News Neue Bilder und Details zur Sapphire HD 7970 Toxic

Jesesmaria, 6GB VRAM! Für Systeme, bei denen dann allein die GPUs so viel kosten wie anderer Leute Spiele-PCs, sicherlich interessant. :)
 
Na da bin ich ja mal gespannt ob man sich die Karte auch noch als Durchschnittsmensch leisten kann.
 
Da die ja predestiniert ist für Crossfire, würde mich mal interessieren obs da spezielle CF-Bridges für gibt. Weil mit ner normalen kommst du ja nicht am Kühler vorbei. Ist da evtl. schon eine dabei?

Edit: Ok grade auf dem einen Bild gesehen
 
3800*2 macht 7600 effektiven Speichertakt, und das bei 384bit custom Busbreite macht sagenhafte 364,8 GB/sec Memory Bandbreite. Das ist das doppelte was die gtx680 zu bieten hat. Plus kommen noch die 6GB DDRAM hinzu.
Deswegen: hiermit habt ihr eine SEHR zukunftssichere Graka!
Klare Empfehlung: kaufen!
 
Echt krass,
2 DVI, 1HDMI und 2 mini Displayports, dazu noch der Vram. Was fürn Monster.
 
endlich mal ne hoffentlich gescheite Kühllösung für die Spawas. Der Kühler würd bei mir dennoch runterfliegen. Würd dann entweder nen Peter oder nen Arctic verbauen.
 
Das ist das doppelte was die gtx680 zu bieten hat. Plus kommen noch die 6GB DDRAM hinzu.

Mag sein das das stimmt, allerdings ist der Gk104 nicht der highend Chip Gk110 wobei die HD7970 quasi das Flagschiff von AMD schon ist (abgesehen vom Dual-GPU-Boliden der noch kommen wird).

Deswegen: hiermit habt ihr eine SEHR zukunftssichere Graka!
Klare Empfehlung: kaufen!

Sehe ich auch so. Also meine GTX470 reicht mir locker aus und wenn ich bedenke das die neuren Karten ja deutlich schneller sind, also das haut schon rein.
 
Ich glaub ich Träume.
Das nenn ich nen single GPU VRAM MONSTER :D
 
mmm das ist wohl damit die schnellste single GPU Karte (direkt vom Hersteller) die es zur Zeit gibt, oder?

Gibt es schon GTX680 Versionen die hier rannkommen?
 
Mehr als 2 GB wären für mich absoluter Overkill, maximum was ich bis jetzt erreicht hab waren 1,8 GB VRAM in Crysis mit Msterconfig FXAA/8xAA. Soll ja auch noch mit 60-65+ FPS laufen, ging mit 16xAA leider schon nicht mehr ~55 FPS war mir dann zu wenig :D

Trotzdem nette Karte, aber ich sehe schon den Preis in die 700er Richtung gehen.

@DJManiac: Die Zotac GTX 680 Extreme vielleicht wenn man die auf 1600+ Mhz übertaktet :freak:
 
3gb hättens auch getan und dann wäre das teil sicher nicht so teuer wie es wohl werden wird (+600€).
 
Spike93: Mag sein das das stimmt, allerdings ist der Gk104 nicht der highend Chip Gk110 wobei die HD7970 quasi das Flagschiff von AMD schon ist (abgesehen vom Dual-GPU-Boliden der noch kommen wird).

Es kommt noch ein anderer AMD chip der dann gegen den Gk110 antreten wird.
 
hui, hat wohl noch mehr bumms als die lightning von msi, 1150 vs. 1070 gpu-takt.
bin schon gespannt, was sie kosten werden.
auch wenn ich niemals soviel geld für eine graka ausgeben würde. ;)
 
Fischkopp schrieb:
Die Zotac Extreme Edition, wobei die eher für noch höhere Übertaktung ausgelegt ist und auch nur 2 GB Vram hat, wie alle aktuellen GTX 680er: https://www.computerbase.de/2012-04/zotac-gtx-680-extreme-edition-mit-1.2-ghz-gpu-takt/

Bist Du dir da sicher?

HD 7970 Toxic:
"Mit den Werten erzielte der 3D-Beschleuniger einen 3DMark-11-Wert von 12.463 Punkten im Performance-Preset."

und

Zotac GTX 680 Extreme Edition
"Wird die „Zotac GTX 680 Extreme Edition“ von 1,2 auf 1,4 GHz übertaktet sind es 10785 Punkte - hier ergeben sich aus 17 Prozent mehr Takt eine zirka zehn Prozent höhere Performance."

Ich glaube jedenfalls das beide male im Preformance Modus getestet wurde.

Klar! Das ist NUR 3DMark11. Die Spiele-Preformance wäre noch zu klären. Aber ein wage Orientierung bietet 3Dmark11 schon....
 
Dazu kommt die Frage nach der verwendeten CPU denn die spielt beim 3D Mark 2011 eine nicht zu unterschätzende Rolle!
 
Zurück
Oben