News Neue Asus-Notebooks: 12,1" und 15,4"

sieht ja mal garnicht so schlecht aus, bis auf die Webcam, die mir nich so richtig gefällt.
ich finde solche Spielereien kann man sich dann nachkaufen, wenn man sie unbedingt haben will
 
*plz kill*

Passiert auch den besten mal. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich find das A6JA schon ok von der ausstattung. Is auch eins von den günstigsten Core Duo Notebooks am markt mit der x1600. Die ist wohl auch der grund für die kurze akkulaufzeit, wie ich mal bei THG gelesen habe. Ich denke n neuer mobile catalyst oder n neuer grafikbios wird das schon richten.
 
Hiho Simon, du hast recht. Die Meldung hatten wir schon mal. Mittlerweile sind einige Details hinzugekommen und sie sind nun im Handel erhältlich. Um normal hätte hier ein Update der alten Meldung genügt, daran wurde jedoch zu spät gedacht. Man verzeihe uns das Doppel-Posting.
 
Also die Hersteller sollten die Akkulaufzeit unter Vollast angeben
meiner Meinung nach.

Also lange Akkulaufzeit, die ja durch sehr wenig Belastung zustande kommt
und die Verwendung von Dual Cors, die ja viel Leistung haben, wiederspricht sich doch, oder?

Also entweder ich kauf mir ein Notebook zum Surfen und Briefeschreiben, da bracuh ich keinen teuren Dual Core.
Oder ich greif zur Höllenmaschine und konvertiere Videos oder was zur Hölle?.

Aber ein Dual Core Notebook zum Briefeschreiben braucht keiner.
Ergo ist die Angabe der maximalen Laufzeit ziemlicher Schmarn,
den eine Dual Core Bestitzer sicher nicht braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
auch wenn jemand einen Dual-Core besitzt wird er den nicht IMMER voll auslasten?

Was ist das denn für ne Überlegung?


Bei den Autos rechnest du ja den Spritverbrauch auch nicht bei voller Leistung......


Sehe ich das richtig, dass man beim WF5 3 Akkus braucht, um auf 8h zu kommen (2400mAh + 4800mAh + zusätzlicher Akku)??
 
Das 12" ist ja ganz nett, bis auf die komische Kamera, aber für den Preis kauf ich lieber nen Mac ;)
 
Das 12" Notebook gefällt mir, auch wenn die das mit der Webcam wirklich schöner hätten löschen können. TV-Out ist auch eine feine Sachen.. Video-IN wäre noch die Krönung, aber ma kann ja nicht alles haben. Wäre aber trotzdem ein würdiger Nachfolger für mein aktuelles Asus S1 Subnotebook.... na mal guggen. :D
 
das A6JA ist momentan mein favorit, weil ich einfach ein Replacement für meinen betagten Desktop suche, nit unbedingt ne 7800er drinne haben muss, aber auch das NB das ein oder andere mal zur Uni tragen möchte (wo es genügend Steckdosen gibt).

Allerdings, wie schon RocketChef richtig angedeutet hat, ist die Akkulaufzeit bisher alles andere als prikelnd, was man auch bei THG nachlesen kann... da ich aber nun schon auch andere NBs gesehen habe, die mit gleichem Chipsatz länger laufen, liegt es wohl an der X1600, wieso das NB nur 2 Stunden schafft... hoffentlich nur ein Treiberproblem... ansonsten wäre das "mein" Notebook... ein T2400er und ich kaufe es sofort... und laut Prozessorpreisliste zahle ich auch gerne 50 - 80 Euro mehr! ;)
 
Komische Auflösung vom 12,1". Ein Blick richtung Wikipedia sagt mir zwar, dass das auch eine Norm ist, aber ich dachte immer 1280x800 (16:10) hätten sich eher durchgesetzt, denn diese Auflösung hat auch mein Notebook bei 12,1".
 
XXXLBurger schrieb:
Also lange Akkulaufzeit, die ja durch sehr wenig Belastung zustande kommt
und die Verwendung von Dual Cors, die ja viel Leistung haben, wiederspricht sich doch, oder?

Nein, hättest Du dich informiert, etwa der Artikel in der aktuellen c't, wüsstest Du, dass die Core Duo Prozessoren geringen Leistungsverbrauch haben, als die alten Pentium M Prozessoren.
 
Das A6JA schaut nicht schlecht aus, kommt zumindest in die engere Auswahl nur ich weiß nicht was ich von der 1280x800 Auflösung zu halten ist, da ich die 1400x1050 auf meinem derzeitigen gewohnt bin.
 
Das mit der Kamera sieht ja ziemlich abgekupfert von Apple aus. Naja... solang die was taugen, ist es ja nicht verkehrt ;)

Sind auch recht schick, wie ich finde. Allerdings würde ich mir für den Preis wahrscheinlich auch eher ein Apple Book holen.

MfG
 
Zurück
Oben