neue Grafikkarte - Bildschirm bleibt schwarz

daskleinerad

Cadet 1st Year
Hallo Computerbase!
Ich habe die HD7770 durch die HD4650 ersetzt, weil es zum Spielen einfach nicht mehr gereicht hat. Jedoch habe ich jetzt das Problem, dass mein Monitor mit der neuen Grafikkarte schwarz bleibt. Erst nach mehrmaligem ein und ausschalten, wird was angezeigt. Woran kann das liegen?

Hier meine PC Daten:
4GB Arbeitsspeicher
Dual Core Quad 2,4 GHz
NVIDIA nForce 630i / GeForce 7100 Mainboard
Ati radeon HD 4650

Netzteil: http://imageshack.us/a/img18/1690/img20121015143116.jpg

Gruß daskleinerad

Hi,

hast du den Treiber deinstalliert und neu drauf gemacht? Hast du alle Kabel dran?
Das Netzteil ist auch nicht der Burner, ist das ein Fertig-PC?

Mfg
Marco

Der PC ist ein Fertigpc von Fujitsu Siemens, Amilo PI 3635.
Könnte es vielleicht am Netzteil liegen?

Der alte Treiber wurde deinstalliert und der neue installiert, jedoch tritt der Fehler immer noch auf. Kabel sind dran.

Gruß daskleinerad

@ Chrebb02

Du weißt schon, dass Delta Electronics mit einer der größten Netzteilhersteller der Welt ist, oder?

Und das Argument "Made in China" ist sowas von naiv und unangebracht, wenn man bedenkt, dass so gut wie alles "Made in China" ist. Schau dir die Teile in deinem Rechner an, da wette ich, dass die Hälfte aus CHina oder Taiwan kommt.

B2T:
Warum hast du eine HD 7770 gegen eine viel schwächere HD4650 ausgetauscht?
Das ist so, als würdest du einen Motor mit 200PS gegen einen mit 100PS austauschen ?!

Und was ist eine Dual Quad CPU?
Meinst du vielleicht einen Core 2 Quad?

Am Netzteil sollte es recht sicher nicht liegen, erstens ist das ein Qualitätsnetzteil und zweitens verbraucht eine HD4650 nicht weniger als eine HD7770. Das Problem sollte woanders liegen.

Sicher, dass die HD4650 nicht defekt ist?
Eigentlich solltest du die HD7770 wieder einbauen, und damit ist das Thema gegessen, denn die HD7770 ist sowieso schneller...

Zuletzt bearbeitet:
Könnte evtl. am NT liegen... Die Marke (fujitsu) ist ja auch nicht gerade der Hit...

@darth: Ich hab bei Geizhals geguckt, wo diese Marke nicht einmal vorhanden ist, deswegen diese Antwort... http://geizhals.at/de/?cat=gehps

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich vertan. Ich meine das ich die 4650 durch die 7770 getauscht habe.

Core2Quad, ja genau das meine ich.

wieviel Watt müsste das neue Netzteil haben?

Gruß daskleinerad

Chrebb02 schrieb:
Könnte evtl. am NT liegen... Die Marke ist ja auch nicht gerade der Hit...

@darth: Ich hab bei Geizhals geguckt, wo diese Marke nicht einmal vorhanden ist, deswegen diese Antwort... http://geizhals.at/de/?cat=gehps

Delta ist in erster Linie auch zulieferer!

In jedem 19" Netgear oder Dell Switch steckt zum Beispiel nen DELTA Netzteil drin.

Viele PC-Netzteilhersteller labeln das Design um, und sind damit 100% baugleich.

Diese Netzteile werden auch prinzipiell nur in Fertigrechnern verbaut, sonst sind sie Teil-Lieferanten. Die kann man nicht kaufen wie beispielsweise eines von Be Quiet.

Warum meldest du dich, wenn du nicht mal Delta Electronics kennst?
Das ist eine nervige Eigenschaft beim Menschen. Wenig Ahnung haben, aber Blödsinn schreiben, was den TE nicht weiter bringt -.-

die 7770 mal neugesteckt?
gibt viele Post wo einfach die Grafikkarte nicht richtig gesteckt worden ist und somit Fehler auftreten.

Auch mal "Vorsichtig" nachsehen ob kein Dreck in die PciE Slot ist, die 4650 ist ja noch schon etwas älter
und es kann Dreck reingeflogen sein beim wechsel

Bios reseten oder updaten, passiert zwar eher selten aber daran kanns auch liegen.

OT: mein Seasonic x-560 ist auch made in chine xD

neustecken habe ich auch schon probiert. Funktioniert aich nicht.
Staub ist da such nicht, da ich das schon gereinigt habe und mit der alten Graka
funktioniert alles wieder. Das mit dem Bios werde ich mal probieren. Das heißt das wir
das Netzteil ausschließen können?

gruß daskleinerad

Delta Electronics ist ein sehr guter, namenhafter Großhersteller für viele teile im PC sowie viel im Serversegment.

Das netzteil sit für eine 7770 locker ausreichend.

daskleinerad schrieb:
Problem, dass mein Monitor mit der neuen Grafikkarte schwarz bleibt.
Erst nach mehrmaligem ein und ausschalten, wird was angezeigt.

NVIDIA nForce 630i / GeForce 7100 Mainboard
Ati radeon HD 4650

Keine Beep Codes ?
HD4650 PCI-E 2.0x16 ?
HD7770 PCI-E 3.0x16 ?

daskleinerad schrieb:
Ich meine das ich die 4650 durch die 7770 getauscht habe.

PC "Fehler" kann man nur eingrenzen.
Mit der HD4650 funktionierts einwandfrei ?
Nutzt du Hwinfo ??

Eventuell brauchst du für dein Fujitsu Siemens Pc ein Bios Update damit die Karte richtig erkannt wird....

@CHKL2011
Was meinst du mit beep codes?
Und woher erkenne ich ob das 2.0 oder 3.0 ist?
Ja mit der 4650 geht alles Fehlerfrei.
Ne HWinfo nutzte ich nicht.

Gruß daskleinerad

daskleinerad schrieb:
Was meinst du mit beep codes?

http://de.wikipedia.org/wiki/Beep_(Ton)
Speaker am MB angeschlossen ? Siehe Handbuch!

Wenn die HD4650 eingesetzt ist, sollte halt beim Starten
des PC´s ein Beep folgen. So auch bei der HD7770...richtig ???

Folgt nur ein schwarzer Bildschirm und weiter nichts ?

daskleinerad schrieb:
Und woher erkenne ich ob das 2.0 oder 3.0 ist?
Mit der 4650 geht alles fehlerfrei.

z.B.
Das Tool hwinfo - findet man auf CB.
Siehe Hauptfenster => Grafikkarte und unter "Motherboard".

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das Bieb kommt auch wenn die 7770 angeschlossen ist. Es kommt auch nur 1 Bieb wie beim 4650 und das System wird normal hochgefahren.
Die 4650 hat ein PCI-E 2.0x16 Stecker. Laut Alternate hat die 7770 einen PCI-E 3.0x16 Stecker. Ich kann bei HWinfo ja nicht nachschauen, da mein System ja nix anzeigt.

Gruß daskleinerad

Zurück
Oben