News Neue Bilder und Details zur Sapphire HD 7970 Toxic

Zuletzt bearbeitet:
kennythekid schrieb:
Dümmster Kommentar.

Die tiefsten Bohrungen waren ca. 12 Kilometer (Kola Bohrung) wenn man nun bedenkt, dass die Erde um die 6000 Kilometer tief ist und diesen kleinen Goldanteil den die Menschheit in benutzung hat darauf hochrechnet, reicht es locker um jeden Menschen in einem Goldhaus wohnen zu lassen.

Dumm war der Kommentar vielleicht. Noch dümmer aber die Rechnung, die gesamten 6000km des Erdradius einzubeziehen, kommt Gold doch ausschliesslich in der Erdkruste vor, welche vom Radius lediglich 0.7% ausmacht (knapp 40km) :freak:
 
Existiert darunter nicht auch Gold in flüssiger Form welches von Zeit zu Zeit in die Erdkruste eindringt?
 
Brauseklaus schrieb:
Ärgerlich...wird Zeit das mal jemand gut durchlüftete Gehäuse erfindet :o

Nun ja, auf meinem Intel Core i7-3960X sitzt ein Intel RTS2011LC Liquid CPU Cooler, da bin ich schon froh wenn die Grafikkarte die Luft komplett eigenständig aus dem Gehäuse schäffelt. Der Rest macht das Netzteil und ein 120mm Frontlüfter...

intel_rts2011lc_035.jpg


ASUS-GeForce-GTX680_Air.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Quadt_89 schrieb:
wieso legen denn so viele Wert auf das Aussehen der Karte? Kommt doch drauf an was sie ausgibt, nicht wie sie aussieht^^oder habt ihr alle ein Glaskasten als Gehäuse damit die Nachbarn noch über euer Designerkärtchen staunen können:p?

Ich lege solange keinen Wert auf äüßeres solange es neutral aussieht aber wenn etwas wirklich häßlich überleg ich mir den kauf zweimal. Als Beispiel gab es ne zeitlang ne Hello Kitty Edition vom Galaxy, die Hardware war toll auch die Software war in Ordnung aber allein die knall rosa Fareb hat es für mich erledigt. Es kommt also nicht aufs äussere an aber wenn alles andere passt KANN ein häßliches äüßeres den Kauf für mich verhindern. Anderes Beispiel sind diese MSI Killger bla bla boards die sind technisch top ausgestattet aber allein durchs design würde ich sie mir nie holen.
 
Ich denke eher mehr, es kommt ja auf die Menge an.
Wenn ich das mit der GTX 580 vergleiche so kostet die EVGA GTX 580 mit 3 GB ungefähr 65 Euro mehr als die mit 1,5 GB, beim selben Händler.
Macht rund 130 Euro für 3GB GDDR 5!

Natürlich ist das nur eine grobe Rechnung, aber ich würde für die Sapphire mit irgendwas bei 640 bis 650 Euro oder eher mehr rechnen!
 
Zuletzt bearbeitet:
HPC Master schrieb:
...da bin ich schon froh wenn die Grafikkarte die Luft komplett eigenständig aus dem Gehäuse schäffelt..

Dann musst du aber auch mit so'nem Radial-Schreihals-Lüfter leben. Leider ist es immer ein Kompromiss aus Lautstärke, Größe und Wärmeabfuhr. Die besten Kühler aka Peter, Accelero etc. arbeiten alle nach dem von dir bemängelten Prinzip.
 
Dann musst du aber auch mit so'nem Radial-Schreihals-Lüfter leben. Leider ist es immer ein Kompromiss aus Lautstärke, Größe und Wärmeabfuhr. Die besten Kühler aka Peter, Accelero etc. arbeiten alle nach dem von dir bemängelten Prinzip.

Stimmt auch nur bedingt finde ich. Wenn man die Lautstärkeergebnisse so sieht, schlägt sich die 680er doch ganz akzeptabel gegenüber den anderen karten mit dem gleichen Sausebraus.

Allerdings stimmts, das Accelero und Co. brav die Abwärme ins Gehäuse verteilen, nur ich lege mal meine Hand jetzt bewusst ins feuer, das jeder, der so eine Kühllösung fährt, auch eine ordentliche gehäusekühlung hat.

OT:

Da hat die Formuspolizei gut aufgepasst am nachmittag ;)
 
DaDare schrieb:
Echt krass,
2 DVI, 1HDMI und 2 mini Displayports, dazu noch der Vram. Was fürn Monster.
Und was soll an den anschlüssen krass sein? Sind den beide DVI DualLink? Kann man 2xDVI und HDMI gleichzeitig nutzen oder geht das wieder nicht?

voll.bio schrieb:
Ich hätte mich über einen dritten Displayport gefreut.

Ist das Tearing-Problem in Eyefinity noch vorhanden, wenn man verschiedenartige Anschlüsse verwendet?
Es gibt leute die haben Probleme mit Tearing und andere die haben keine! Ich behaupte immernoch es liegt nicht an der GPU sondern an den Adaptern und Monitoren!


Wo bleibt die Eyefinity6 version???
Wer braucht bitteschön 6GB Vram? Wer mit 5 27" 2560x1440pixel Monitoren im Portrait modus Zockt! Und sowas ist ohne E6 karte einfach kaum möglich.

Da die ******* noch nicht mal 4mDP verbaut haben wie Asus dc2t oder MSI Lightning ist sie wegen der Tearing gefahr nicht mal für normale TrippleMonitor freaks zu empfehlen!

Die einzigen die sich diese karte kaufen werden sind Leute mit Viel Geld die sich von den 6GB Ram blenden lassen oder wegen Angst vor Garantieverlust nicht selbst übertakten wollen! Ich bezweifle das die Kühllösung besser ist als die der Konkurenz. Aber das wird ein ausführlicher Test zeigen.

Mfg

Haldi
 
6 GB Speicher:jumpin: *HABENWILL* der Traum für Eyefinity:D
 

Anhänge

  • 600px-Homer_Simpson_Sabber.png
    600px-Homer_Simpson_Sabber.png
    81,2 KB · Aufrufe: 438
Wuhu, 2x 8-Pin - nicht schlecht :D. Wer hätte gedacht, dass man den Chip mal locker mit über 300Watt versorgen kann - wenn er überhaupt so viel braucht. Scheint wohl nur eine "Reserve" zu sein.
 
Wuhu, 2x 8-Pin - nicht schlecht . Wer hätte gedacht, dass man den Chip mal locker mit über 300Watt versorgen kann - wenn er überhaupt so viel braucht. Scheint wohl nur eine "Reserve" zu sein.

Theoretisch bis 375W. ;) aber ja, gewiss liegt die typical gaming power drunter.
 
EIgentlich wär das ne gute Ablösung für meine 2 GTX 580. Mit denen hab ich auch 12k Punkte geschafft allerdings mit nur 4 ghz und altem i7. Nur der Stromverbrauch rechtfertigt aber nicht den Anschaffungspreis der HD7970. 6GB hätt ich allerdings auch gern, wenigstens insgesamt :/.
 
Ich schätze, die Karte soll als Marketing-Gag dienen. Eine praktischen Nutzen wird sie wohl für die wenigsten User haben. In meinen Augen ist das ein ziemlich unnötiges Produkt.
 
Wahrlich ein Monster o0. Für mich sind das reine CF-Karten, denn der Speicher wird wohl,wenn überhaupt in "Ultra-Mega-Settings" ANSATZWEISE ausgelastet wo die Leistung einer Karte eh zu gering ist.

Der Energieverrbauch würde mich interessieren.

Hätten sie doch 3gb Speicher gelassen und den Preis bisschen runter gesetzt. Der Kühler sieht richtig gut und leise aus!
 
WOW! 4GB mehr, als ich an RAM habe!
 
Haldi schrieb:
Wo bleibt die Eyefinity6 version???
Wer braucht bitteschön 6GB Vram? Wer mit 5 27" 2560x1440pixel Monitoren im Portrait modus Zockt! Und sowas ist ohne E6 karte einfach kaum möglich.

Da die ******* noch nicht mal 4mDP verbaut haben wie Asus dc2t oder MSI Lightning ist sie wegen der Tearing gefahr nicht mal für normale TrippleMonitor freaks zu empfehlen!

Die einzigen die sich diese karte kaufen werden sind Leute mit Viel Geld die sich von den 6GB Ram blenden lassen...

Ich bin Mitglied der Interessensgruppe "Eyefinity" auf FB. Von 30 Leuten hat ev einer mehr als 3 Monitore und dann auch nicht mehr als 5! Nicht mal AMD stellt auf den Messen mehr als 5 Monitore hin;) Wozu also eine Eyefinity 6 Edition? Eine normale Highend Radeon kann ja 5 Monitore ansteuern. Bei 6 Monitoren hast Du in der Mitte des Geschehens immer einen Bildschirmrand vor Augen, das kanns ja nicht sein:freak:

Zum RAM: Das einzige was bei meiner 6990er in gewissen Settings limitiert ist m M. n. das VRAM, für Eyefinity KANN MANN NIE GENUG RAM HABEN! Wer so eine Karte zum daddeln auf einem Full HD 16:9 möchtegern PC-Monitor verwendet gehört eh ins Irrenhaus:rolleyes:

btw: Bitte ein wenig realistisch bleiben, kein normaler Mensch betreibt mehr als 3 WQHD Monitore in einem Verbund! Ich komme mit meinen 3 WUXGA 24" Monitoren schon auf über 1.6 Meter Bildbreite was quasi auf ein Blick vor dem Pult sitzend nicht mehr alles zeitgleich ersichtlich ist! Ich kenne nur ein Typ aus Californien (welcher wohl zuviel Geld hat) welcher 3 30" Monitore einsetzt. Also 5x 27" WQHD ist mehr als worst case.
 
Zurück
Oben