• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neue Bilder und Trailer zum Siedler-II-Remake

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.781
Am diesjährigen Ostermontag jährt sich das Erscheinungsdatum von Blue Bytes Aufbaustrategiespiel „Die Siedler II“ zum zehnten Mal. Anlässlich des Ehrentages wurden der offizielle erste Trailer sowie neue Screenshots des Remakes veröffentlicht.

Zur News: Neue Bilder und Trailer zum Siedler-II-Remake
 
Sieht ja schon mal gut aus. Hoffentlich haben die nicht allzuviel am Spielprinzip rumgefummelt, denn gerade das machte ja Siedler II aus.
 
yeah, sieht das geil aus :freaky: hoffe es ist bald herbst ! dann heist es wieder, megawuseln auf dem heimischen PC ! *freu*
 
Schaut wirklich vielversprechend aus. Finde es vor allem toll dass das Spiel trotz moderner Grafik dem klassiker "sehr ähnlich" sieht. Ich freu mich jedenfalls schon drauf.
 
Ich hoffe auch, dass die nicht zuviel am Speilprinzip ändern, aber ich muss sagen es sieht seeeeeeeeehr viel versprechend aus und wenn man das dann endlich mal vernünftig im Multiplayer zocken kann... *träum* das kostet mich doch min. ein Semester *fg*
 
sieht schon ganz gut aus. nur bis jetzt erkenne ich nur wenige häuser wieder.

hoffentlich macht auch das remake wieder süchtig *sabber*
 
Leute, Leute.... so schön die Grafik in der Nähe ist, so besch...eiden ist die Sichtweite. Da sollte Bluebyte noch irgendwie nachlegen.

Ansonsten freu ich mich sehr auf das Game. Vorausgesetzt es bleibt bei seinen Wurzeln.
 
Kann es kaum noch erwarten bis das Remake zu kaufen gibt, denn Siedler V langweilt
mich mehr und mehr. Wird wohl demnächst via eBay abgeschoben :lol:
 
Ich weis noch mit wie viel Spass ich Siedler 2 damals auf meinem ur-alt Rechner gespielt habe - wenn soviel Spass mit dem neuen auch wieder kommt, werde ich es mir mit Sicherheit auch zulegen. Aber mal abwarten...
 
Die Grafik is einfach der Hammer für so ein geiles Spiel. Den Spieleentwicklern fällt nix mehr, deshalb arbeiten sie das alte Gute neu auf.
 
Weiß jemand, ob man das auch wieder mit zwei Leuten an einem Rechner spielen kann?
 
Das Genre ist zwar nicht meine Welt, aber das Spiel ist lt. Screens doch ganz nett anzusehen.


-oSi-
 
Der Splitscreen Modus war für das Remake von Anfang an nicht miteingeplant.

Antwort eines Entwicklungsleiters auf die Bitte, den doch noch einzubauen:
"Aufgrund der Reaktionen unserer Fans auf diese Meldung werden wir noch mal prüfen, ob es nicht doch eine Möglichkeit gibt, diesen Modus zu realisieren. Das Hauptproblem ist hier klar die Performance. Die Welt von "Die Siedler 2 - Die nächste Generation" ist so hoch detailliert und aufwendig umgesetzt, dass ein Splitscreen-Modus eine sehr hohe Rechnerleistung verlangen würde. Und wir wollen nichts anbieten, was nachher nicht funktioniert… Aber wie gesagt – wir prüfen das noch mal."
http://www.demonews.de/interviews/index.php?artikel=788
 
Man kann sagen, was man will, aber Siedler 3 war das letzte, richtige Siedler....

Siedler IV war ein Add-On, Siedler 5 de rblanke hohn, in meinen Augen. Nichts mehr von dem Wuselfaktor, welcher die Siedler Reihe immer ausgezeichnet hat... Ich habe es sage und schreibe 30min gespielt, und schließlich bei eBay verkauft...

Ich baue nun meine ganze Hoffnung auf Sielder 2 Remake! Es sieht klasse aus! ich hoffe...
 
die siedler2 war einfach das ultimative siedler..; da kam kein anderer teil ran

mit siedler 3(eher weniger (das ging noch)), und vor allem 4 und 5 hat man sich dann immer mehr von dem tollen spielprinzip des zweiten teils entfernt..

mir persönlich hat der zweite teil am besten gefallen
und er hat mich vor allem durch die frühen jahre meiner pc spiele-erfahrung begleitet..
ich freu mich auf dieses siedler 2 remake
 
#14 zitierte:
"Die Siedler 2 - Die nächste Generation" ist so hoch detailliert und aufwendig umgesetzt, dass ein Splitscreen-Modus eine sehr hohe Rechnerleistung verlangen würde."

das hört sich jetzt schon nach systemvorraussetzungen: X2 4800+/Pentium (keine ahnung, die nummerierung is verwirrend), 7900GTX-SLI/X1900-CF und 2GB Ram an...


#15:
"Man kann sagen, was man will, aber Siedler 3 war das letzte, richtige Siedler...."
siedler 4 war auch noch recht ok, nur siedler 5 war das reine grauen...
 
Ich erinner mich noch: damals, erster PC für tausende von Mark, Pentium mit 60 MHz, das war der HAMMER. Ausser den Siedlern 2 hatte ich nur Doom 2. Meine Mom fand das...naja, suboptimal :D Dann lieber Siedler.

Aber Siedler war geil, insbesondere, dass man den Verlauf der Straßen auch selbst beeinflussen konnte mit den Fähnchen... das gabs ja schon im 3. Teil nicht mehr, wenn ich mich richtig erinnere. Habe seitdem nie wieder Siedler gespielt.
 
Inner PCG hieß es, sie haben die Wikinger rausgenommen, ne neue Kampagne erstellt und Dinge hinzugefügt, die das Spielprinzip auffrischen.
Sonst alles gleich!
 
omg...einfach der wahnsinn...ich habe damals die siedler 1 und 2 mehr als geliebt und teil 2 war perfekt.

habe es jeden tag mit nem kumpel oder meinem bruder gespielt...ich freue mich schon richtig drauf..

ab teil 3 fande ich es schlecht.
 
Zurück
Oben