Neue AGP Graka

Hallo?
ne 7800er für 90€ ist ein super kauf! je besser die graka um so mehr FPS.

Zitat PES handbuch:
Bei älteren prozessoren hilft eine gute grafikkarte

Zuletzt bearbeitet:
@ sam bradford

Falls sich eine 7800er für mein System lohnt, hab ich beim googeln keine in der Preisregion von 90 € gefunden.
Hab ich vielleicht übersehen. Von welchem Hersteller wäre die denn?

Ich zitiere hier mit deinen worten:)
bekomme ne 1/2 Jahr alte für 90 € mit garantie etc von point of view....ist das preislich gut ?

Und auch wenns nicht so ist, für max 130€ bekommste eine, dann noch CPU overkloken, und fertig:D

tut mir leid aber sind nicht meine Worte sondern die von nightslinger. ;-)
Glaubst du, dass man mit ner 7800er PES 2008 auf high spielen kann?

Sicher bist du besser dran als mit ner 7600er.
Das spiel wir dabei sehr CPU abhängig, bissle overc. kannstdu es? sonst bringt das ganze nichts.
B2T: Bei 1024*768 mit 4x AA und bissle AF müste es mehr als flüssig sein. Bei 1280x1024 muss dann schon ein bissele AA weg;) aber sonst, als zwischenlösung is Ok.

overc. hab ich noch nich gemacht und glaube nich, dass ich mir das zu traue, außerdem bräuchte ich ja dann nen besseren cpu kühler, denk ich mal.

Hab gerade gesehen, dass die 7900er und die 7800er preislich fast gleich sind. Wie kommt das und wäre es nicht besser gleich ne 7900er zu nehmen, jetzt mal unabhängig davon ob diese für mein system überdimensioniert ist.

Desto besser die graka desto besser die leistung, is doch klar oder?
Gibt es die 7900er für AGP? scheint net so
Welchen CPU kühler haste denn?
Und dann, Oc ist ganz einfach, hast ein 939er oder?

Ich weiß nicht. Der Ratschlag zu übertakten etc. ist sicher gut gemeint und würde leistungsmäßug auch was bringen.
Meine Meinung aber ist, dass die 7600GT vollkommen langt. Damit würdest du auch 40€ sparen.
Wenn ich mir die Systemvoraussetzungen so anschau, dürftest du PES 2008 mit der GF 7600GT locker auf 1280x1024 bei max. Details spielen können. Wenn´s nicht so ist, dann ist es aber ganz sicher nicht weit davon entfernt.

doch gibts für agp

http://www.ayoo.de/details.php?ART=L240203&PID=13009

Was hälst du von der Karte?
Was für ein Kühler ich habe, keine ahnung, der standardkühler der auf meinem Pentium 4 schon drauf war.

-------

@andiac

Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, wäre es egal ob ich eine 7600 gt oder eine 7900 gs rein machen würde von der Leistung her?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
Hat der kühler ein kupfer kern? wenn ja reicht er für jede art OC.

Die graka von gainward hat ersten einen sau lauten kühler, und zweitens ist die voll überteuert. Da nimm lieber ne X1950GT. mit der kommste besser davon

EDIT: Achtung auf doppelpost!

Zuletzt bearbeitet:
Es wäre nicht egal. Aber für das Spiel wäre es bei den genannten Einstellungen (meiner Einschätzung nach) egal.
Ob du nun mit 60 oder 80 fps spielst, macht da bestimmt keinen Unterschied.
Wenn jemand was anderes weiß über das Spiel, bitte!

Für andere Spiele, die mehr Leistung beanspruchen, sähe das natürlich wieder anders aus.

ehrlich gesagt, keine ahnung ob der kühler eine kupfer kern hat, mit dem overc. lass ich lieber sein, eh ich irgendwas schrotte. Sollten wohl nur Leute machen, die richig ahnung haben.
Grundsätzlich ist es mir egal ob Ati oder Nvidia aber so ein Wechsel kann ja auch Probleme mit sich bringen oder?
Hab auch gelesen, dass bei ATI die Treiber nich so dolle sein sollen. Da bin ich irgendwie ein wenig skeptisch.

Über die treiber kann ich dir nicht viel sagen, aber da geht etwas mit X2900er schief, die skalarprozzis funtzten irgendwie nicht richtig.
Aber keine sorge, die X1950er sind eine der ausgereiftesten grafikkarten die es gibt, mit jedem neuen treiber werden die noch besser:D
Die X1950GT bekommste für 120€ bei alternate. Und die power ist versichert! Aus meiner erfahrung kann ich dir sagen, das diese karte bei P/L alle schlägt.

PS. Die CPU schaltet bei schlechtem OC automatisch ab

so, super wieviel hier während meines trainings diskutiert wurde...

denke werde die 7800gs für den preis nehmen...zudem werde ich mir noch nen gig ram reinhauen und nen AMD X2 3800+ holen, damit sollte ich dann PEs 2008 high spielen können.

Der neue Pc kommt ja dann bald...

achja, wenn wer interesse an meiner alten 6800 hat melde, ist nen top teil da passiv...für ältere leise rechner echt geil finde ich.

Zuletzt bearbeitet:
@andiac

danke noch mal für deine Hilfe
ich sag mal so wenn ich noch nen Leistungsschub bei oblivion und medieval 2 bekommen würde, wäre es auch nicht schlecht. Das sind eigentlich die Spiele, die ich spiele. Aber ich glaube bei denen kommt es eben auch auf die CPU und den Arbeitsspeicher an.

Wenn da die die 7900er ne bessere Figur macht als die 7600er, dann würde ich die nehmen.

@seraphim3

Wenn ich wüsste, wie groß der Unterschied ist, würde ich es dir sagen.
Ich halte nichts von solch unausgeglichenen Systemen. Das ist aber Ansichtssache. Sicher bringt es was, die 7900GS zu kaufen oder eine 7800GS, und diese dann zu übertakten.

Ganz sicher ist aber, dass du mit einem besseren Prozessor bei den stärkeren Karten deutlich mehr Leistung hättest als mit einem schwächeren.

Das leuchtet mir ein. Mir ist auch klar, das ein neues System die bessere Wahl wäre. Aber wie gesagt dafür ist die Kohle nicht da und deswegen ein letztes mal die Grafikkarte wechseln. Das wäre gerade so drin.

Jetzt stellt sich mir die Frage ob Ati oder Nvidia, da die X1950 gt etwas preisgünstiger zu haben ist.
Nun ja aber die Entscheidung werd ich wohl alleine fällen müssen.

Allerdings würden mich weitere Ideen, Erfahrungen und Meinungen interessieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zwei X1950GT, wenn du irgendwas wissen willst? Meine sind zwar PCI-E aber ist fast gleich. Ich kann dir nur sagen das es nichts besser für 100-150€ gibt

Die X1950 gt ist ziemlich stromhungrig, nicht wahr. Ich hab ein 500 W Netzteil und 20 A auf der 12 V schiene, das Teil ist von Xilence oder so ähnlich.
Reicht das aus um die ATi zu füttern? Ein extra Netzteil war eigentlich nicht eingeplant.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben