News Browser: Beta von Microsoft Edge auf Chromium-Basis veröffentlicht

HaZweiOh schrieb:
Ich diskutiere mit Leuten, die dazu in der Lage sind. Das fängt damit an, dass man sich auch mal ein bisschen selbst informiert, aber mindestens nicht sofort schreibt, der andere würde gequirlte Scheiße erzählen. Das könnte sonst dazu führen, dass der andere dir halt nicht alles an den Popo trägt.

Nein du hast bisher nichts aber auch gar nichts beigetragen.
Die Frage auf welcher Hardware das laufen soll zB hast du nicht beantwortet und die wurde gestellt bevor du mit Scheiss labern betitelt wurdest.
Von gequirlt war btw nie die Rede :-P.

Du hast schlicht von Anfang an viele Worte verwendet ohne auch nur einen Hinweis wie das laufen soll und worauf das basiert etc von dir zu geben.

Und auch die letzten 5 Posts dreht es sich nur darum das du die Hinweise darauf das keine Hardware dafür aktuell existiert ignorierst.

Also nein derjenige der nicht diskutieren kann bist du. Einfach am Anfang die Frage beantworten anstatt auf eine nicht erwähnten 7 Jahre alten Hardware rumzureiten und damit zu versuchen die Frage ins lächerliche zu ziehen.

Dein ganzes ausweichen ist nichts weiter als ein Offenbarungseid.

Und morgen früh sind unsere letzten Posts eh gelöscht! Weil nichts beigetragen werden kann mit deiner Art nichts zu sagen.

Und ja ich schreibe nochmal obwohl ich was anderes behauptet habe ganz einfach weil deine Aussage ich wäre nicht zur Diskussion in der Lage provozierend genug ist dieses zu vergessen.

btw:
HaZweiOh schrieb:
Das fängt damit an, dass man sich auch mal ein bisschen selbst informiert
Ich bin ja informiert. Nämlich das es aktuell nicht geht. Du behauptest das Gegenteil also muss ich mich nicht hinsetzen und deine Falschinformation recherchieren.
Deine Andeutungen einer Gegenthese musst du schon selbst hinterlegen aber das kannst du nicht. Ist jedesmal das gleiche wenn man das nicht kann versucht man den anderen hinzustellen als wäre er unfähig das selber herauszufinden. Die Beweislast liegt aber bei dir.

Nur mal so ein Beispiel:
https://developer.nvidia.com/video-encode-decode-gpu-support-matrix
Ha welch Zufall kein AV1
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chiaki
Du drehst dich halt immer im Kreis um einen einzigen Punkt: einen 100%igen (!) Hardware-Support als fixed function unit in einer GPU. Wenn man wegen deines abfälligen Auftretens keinen Bock mehr hat, besonders ausführlich mit dir zu diskutieren, und dir nicht alles hinterher tragen will, verstehst du aber auch die Hinweise nicht (obwohl du ja meintest, besonders schlau zu sein). Ob du Controller nicht kennst oder das Problem dahinter (=Kosten) nicht siehst, wie auch immer. Die ganzen Neuerungen beim Decoding hast du auch nicht mitbekommen, sonst würdest du nicht sowas schreiben.

Ich sag mal: AV1 kommt auch ohne dich und früher, als du denkst. Wenn es - auf welchem Wege auch immer - relativ passabel abspielbar ist. Und es muss nicht gleich das Live-Streaming sein, Youtube reicht schon als Treiber. Allein, weil es einen dicken Batzen Geld spart.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keine GPU mit 100%igem Support das ist der Punkt von Anfang an.
Und um ein Standard zu werden muss man Verbreitung haben was nach der ersten Hardware die das kann noch mehr als eine Generation braucht.
Und wann Hardware mit 100%igem Support kommt steht auch in den Sternen.

Das einzige was du hast ist deine Behauptung es wird der Standard und alte Hardware hat keine Bedeutung.
Erstes ist möglich (aber nicht garantiert) zweiteres ist schlichweg falsch. Alte Hardware war immer von Bedeutung! Neue Technik wurde immer von alter Hardware ausgebremst weil Kunden verständlicherweise nicht auf jeden Zug sofort aufspringen.

Und Konortien zu Thenik gibts viele. Das heisst nicht das am Ende etas nach dem Motto DER Standard kommen wird.

In der Contennt Industrie für Streaming, Fernsehen, Film wird heute noch Quicktime 7 Pro als Standardtool verwendet und damit seine Container und Codecs verwendet. Viele dieser Firmen sind auch im AV1 Konsortium.

Und
HaZweiOh schrieb:
Ich sag mal: AV1 kommt auch ohne dich und früher, als du denkst.
Ich habe nie behauptet das das nicht kommt. Oder das es ohne mich kommt. Keine Ahnung wie du auf den Trichter kommst.
Ich werde mich beruflich und Privat recht früh damit ausseinander setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chiaki
Du drehst dich halt immer um diesen einen Punkt, der nicht so wichtig ist, wie du denkst.
 
Zuletzt bearbeitet:
@HaZweiOh Langsam wird es echt lächerlich. Was du nicht verstehst ist, dass du von AV1 als "Standardcodec" redest, obwohl es das de facto einfach mal noch nicht ist!
Noch im März hat das Encoden FÜNFUNDDREIßIG mal so lange wie bei HEVC gedauert! ( https://www.phoronix.com/scan.php?page=news_item&px=27-CPUs-AV1-SVT-Video-Encode )

Du wirfst mir vor ich würde mich nicht informieren, dabei stellst du AV1 völlig fundamentlos als den totalen Mainstream dar, der er erst im Begriff ist zu werden.

https://docs.google.com/presentatio...JVSaDMDifRs/edit#slide=id.gfc46f18755b71dd_20

Selbst mit dem aktuellsten dav1d brauchst du mindestens einen i5-Skylake, den du voll auslasten musst, um auch nur in die Nähe von 4K 60 FPS Decodierung zu kommen, und das schon nach den aktuellsten SSE3/SSE4.1/AVX2-Optimierungen und du willst hier irgendwelchen Leuten erzählen, dass es auf ihrem Ivy Bridge laufen wird.

Fang an dich mal vernünftig zu informieren!
Ergänzung ()

QShambler schrieb:
Es bleibt dabei es existiert derzeit keine Hardware mit der sich erstellen und abspielen lohnt.
Das ist exakt das, was er nicht versteht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: QShambler
Chiaki schrieb:
Das ist exakt das, was er nicht versteht.

Er versteht auch den Unterschied zwischen Standardisierung und Standardprodukt sein nicht.
Nur weil ein Gremium gut besetzt ist und ein vielversprechenden Standard (nach ISO mir doch egal ^^) entwickelt wird das Produkt basierend auf diesem Standard nicht automatisch und Zeitnah DER Standard noch vor seinen Konkurrenten. Denn das wird man nur mit Marktdurchdringung.
 
Ich stelle gar nicht den Anspruch, dass der sofort überall für alle Gebiete eingesetzt werden muss. Was ihr beide vergesst, sind mal wieder die Kosten (spielt Geld in der Industrie gar keine Rolle?), und neben fixed function GPU die Mithilfe der flexibel nutzbaren Shader. Warum es für ein simples Youtube-Video immer gleich 4K mit 60 FPS sein MUSS, hat auch keiner plausibel erklärt, das wird wohl auch schwierig.

Was ihr beide auch vergesst ist der Start der Diskussion, wieso ich gerade Standard-Codec geschrieben habe. Weil Pitt G ihn mit einem proprietären (also nix Standard) Microsoft-Codec gleichsetzen wollte und mit seinem Notebook von 2007 (ja, ernsthaft!) für das Festhalten an alten Codecs argumentieren wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück zum Thema bitte!
 
Wird der alte Edge Browser dann eigentlich eingstellt? Finde den von der "smoothness" immer noch am Abstand am besten. Speziell wenn man ein Touchpad bedient.
 
Schinzie schrieb:
Wird der alte Edge Browser dann eigentlich eingstellt?
Natürlich, man wird dann bei MS nicht 2 sehr verschiedene Browserplattformen unterhalten und Supporten wollen. Das wird aber frühestens dann zum nächsten großen Upgrade von Win 10 soweit sein, das man die Plattform wechselt.

Versuche ruhig mal den Edge Beta, der ist bereits richtig sau-gut in Form. Ich benutze den seit 2 Tagen und bin regelrecht begeistert. Der ist so schnell wie der Chrome selbst und hat fast so eine gute Darstellungsqualität wie der Firefox (der da immer noch unerreicht ist) und selbst die Erweiterungen die MS dafür anbietet sind allesamt brauchbar.

Bei mir ist das Teil jetzt schon der Standardbrowser, ich vermisse keine Funktionen und die schlicht-elegante Optik hat es mir auch angetan.
 
Yuuri schrieb:
Weil Opera auch je irgendwo relevant war...

https://en.wikipedia.org/wiki/List_...File:Layout_engine_usage_share-2009-01-07.svg

Und der neue Vivaldi und auch Opera basieren auf Blink. Der Browser war in der Betrachtung schon immer überflüssig und hätte auch unter "Other" geführt werden können.

Bissl überheblich bist du schon oder?

In einer Diskussion über Marktanteile, wovon Linux auf dem Desktop irgendwo bei < 5 % rumkrebst, ist das natürlich absolut relevant. Und ein Konqueror ist hier nochmals viel relevanter als ein Chrome. Zumal Chrome cross-platform ist...

Herr je, lass gut sein. Wenn du nix beizutragen hast, bleib doch bitte fern des Threads... 🤦‍♂️

PS: 🤦‍♂️ entwickelt sich zu meinem Lieblingsemoji...


Wie ich schon sagte, du kennst den Opera Browser 12.18 nicht aber möchtest uns Geschichten über wichtige Browser geben, dabei ist der IE nicht wichtig, sondern nur von den meisten Usern benutzt.

Interessiert dich auch der Marktanteil von VLC um VLC dem Windows Mediaplayer vorzuziehen?

EDIT: Wer auf Marktanteile schaut bei 99% Konsumblinzen... Da ist mir meine Meinung schon immer wichtiger gewesen.
 
Dr.Bondage schrieb:
Wie ich schon sagte, du kennst den Opera Browser 12.18 nicht aber möchtest uns Geschichten über wichtige Browser geben, dabei ist der IE nicht wichtig, sondern nur von den meisten Usern benutzt.
Danke für deine Meinung. Die interessiert nur nicht einer Betrachtung von Marktanteilen... 🤦‍♂️ Mag ja sein, dass er für dich und andere gut war, ich hab aber über Marktanteile gesprochen... Ein Firefox interessiert heut übrigens auch keinen bei 5 % Marktanteil und ich nutz ihn selber und er ist gut und alles. Interessiert halt niemanden. 5 % sind 5 %.
 
Yuuri schrieb:
Danke für deine Meinung. Die interessiert nur nicht einer Betrachtung von Marktanteilen... 🤦‍♂️ Mag ja sein, dass er für dich und andere gut war, ich hab aber über Marktanteile gesprochen... Ein Firefox interessiert heut übrigens auch keinen bei 5 % Marktanteil und ich nutz ihn selber und er ist gut und alles. Interessiert halt niemanden. 5 % sind 5 %.
Kein Mensch weiss was du willst. Das Wort "Markt" kam erst im Satz später, vorher ging es um Standards. Und da hat Opera auch seinen wichtigen Anteil beigetragen ( unterstützend zu Firefox ).

Du hast nur keine Ahnung von Opera und möchtest mir jetzt was von bedeutungslos erzählen.

Nebenfrage: Kann ein kostenloses Programm irgendwas mit dem (Bezahl-)markt zutun haben?
Ergänzung ()

Yuuri schrieb:
Danke für deine Meinung. Die interessiert nur nicht einer Betrachtung von Marktanteilen... 🤦‍♂️ Mag ja sein, dass er für dich und andere gut war, ich hab aber über Marktanteile gesprochen... Ein Firefox interessiert heut übrigens auch keinen bei 5 % Marktanteil und ich nutz ihn selber und er ist gut und alles. Interessiert halt niemanden. 5 % sind 5 %.
Lol du zeigst mir irgendeine SVG und glaubst alles zu wissen, dabei kann der Opera Browser sich als FirefoxBrowser ausgeben wegen Anonymisierung. Natürlich hast du auch davon keine Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr.Bondage schrieb:
Lol du zeigst mir irgendeine SVG und glaubst alles zu wissen, dabei kann der Opera Browser sich als FirefoxBrowser ausgeben wegen Anonymisierung. Natürlich hast du auch davon keine Ahnung.
Surf ruhig mit deinem Opera 12.18 weiter und gib dich als Firefox 3 aus, dann bist du anonym in den Weiten des World Wide Web unterwegs... Viel Spaß.
Dr.Bondage schrieb:
dabei ist der IE nicht wichtig, sondern nur von den meisten Usern benutzt.
 
Yuuri schrieb:
Surf ruhig mit deinem Opera 12.18 weiter und gib dich als Firefox 3 aus, dann bist du anonym in den Weiten des World Wide Web unterwegs... Viel Spaß.
Opera 12.18 ist tot seit html 5, habe den Browser davor aber seit meinem Studium 2003 benutzt. Keine Ahnung was du jetzt von mir willst.
EDIT: Vielleicht haste auch einfach nicht verstanden wie sinnvoll dein SVG sein muss bei einem Browser der seine Identität ändern kann.
EDIT: 10 Mio Opera Nutzer die sich als IE ausgeben, aber dein SVG soll mir wichtig sein?

EDIT: Vielleicht such ich mir einfach auch nen *.svg, hier, aber Afrika ist natürlich unbedeutend in deinem geliebten Bezahlmarkt da Afrika relativ arm ist.

https://de.wikipedia.org/wiki/Opera_(Browser)#/media/Datei:Browser_Market_Map_June_2015.svg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dr.Bondage
Mal überspitzt formuliert: bei der handvoll Internet-Nutzer in Afrika macht es in der Gesamtstatistik keinen Unterschied, welcher Browser da am häufigsten verwendet wird.

Und welcher Opera gibt sich standardmäßig als IE aus? Weil die paar User, die von Hand den User Agent wechseln, sind ziemlich unbedeutend in solchen Statistiken.
 
Zurück
Oben