News Neue „Bay Trail-D“ mit Turbo und mehr GPU-Takt

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.925
Heimlich, still und leise führt Intel drei neue „Bay Trail“-Prozessoren für den Desktop-Bereich ein. Die beiden Celeron und der eine Pentium sind namentlich wie technisch sehr nahe mit ihren Vorgängern verwandt, unterscheiden sich von ihnen jedoch durch einen Turbo-Takt und höhere GPU-Frequenzen.

Zur News: Neue „Bay Trail-D“ mit Turbo und mehr GPU-Takt
 
Schön wäre es natürlich wenn Intel nicht nur neue Bay Trail -D/-M Modelle ankündigt, sondern die Hardware auch mal zu kaufen wäre.

In dem Bereich kündigen sowohl Intel als auch AMD nur Produkte an, zu kaufen gibt es nichts....

Bei der News zu Bay Trail-M wurde übrigens das Modell Pentium N3520 vergessen.
 
Hätte gerne ein thin mini itx Board mit festverlötetem 4 kerner Bay Trail-D und mSata. Wenn es irgendwie geht den Pentium J2900 und bis 2/2014.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Board inkl. CPU um 50 € wenn die CPU alleine 94 $ kostet!!! :freak:

Laute bleibt ernst :)

aber gleich zu dem Thema, sind die nicht sehr teuer?
oder kommt mir das nur so vor?
 
Naja der Celeron 1037U kostet laut Liste auch $86 die Boards inkl. CPU kosten aber <80€ so unrealistisch ist das nicht.
 
Tray 180$. Im NUC oder HTPC, wird das komplett nicht mehr kosten, weil es da bessere Konditionen gibt als der Einzelhandel an den Endverbraucher abgeben kann.
 
Ja, ich würde für Board mit der CPU schon $120 - $140 hinlegen.
Dann 2 SO-DIMM DDR3L-1866, eine Crucial m4 SSD 256GB, mSATA 6Gb/s, als Netzteil eine PicoPSU und alles in ein Thin Mini-ITX Gehäuse. Das dann hinter den Monitor und mehr braucht man nicht für Internet und etwas programieren.
 
the_nobs schrieb:
Ein Board inkl. CPU um 50 € wenn die CPU alleine 94 $ kostet!!! :freak:

Laute bleibt ernst :)

die sind recht teuer ja, aber bei entsprechender Abnahme gibt Intel wohl gut Rabatte ^^

Ich brauch gar nicht das Topmodel, der schnellste 2Kerner mit viel Takt / Kern sollte reichen. So eine Zbox sollte mit <5W idle auskommen, eventuell gar darunter. ITX etwas mehr, bin gespannt. Kann ich mein rumliegendes Pico 90W noch für hernehmen.

Als TV Server oÄ wäre sowas sehr geil, eventuell auch als neue NAS Plattform. Da warte ich aber auf die 6TB Platten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem bei AMD der Kabini wohl ein Papiertiger bleibt wäre das mal wieder ein interessantes Produkt.

Auf ein mini-ITX-Board gelötet wäre ich wohl dabei!
 
Dieses Jahr wird es voraussichtlich eh nichts mehr für Endkunden geben. Auch von Intel nichts.
 
Naja BayTrail in Tablets gibts ja schon nen paar lieferbar - wie früh allerdings diese neuen Celeron kommen... kein Plan. Ich denk auch, dass es noch etwas dauert.

Prinzipiell gibts ja auch noch die Haswell U Celerons die leistungstechnisch darüber agieren, die sollten auch bald da sein.
 
Zurück
Oben