?

Ja, meiner Meinung nach ist die 1950GT überdimensioniert.
Du brauchst schon einen mittelmäßigen Dualcoreprozessor, um die Leistung auch komplett ausschöpfen zu können.

Leider kenne ich die 6800GS nicht ganz genau. Aber da die GS bei Nvidia ansonsten immer die kleinste Variante einer Generation darstellt, dürfte sie langsamer sein als die 6800.
Schau dir mal das Performancerating an.
https://www.computerbase.de/artikel...test.563/seite-19#abschnitt_performancerating
Demnach wird die 7600GT ungefähr doppelt soviel Leistung bringen wie deine 6800.

hm, stimmt, ich dachte nur weil die Karten von Gainward von Hause aus ja übertaktet sind, bei meiner jedenfalls.

In wie weit bremst denn die cpu eine Karte aus, also wie hängt das denn überhaupt zusammen, würde mich mal interessieren.

Hey. Ich könnte dir eine 7600 GS anbieten, da ich sie nicht mehr brauche. 1 GB Ram kann ich dir auch grad mitliefern =)

Bei Interesse:

Kannst antworten oder ICQ: 202841694

@Geogij

danke für das Abgebot aber ich glaube das bringt mir nicht wirklich viel mehr Leistung wenn ich da mal auf den link von andiac verweisen darf.

Hmm. Also, war ja auch nur ein Vorschlag :P Wie gesagt, hätte dir halt das ganze mit 1 GB Ram günstig angeboten. Hatte die 7600 GS selber und war eigentlich zufrieden mit. Naja deine Entscheidung :P

Hey, hab auch des teil (7800gs) einfach mein sys anklicken und sich überzeugen lassen ;)

@Georgij

nich böse gemeint aber ein wenig mehr Leistungszuwachs hatte ich mir schon vorgestellt.

@all

Also wäre für mein angestaubtes System eine 7600 gt das Optimum.
Welche Firma könnt ihr mir da empfehlen. Weiß gar nicht ob Gainward welche anbietet aber mit denen war ich eigentlich zufrieden.

Zurück
Oben