Neue Anlage

Windell

Fleet Admiral
Hallo Leute,

Ich suche ne neue Anlage,so nun zu meinen Kriterien :)

Verwendung: Spiele,Filme und Musik
Konfiguration: 5.1/7.1
Preislimit 250-300€

So Freunde,bisher habe ich durch das Lesen in diesem Forum mitbekommen,dass die Teufel PE und das Logitech Z-5500:D

Was würdet ihr mir empfehlen?

P.S. Hab keine Soundkarte :)

Also ich kann das Teufel CEM-PE nur empfehlen!

Besitze es selber - benutze es zwar nicht zum Spielen - aber für Musik und TV (am Fernseher) und ist einfach nur Top!
Bin absolut zufrieden.

Edifier S550 ist in dem Preisbereich die wohl beste Wahl. Super Klang, kein übertriebener Bass und auch sonst sehr gut verarbeitet.

Hmmm...ok,aber das Edifier S550 scheint wohl nicht sehr verbreitet zu sein^^

Nein, Edifier ist neu in Deutschland und hat noch keine Vertragspartner, die das System auch im Laden anbieten. Momentan nur im Onlinehandel zu erwerben.

Ok,wie stark ist denn eigentlich der Bass?Kann man damit schon was "krachen" lassen,wenn man ihn lauter aufdreht?Wozu ist der digitale Ausgang wichtig,den dieses S550 nicht hat?

Der Bass ist beim Edifier recht neutral und zurückhaltend. Ich sehe das positiv, mag nämlich kein Bassgebrumme, wo kein's hingehört. Der Bass ist vorhanden, wenn er denn da sein soll, dann aber nicht übermäßig stark. Vielleicht kann man das mit einer Soundkarte hochregeln, weis ich nicht, auf Super-Bass solltest dich aber mal nicht einstellen.

Naja, der digitale Ausgang ist nicht unbedingt wichtig, manche könnten ihn sicher für den Reciever oder eine Konsole gebrauchen, ich bräuchte ihn nicht. Oder anders, wenn ich ihn hätte, würde ich meinen PC digital mit dem System verbinden, dann hätte ich nur noch ein Kabel.

Noch ne Frage zu diesem fehlenden digitalen Ausgang,ist der echt so wichtig?Also machts einen Qualitätsunterschied beim Sound wenn ich die Anlage analog oder digital an meinen PC bzw. Fernseher anschließe?

Wenn du ihn nicht brauchst, ist der auch nicht wichtig. Nur manche Geräte kann man eben praktisch über digital anschließen. An sich braucht man den aber nicht, Qualitätsverlust gibt es auch keinen, sofern die Wandler kein Müll sind, was sie hier nicht sind.

Naja für 250 - 300 Euro kriegste eh kein gutes 5.1/7.1 System welches dazu noch einen guten Bass hat. 300 Euro sind selbst für 2.1 sehr eng^^

Deswegen empfehle ich hier auch das Edifier, sollte das beste für das schmale Budget sein.

Zurück
Oben