News Neue Bildansicht auf ComputerBase

@ Computerbase: Imho ganz gut. Die Bilderstruktur und die nervige unterschiedlichen Auflösungen bei dem Popup-System sind jetzt nicht mehr vorhanden. Allerdings stört jetzt dass man nach allen aufgerufenen Bildern zurück switchen muss ;)

Ah, danke Brigitta:)

Wäre es eigentlich nicht möglich für Leute, die die alte Methode bevorzugen, einen Option im Kontrollzentrum einzufügen, womit man zwischen denn beiden Modis wechseln kann? Falls das technisch kein Problem ist, mein Ich.

Komfortabel zu bedienen und sieht schick aus :)
Gefällt mir sehr gut...

also ich fand das alte system mit dem popup besser. da konnte man schoen chillig mit n und v navigieren (gut, das geht immernoch, ist aber nirgends vermerkt) und brauchte das fenster nur schliessen und konnte dann die news weiterlesen.

Hey,, das ist mal richtig Geil.... weiter so.... :D:D:D

Mir gefällt es sehr gut, RESPEKT!!!

Ich versteh nicht, was hier manche Leute für ein Problem haben einen Link in einem neuen Tab zu öffnen, das funzt doch prima in dem man die Bilder mit dem Scrollrad öffnet oder beim drauf klicken die STRG gedrückt hält.

P.S: die Design Vorschläge von franeklevy finden ich sehr gelungen, vielleicht könnt ihr da noch mal drüber nachdenken.
franeklevy schrieb:
CB-News_Bilder.jpg

[EDIT] Ich würde mir auch noch 2 Pfeile zum navigieren durch die Thumbnails wünschen.

was ich mir bei galerien bei der man durchklicken kann immer wünschen würde:
- das folgende bzw vorherige bild irgendwo vorladen ("preload"). also irgendwo in der ecke mit size height width = 1 in original hinzufügen. somit ist das bild beim weiterdrücken "sofort" da.
hat zur folge, dass höherer traffic erzeugt wird, was jedoch nur theorie ist, denn meist schaut man sich eh alle bilder an. und die zeit, in der man sich ein bild anschaut, kann gerne genutzt werden, um das nächste vorzuladen.

- eventuell ajax benutzen? bookmarken wird man sich ein bild in ner galerie eh nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Passiert doch schon, bei mir zumindest klappt das vorladen der Bilder wunderbar, denn die sind sofort da, wenn ich drauf klicke.

achso? bei mir baut der das bild auf, egal wie lange ich beim vorigen bild warte.
wenn man das bild einmal runtergeladen hat, dann ists ja auch sofort da. eventuell gehst du ja immer durch dieselbe galerie ;)

Großer Respekt! So kennt man es zwar schon von anderen, jedoch noch nicht allzu vielen Seiten. Nun macht das Bilderbrowsen in euren Artikeln und News noch mehr Spaß als vorher und komfortabel ist es allemal!

Einzig das Öffnen in einem neuen Tab fände ich persönlich besser, sowie im gleichen Atemzug den "Zurück zum Text" Button durch einen "Tab Schließen" Button zu ersetzen.

Gleiches kann ich natürlich auch (im Firefox/IE) mit der mittleren Maustaste sowie dem X-Button erreichen, das ist schon klar ;) Ich muss mich einfach noch daran gewöhnen, dass es nun keinen "Fenster Schließen" Button mehr gibt.

Dennoch, designtechnisch und in Anbetracht des Komforts finde ich es über alle Maße erhaben!

Thx CBase :)

Cya, Mäxl

@ Crazy-Chief
ich will doch nich zum surfen die ganze zeit die 2. hand auf der tasta liegen haben...surfen ist meist ne 1 hand beschäftigung.
Klar kann ich (fast) jeden link mittels STRG in nen neuen Tab zwingen...nur inwiefern das überhaupt notwendig sein muss ist halt die Frage :P

Zuletzt bearbeitet: (wat vergessen :>)
Sehr nett!

Wobei eine automatisch ablaufende Diashow auch nicht schlecht wär. Ist zwar nur ne Spielerei, aber für die (gelegentlich) Klickfaulen unter uns sicherlich auch was Feines. :D

Finde es nicht so gut, dauert irgendwie zulange um wieder zurück zur Seite zu kommen wenn man es gewohnt ist mal schnell die "Zurück" Funktion des Browsers zu nutzen. Die auf Javascript basierende Gallerie gefällt mir vom Nutzen und der Optik her noch am besten.

Auch von meiner Seite aus ein großes Lob an euch alle, insbesondere diejenigen, die diese Funktion überarbeitet haben. Nun macht es noch mehr Spaß sich Bilderstrecken anzuschauen.

naja, muss man ja so hinnehmen^^

für mich persönlich finde ich die Galerie als Popup angenehmer als das neue System, wenn man aber verlinken will ist das neue System besser. Man kanns also sehen wie man will.

Vll sollte man ne Funktion einbauen, die beides ermöglicht. Einmal das alte system für die leute, die es "oldschool" mögen, für alle anderen eben das neue system. Vll einfach automatisiert unter einem Galeriebild in einer News den Link "(Bildergalerie als Popup öffnen)" anzeigen. Bei Klick aufs Bild direkt eben die neue Galerieansicht, bei Klick auf den Link wird die Galerie als Popup geöffnet.

Just my 2 cents...

Finde die neue Ansicht schon mal einen Fortschritt, hätte aber eine highslide Funktion bevorzugt ;) (anstatt eine neue Seite)

Zurück
Oben