neue AppleID, alte Daten?

Skywalker27

Lieutenant
Hallo Leute,

ich habe ein iPhone und AppleID. Ich möchte die Daten und das iPhone behalten. Jedoch benötige ich eine neue (eigene) AppleID.
Kann ich einfach eine neue ID erstellen und meine Daten werden vom iPhone übernommen?

Und deine NEUE ID enthält welche Daten, die in der ICLOUD gespeichert sind? Richtig KEINE ...

Maximal kannst du ein lokales Backup wieder einspielen.

Kein Problem. Du meldest dich am iPhone mit der alten Apple ID ab und die Daten bleiben auf dem iPhone. Mit neuer anmelden. Bei Wunsch richtest du iCloud ein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Skywalker27
@estros

Ganz so einfach ist es nicht. Kommt drauf an welche Daten der TE meint. Bilder usw. sicherlich kein Problem bei Käufen etc. sieht es anders aus.

das Adressbuch ist ja lokal und wird mit der iCloud synchronisiert oder?
Also werden meine lokalen Adressen automatisch in den neuen Account geladen? Käufe habe ich keine im alten Account.

Meldest du dich ab, bekommst du eine Auswahl, was alles lokal verbleiben soll (Kontakte, Kalender, Kennwörter, etc.). Die werden dann mit der neuen ID synchronisiert, ja.

• Gefällt mir
Reaktionen: Skywalker27 und Cool Master
Du kannst Dinge aus der iCloud des alten Accounts runterladen und dann in den neuen Account importieren (falls gewisse Sachen nicht lokal auf dem Gerät verbleiben).

Zurück
Oben