neue ati grafikkarte, bildschirm schwarz

kuzi0099

Newbie
Hallo

Ich habe folgendes problem:
ich habe mir eine neue sapphire radeon 9800pro und einen zweiten corsair ram riegel (512mb) gekauft (wobei das problem darin besteht das kein bild auf dem monitor erscheint)

ich deinstallierte also die treiber meiner alten gainward ti 4600 und stellte den rechner ab, steckte das stromkabel aus und baute den neuen ram riegel und die neue grafikkarte ein.
soweit sogut (kann mich nicht erinnern dass es ein "geräusch" gegeben hat das mir sagen wollte "du hast gerade dein mainboard geschrottet" )
ich wollte den rechner neu booten und es passierte einfach nichts, also es schien alles zu funktionieren, der pc lief als wäre er in ordnung.
na oke dachte ich mir und baute die alte grafikkarte wieder ein um zu schauen ob wenigstens der neue ram erkannt wird...
auch nichts, bildschirm zeigte wieder "kein signal" an
die grafikkarten funktionieren beim pc meines bruders einwandfrei.
weiss jemand was ich eventuell falsch gemacht haben könnte?

Mein PC

Intel d875pbz mainboard
512mb corsair 3200er
3ghz p4 ht prozzi
noiseblocker netzteil mit 380watt

weisst du denn auch dass die ati radeon einen extra stromanschluss hat?
sind es 2 mal die gleichen rams?
schau mal ob die karte wirklich richtig steckt denn es kommt oft vor dass die karten haargenau passen müssen sonst funzt es nich(wie bei mir^^)
also kaputt dürfte bda eigendlich nichts sein ;)

jop habs schon gesehen das die graka noch extra strom zieht, und logischerweise auch verbunden mit dem netzteil.
ja es sind die exakt gleichen rams, seriennummer ujsw passt alles
aber das problem ist denke ich nicht dort da ich ja jetzt nur einen ram riegel angeschlossen habe.
ja die graka sollte schon sitzen, wenn ich sie tiefer reindrücke kommt sie hinten wieder raus, ausserdem hats es ein einrasthebel, der die graka im agp festhält

hey vasco hat dir mein tipp im anderen thread geholfen?
hehe ich muss muss morgen wieder nach bochum arbeiten :p
im kk bochum langendreer ;)

die tipps im anderen thread haben auch nichts geholfen, das mainboard hab ich ja nicht ausgebaut, und eben die graka sitzt bombenfest =)
könnte es sein dass es wegen einem widerstand nicht mer funktioniert, einer ist n bissel wackelig =)

Zurück
Oben