Leserartikel Neue Aldi Kamera (MD 86072) + Testbilder

F

Furtano

Gast
BILD02.JPG


Hier ein kleiner Test zur neuen Kamera von Medion die derzeit bei Aldi verkauft wird.
Ich finde sie für den Preis nicht empfehlenswert.
Lieber ein bischen mehr ausgeben und eine gute Kamera immer dabri haben z.B. Panasonic Lumix DMC-FS7 oder Canon Powershot A480( http://geizhals.at/deutschland/a396380.html oder http://geizhals.at/deutschland/a396348.html ).

P4 2005 ( MD 86072)

+schnelle Einschaltzeit (ca. 1 Sekunde) und man kan loslegen
+ Zubehör
+ Design ok
+ relativ leichte Bedienung

- meines Erachtens schlechte bis mittlere Bildqualität
- sehr lauter Zoom
- knarschende Knöpfe

Preis: 74,99 €

Testbilder:
www.furtano.de/aldi/MD000021.JPG
www.furtano.de/aldi/MD000013.JPG
www.furtano.de/aldi/MD000012.JPG
www.furtano.de/aldi/MD000011.JPG
www.furtano.de/aldi/MD000004.JPG
www.furtano.de/aldi/MD000009.JPG
www.furtano.de/aldi/MD000007.JPG
www.furtano.de/aldi/MD000010.JPG
www.furtano.de/aldi/MD000015.JPG
www.furtano.de/aldi/MD000006.JPG
www.furtano.de/aldi/MD000005.JPG
www.furtano.de/aldi/MD000014.JPG
www.furtano.de/aldi/MD000008.JPG


Ausstattung:
Daten (Quelle: aldi.de) - 5-fach Digitalzoom
- Automatische Gesichtserkennung/ Lächeln einfangen
- Blende: F3.0 - F5.6
- Brennweite: f = 6.2 - 18.6 mm
- 19 Motivprogramme
- Digitaler Bildstabilisator
- 16 MB interner Speicher (der verwendbare Speicher kann variieren)
- Verschlusszeit: 1/2000 - 2 Sek.
- Makro-Funktion
- Integr. Lautsprecher & Mikrofon
- Videoaufnahme-Funktion
- Videoausgang: PAL/NTSC
- Eingebautes Blitzlicht mit Rote-Augen-Reduzierung
- Automatische und manuelle Belichtung (bis ISO 1600)
- Automatischer Weißabgleich
- USB 2.0-Anschluss
- Max. Auflösung: Kamera-Modus 3.648 x 2.736 Pixel Video-Modus 640 x 480 Pixel (4:3)
- Abmessungen (L x H x B): 9,5 x 5,9 x 1,8 cm
- Gewicht ca. 126 g (inkl. Akku)

Zubehör:

- 2 GB SD-Speicherkarte
- Tasche
- Li-Ionen Ersatzakku
- Trageschlaufe
- USB-/AV-Kabel
- Netzstecker
- Software-CD

Systemvoraussetzungen:

- Windows XP/Vista
- 512 MB Arbeitsspeicher oder höher
- 500 MB freier Festplattenspeicher
- USB-Anschluss
- CD-ROM-Laufwerk

36 Monate Hersteller-Garantie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe out of the Box Fotos gemacht also im Automatikmodus, den der normale Anwender auch benutzen würde :). Gibt natürlich noch verschiedene Scenenmodi aber da hatte ich keinen Bock mehr drauf nach der Bildquali :)
 
Ich bin grad am überlegen, ob ich heute oder morgen noch zu Aldi fahre und mir die kaufe. Ich fotografiere eher selten, und wenn dann meinen Pc oder einfach schnelle Bilder in der Freizeit, Garten etc. :)
Kann ich da als Fotolaie getrost zugreifen oder sollte ich schon ein anderes, besseres Modell nehmen?

Zurzeit habe ich nur die Kamera von meinem SE K550i und irgend so eine 4 MP Kamera von 2004.
 
was kostet die aldi bombe denn?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst du das nächste mal, wenn du meinst Testbilder präsentieren zu müssen, darauf achten nicht durch die Wohnzimmerscheibe zu fotografieren? Somit sind bis auf 2-3 Bilder leider alle unbrauchbar.

Außerdem fehlt ein sehr wichtiger Punkt in deinem Review nämlich wie lange die Kamera brauch um das Foto zu machen. Da regen sich sehr viele auf das sie auf den Knopf drücken aber das Objekt schon weder weg ist bevor das Foto gemacht wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
@TheGhost3
Wenn du unbedingt willst kann ich auch noch rausgehen und schönere Testbilder machen, von den oben genannten Kritikpunkte spricht für mich trotzdem nicht viel für die Kamera und entschuldige bitte meine unprofessionelle Herangehensweise :sex:.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kenne mich mit Kameras zwar nicht aus, aber ich habe schon viele Handy-Bilder gesehen, die viel bessere Bilder gemacht haben. Siehe ganz aktuelle Handys.
Bei Kameras wird man wahrscheinlich mindestens 150 Euro ausgeben müssen, damit Qualitätsbilder gerade erst anfangen.
 
@Furtano
Hast du beim Kauf was anderes erwartet oder war das pures Interesse an einer Medion Kamera?:confused_alt:
Jedenfalls vielen Dank für das aufschlussreiche Ergebnis. Bilder sagen bekanntlich mehr als tausend Worte.:D

Das ALDI noch Medion unter Vertrag hat für solch eine schäbige Qualität ist ja eine Zumutung. Hoffentlich ist das kein Montagsmodell, denn selbst manche Praktika Produkte machen hier bessere Bilder.
 

Ähnliche Themen

  • Artikel
2 3 4
Antworten
62
Aufrufe
15.360
Antworten
5
Aufrufe
2.032
Zurück
Oben