• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erste Bilder und Trailer zu „Dawn of War II“

also keinen basisbau finde ich sehr interessant. groundcontrol war z.B auch ohne basisbau. das finde ich persönlich viel besser, da ich sonst gar nicht richtig zum taktieren komme,der basisbau hat mich immer tierisch gestresst, bin nicht multitasking fähig.
ich hab jetzt zwar noch nicht viel über DoW2 gelesen und kenne auch den ersten teil nicht so doll. aber mich würde interessieren ob sich die verschiedenen fraktionen unterschiedlich spielen oder ob die einheiten 1zu1 gleiche funktinoinen und stärken/schwächen haben. also ich meine nicht nur unterschiedliche skinst und waffen...

also das mit dem basisbau hab ich eine seite vorher hier im forum gelesen, ich selbst hab noch gar nicht grossartig nach infos gesucht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie jetzt - kein Basisbau bei Dawn of War II? Wo steht das?
Also da verliert das Spiel plötzlich immens an Reiz für mich...
 
neh
der single player wird wohl eher weniger mit basenbau zu tun haben...aber verschwinden tuns ja ned
(auf den Bildern sind ja "Gebäude" der Tyraniden zu sehen :) )

der Multiplayer wird schon anders! Ein WiC oder GC wirds nicht. Es geht mehr in die Richtung von Company of Heroes.
Ich werd gleich noch was zitieren.

Philippe Boulle: Dawn of War II is all about getting players straight into the action.

Above all, base building and resource gathering are pacing tools in an RTS. They provide a way for the game to release more and more powerful units over the course of a mission and do it in a way that a player can approach in several ways. That's fine for competitive multiplayer but doesn't quite fit as well in a single-player, story-driven campaign.

For one, you're playing missions that build upon one another in the storyline, so it always feels odd to have to rebuild your army every time. Second, I'm leading an elite strike force against the fiercest enemies of humanity; wouldn't I have my heavy weapons with me?
We're allowing players to focus on how they use their weapons, units and abilities to resolve tactical puzzles. They get straight into the action instead of climbing the same tech tree again and again.

Decisions like what units to field, where to invest, what weapons to wield, etc. are still an important part of the single player campaign, we've just alleviated the stress of having to manage it on the ground in the middle of battle and made each of those decisions more impactful on your performance within those battles.
Quelle: http://pc.ign.com/articles/900/900039p1.html

Also keine Panik ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Man das Spiel wird so geil werden denke ich... die Grafik ist ja auch der Hammer finde ich :D

*habenwill*

Wann kommt es denn raus?
mfg
 
Das Ende komm nicht ganz an die überzogene Heroik des ersten Teiles ran, aber passt. ;)
 
Lang ists her!

Hier tauchen wieder erste Aufnahmen auf. Es ist auf französisch, leider durch die Hintergrundgeräusche nicht ganz deutlich verständlich...aber egal! Die Bilder kann man dafür gut erkennen und die habens in sich^^

http://blog.passionjeux.free.fr/wp/?tag=dawn-of-war-ii

kann man nun ignorieren. Siehe unten
 
Zuletzt bearbeitet:
mir gefällt DoW 2 immer weniger :( Ich wollte halt wirklich ein "DoW 2", sprich DoW mit CoH Grafik mehr nicht.
 
abwarten ich bin unglaublich skeptich und neugirieg zu gleich, wie sich dow am ende spielt.
man sieht nur den sp der mp soll sich zum glück ganz anders spielen
aber gescheite infos wären mal angebracht was den mp angeht, find das maketing langsam ziemlich mies.
 
niemand mehr an dow interresiert????

also für die leute die es interresiert mal die system anforderungen.

Minimum Requirements –

* Windows XP SP2 or Windows Vista SP1
* P4 3.2 GHz (single core) or any Dual Core processor
* 1 GB RAM (XP), 1.5 GB RAM (Vista)
* A 128MB Video Card (Shader Model 3) - Nvidia GeForce 6600 GT / ATI X1600, or equivalent
* 5.5 GB of Hard Drive space

Recommended –

* Windows XP SP2 or Windows Vista SP1
* AMD Athlon 64×2 4400+ or any Intel Core 2 Duo
* 2 GB RAM (XP and Vista)
* A 256MB Video Card (Shader Model 3) - Nvidia GeForce 7800 GT / ATI X1900, or equivalent
* 5.5 GB of Hard Drive space


----------
es wurde auch noch bekannt gegeben das die beta für die besitzer von dow soulstorm am 21 januar startet und für die restlichen spieler eine woche später am 28.

hier noch ein kleiner trailer
http://uk.pc.ign.com/dor/objects/14...tyranids_010809.html;jsessionid=46nfn35knv8bc
 
TECC schrieb:
DoW2 kopiert viel zu viel von Sc2...
ne danke ...

WTF?:o
Wenn hier jemand was kopiert, dann ist es SC2 von Warhammer 40k! Warhammer 40k ist gut 10 Jahre älter.
Sag mal, wie viele Sci Fi Spiele, Filme, Bücher, weiss der Geier, gibt es mit Space Marines und Viechern, die wie Tyraniden aussehen?
Außerdem lag die Lizenz für Warcraft URSPRÜNGLICH bei Warhammer, von daher hat SC 2 von DOW 2 geklaut, wenn man das so nennen darf! Die Spiele sind sowasvon verschieden, dass dieser Vergleich nicht angebracht ist! SO!!!
 
Lord Horu$ schrieb:
WTF?:o
Wenn hier jemand was kopiert, dann ist es SC2 von Warhammer 40k! Warhammer 40k ist gut 10 Jahre älter.
Sag mal, wie viele Sci Fi Spiele, Filme, Bücher, weiss der Geier, gibt es mit Space Marines und Viechern, die wie Tyraniden aussehen?
Außerdem lag die Lizenz für Warcraft URSPRÜNGLICH bei Warhammer, von daher hat SC 2 von DOW 2 geklaut, wenn man das so nennen darf! Die Spiele sind sowasvon verschieden, dass dieser Vergleich nicht angebracht ist! SO!!!

Das entspricht auch nicht ganz der Warheit!!
Blizzard hat sich damals die Lizensen von Games Workshop gekauft und sie verändert. Daraus ist dann das Warcraft und das Starcraft Universum entstanden.
Aber im grunde hast du recht Warhammer/Wahammer 40k sind älter, aber geklaut hat Blizzard auch nix.

So zurück zum Spiel, ich habs mir gleich vorbestellt, auch wenn die Special Edition nicht viel bringt für 5cent meht hab ich gleich die genommen und freu mich scho mit den Eldar im Multiplayer zu zocken.
 
So wie ich das gelesen habe verhielt es sich damals so.

Blizzard wollte ein RTS im Warhammer "universum" machen sie haben die Lizenzen dazu aber nicht bekommen. Da sich die gebrüder Warhammer für einen anderen Publisher entschieden haben. Blizzard hat dann halt eben das Starcraft universum erfunden und einiges "kopiert, übernommen, ähnlich gemacht.

Also wenn jemand kopiert hat dann blizzard...
Warcraft 3 ist in meinen augen wieder anders...

kann mich aber auch irren

mfg
 
Zurück
Oben