Neue bequiet Dark Power Pro10 nach vier Tagen Betrieb plötzlich abgeraucht?!

JCDenton5

Ensign
Hab vor vier Tagen mein bisheriges NT (Cobalt Nitrox 600Watt) gegen ein neues bequiet Dark Power Pro10 650 Watt ausgetauscht. Ab Einbau lief alles problemlos, bis heute. Plötzlich hats mir während des laufenden Betriebs die Sicherung rausgehauen, an welcher u.a. das NT hängt. Sowas gabs die Jahre davor noch nie!!
Sicherung wieder rein, PC an --> Totenstille.
Sicherung wieder rein, altes NT drangehängt, PC an --> läuft wieder:freak:

Bin jetzt etwas ratlos, wieso es mir augenscheinlich das neue NT zerrissen hat?! Dürfte/sollte von der Perfomance ja in ner anderen Liga spielen wie das betagte Cobalt, Komponenten haben sich im Vergleich zum Sorglosbetrieb mit dem Cobalt nicht geändert!

Schon mal dran gedacht das es auch das Montagsmodelle gibt

Montagsprodukt erwischt... an BeQuiet einschicken, die werden da nich meckern und dir problemlos n neues zuschicken.

Nach 4 Tagen sollte das wortlos getauscht werden können.

Zumindestens hab ich bis dato nix von Qualitätsproblemen bei den NT von bequiet gehört. Das wäre in der Preisklasse der DarkPower Reihe auch nicht zu fassen:freak:

Support ist mal angeschrieben......

Zumindestens hab ich bis dato nix von Qualitätsproblemen bei den NT von bequiet gehört. Das wäre in der Preisklasse der DarkPower Reihe auch nicht zu fassen

dann hast du nicht richtig gesucht ... mit dem Problem biste nicht alleine ...
Support ist aber vorbildlich die tauschen anstandslos um, die wissen wieso ^^

überstehen die die ersten 14Tage laufens anstandslos jahrelang ... nur wenn du Pech hast... rauchen die in den ersten Tagen ab.

und nein ich such jetzt keine Links dazu raus ... wer auf CB unterwegs ist, da setz ich einfach voraus das der IQ hochgenug ist ne Suchmaschine bedienen zu können. Lass mich da aber gerne eines besseren belehren ;p

Zuletzt bearbeitet:
Luxuspur schrieb:
dann hast du nicht richtig gesucht ... mit dem Problem biste nicht alleine ...
Support ist aber vorbildlich die tauschen anstandslos um, die wissen wieso ^^
muss mir tatsächlich durch sein bei der Infogewinnung vorm Kauf. Scheinbar wieder was gelernt durch direkte Betroffenheit......

Luxuspur schrieb:
und nein ich such jetzt keine Links dazu raus ... wer auf CB unterwegs ist, da setz ich einfach voraus das der IQ hochgenug ist ne Suchmaschine bedienen zu können.
IQ ist hoch genug, kann dich beruhigen!

@TE
so etwas kann bei jedem renommierten Anbieter/Hersteller mal vorkommen. Dank dem flinken Vor-Ort-Austauschservice müssteste noch in dieser Woche ein Ersatzgerät bekommen.

Kann passieren sowas, definitiv! Ich hoff mit nem Austausch-NT hab ich dann die Freude, die einem mit dem Kauf suggeriert wird;)
Rechner läuft mit dem alten NT wieder, dass bequiet hats also definitiv zerschossen!

JCDenton5 schrieb:
Support ist mal angeschrieben......

Hi, sorry das zu hören. Du hättest gleich mal anrufen sollen, dann kann man zeit sparen und das neue NT wäre schon unterwegs gewesen. Wenn du nicht von uns hörst heute, dann ruf bitte die kostenlose Hotline an.

Chris

Servus Chris,

danke für dein Posting, Sache ist aber schon zu meiner Zufriedenheit erledigt;) Hätte hier heute noch zum Abs hluss gebracht, dass ein Austauschnetzteil bereits am Freitag bei mir unkompliziert und unbürokratisch eingetroffen ist --> klasse Service:daumen:

Das ist super! Hoffe es ist jetzt alles in Ordnung? Viel Spass dann damit und sorry dass es beim ersten Mal nicht geklappt hat :(

Chris

Au mann...

Warum muss man, wenn mal 'nen Netzteil abruft, erst mal alle Pferde wild machen und in allen Foren, in den man angemeldet ist, rumflennen/rumflamen, dass da was kaputt gegangen ist?!
SOWAS macht mich richtig stinkig, zumal du auch schon im Luxx miese Stimmung gemacht hast.

Sowas muss nun echt nicht sein!

Mister Mäxchen Payne....... Du scheinst ja Forenübergreifend für Ordnung zu sorgen :lol:
Mir ist es ja relativ wurscht, was du in deinem xx-ten Post zu diesem Thema mittlerweile zu sagen hast. Was ich mir aber verbitte ist, dass du dir anmast mein Anliegen in dein Weltbild hinein negativ zu interpretieren. Das passierte jetzt wiederholt, trotz entsprechender "Klarstellung" von mir.
Wenn du schon das letzte Wort haben willst, dann hab bitte auch die Eier den richtigen Thread zu posten
http://www.hardwareluxx.de/community/f238/quiet-dark-power-pro-10-series-550-1200-watt-904573-6.html

Auch für hier, Thema ist erledigt, danke an den bequiet Support!

Zurück
Oben