News Neue Asus-Notebooks leichter zu übertakten

Tweakoptionen am Notebook find ich genial so kann man für bestimmten Bedarf auch mal die CPU Power optimieren. Ich hab mir schon oft gewünscht mein Notebook mal nur mit 1ghz laufen zu lassen mit minimaler VCore.

lg

@chinamaschiene: sehr ehrenhaft von dir zuzugeben das du im ersten Post gelogen hast, also doch noch nie n Notebook übertaktet.

Angefeindet wurdest du weil du dir ein System in die Signatur gesetzt hast das du nie besessen hast. Ganz einfach.

Nunja ich empfehle mich, im Serverraum steht ein Datentresor der ausgemistst werden möchte, und der Serverraum ist auf 22° klimatisiert :D

Einen Laptop zu übertakten finde ich auch etwas sinnfrei da es mit steigender Hitzeentwicklung verbunden ist was wieder eine unerträgliche Lautstärke des Lüfters zufolge hat.

Posting für Liuetenant fromdadarkside anderstüberlegt.

unter mir@
ah ok danke. werde mir das mal anschauen

Zuletzt bearbeitet:
setFSB ist eine Software mit der sich der "überraschenderweise" der FSB einstellen lässt (auch bei Notebooks). Die Übertaktung ist dann natürlich nur beschränkt möglich da man ja keine Spannug variieren kann. Bei meinem T9300 der standartmäßig auf 2x 2,5 Ghz läuft, lässt sich so Primestable 2,8Ghz einstellen. Das durch die Übertaktung nicht mehr Wärme entsteht dürfte klar sein.
Aber zum Thema kann mich nur der Meinung anschließen das die Hersteller den Fokus mal mehr auf die Lüftersteuerung legen sollten (auch wenn das marketingtechnisch nicht so "toll" ist).

Zuletzt bearbeitet:
Habe mein Amilo M6450G Centrino mal per PinMod von 1,7 auf 2,3Ghz gepimpt. Bei der Gelegenheit die Heatpipe mit Liquidmetal wieder angebracht. Die Temperatur erhöhte sich nur minimal und den höheren Verbrauch habe ich durch einen 6600mAh Akku ausgeglichen (Lauftzeit 6Std.). Nachdem ich jetzt eine SSD eingebaut habe, habe ich den Pin wieder rausgenommen, denn der Geschwindigkeitszuwachs durch die SSD erwies als derart immens, sodass ich auf das PinMod voll verzichten konnte und ich die Vorteile der SSD z.T. ad absurdum machte.

@chinamaschiene

Tut mir Leid ich habe die Zeit nicht dafür eine Anleitung zu schreiben. Alles was du benötigst findest du im Netz mit deinem Freund Google. Hier...

Und wer sich wirklich für Notebooks interessiert und Fragen dazu hat, dem empfehle ich (ohne Werbung machen zu wollen) eine Seite die sich darauf spezialisiert hat wie z.B. Notebookjournal.de (Forum zu empfehlen) oder Notebookcheck.de

Die Seiten sind sehr gut, das kann man nur empfehlen. Es gibt dort zu sehr vielen Laptops gute Rezensionen und Tests.

P.S. An das "bitte lass es mich für dich ergoogeln" musste ich auch denken. :freak:

Zuletzt bearbeitet: (edit: OMG entfernt)
ok habe jetzt selber genug infos gefunden aber Cadet Sp!ke_324@ der link scheint nicht zu gehn irgendwie zeigt er mir nix an was du gegoogelt hast aber trotzdem danke. habe es ja selbst gefunden jetzt.

"Powered by Intel" steht dort auf dem Rock. Wer ist damit gemeint, der Rock oder die Frau? :D

Die Notebooks von Asus sind schon klasse - optisch wie technisch. Aber auch nicht so ganz billig. :( Nur habe ich festgestellt, dass ich mehr der Desktoptyp bin. Ein Notebook werde ich nicht mehr kaufen.

das mädel schaut bissel unausgeschlafen aus :D besonders auf dem ersten bild.
wohl zu lange nächte mit counterstrike an diesem notebook verbracht...

Die Notebookhersteller sollten lieber ne konfigurierbare Lüftersteuerung verbauen. Würde einem mehr bringen.
jop, auf jedenfall. die lüftersteuerung in meinem laptop ist ein schlechter witz.

bisschen schiefes gesicht die alte. aber trotzdem schöner als das notebook

Zurück
Oben