News Neue Breitbildschirme von Dell

Sebastian

Vice Admiral
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
6.273
Dell hat zwei neue Bildschirme im Breitbildformat vorgestellt. Es handelt sich dabei um den 19-Zöller UltraSharp 1908WFP mit einer Auflösung von bis zu 1.440 x 900 Pixeln sowie den 22-Zöller UltraSharp 2208WFP mit einer Auflösung von bis zu 1.680 x 1050 Pixeln. Die Displays verfügen über ein TN-Panel und unterstützen HDCP.

Zur News: Neue Breitbildschirme von Dell
 
Sehr schicke dinger :) aber der preis ist etwas happig finde ich. Da hat wohl weiterhin samsung die nase vorne was den 22` makrt angeht.
 
Hm, eigentlich hatte ich gehofft, dass so langsam die PVA-Panels vermehrt eingesetzt werden. Aber so wie es aussieht, wird wohl vermehrt in TN investiert um den Markt mit günstigen Monitoren versorgen zu können. Irgendwie schade.
Für Breitbild finde ich 19" übrigens irgendwie unpassend. Kann aber auch daran liegen, dass ich über meinen Monitor auch viele 4:3 Serien anschaue.
 
Irgendwie erinnert mich der Name des 22" an den von HPs 22" und 24": W2408h bzw W2207h... Zufall? Immerhin waren die HPs überdurchschnittlich erfolgreich. Ehrlich gesagt gefallen die mir optisch auch mehr, haben ebenfalls Pivot und 5ms rise and fall. Ob die Bildqualität bei den DELLs ebenfalls sehr gut ist kann man atm nur spekulieren. Der Preis ist ziemlich gepfeffert, den W2207h kriegt man schon für um die 300,- und da kann man sich sicher sein ein exzellentes Gerät erworben zu haben... So richtig konkurrenzfähig sehen mir die DELLs nicht aus, es sei denn das ist schon die tolle 3-Jahre Vor-Ort-Garantie drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oje, den TN-Müll gibt's in 22" bereits ab 200 EUR. Was soll da beim Dell den nahezu doppelten Preis rechtfertigen? Die USB-Anschlüsse? Das (zugegeben schicke) Design? Oder der digitale DVI-Anschluss? (Habe bloß einen normalen DVI-Anschluss.) Oder habe ich was überlesen?

Edit: Ach so, HDCP wird's wohl sein. Na dann :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
MilchKuh Trude schrieb:
"digitalen DVI-Anschluss"

Wer schreibt eigentlich diese Pressemitteilungen? Doch hoffentlich keine Fachleute ;)


Es gibt auch DVI-A. ;) Also analoge Signale über DVI.
DVI bedeutet nicht automatisch digitalte Signale, es ist sowohl die Bauform des Steckers als auch die dahinter steckende Spezifilation und die sieht sowohl Analog oder Digital und Digital und Analog vor. Um keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen: Entweder kann man über DVI analoge Signale schicken, digitale, oder sowohl als auch, das hängt natürlich vom Gerät und der Bauform der Stecker ab. Für mehr Details--> Wikipedia-->DVI

Cumonu schrieb:
Oje, den TN-Müll gibt's in 22" bereits ab 200 EUR. Was soll da beim Dell den nahezu doppelten Preis rechtfertigen? Die USB-Anschlüsse? Das (zugegeben schicke) Design? Oder der digitale DVI-Anschluss? (Habe bloß einen normalen DVI-Anschluss.) Oder habe ich was überlesen?

Edit: Ach so, HDCP wird's wohl sein. Na dann :freak:


Auch beim "TN-Müll" gibt es Qualitätsunterschiede. Wie auch nicht jedes TN-Panel von Grund auch schlecht ist, ist nicht jedes VA/IPS-Panel perfekt. Abgesehen von den jeweiligen Vorzügen er entsprechenden Technik gibt es in allen Bereichen Schrott und Produkte die die bekannte Leistungsgrenze um ein Stück erhöhen.
Natürlich kann kein TN-Panel gegne ein gutes VA-Paneln ankommen, aber es gibt eben gute auch TN-Panel die gut sind und VA/IPS-Panel, die nicht das aus der Technik rausholen was möglich ist.
Den Preisvorteil der TN-Panel mal außen vor gelassen, wobei ich auch keinen TFT mit mehr als 22" momentan mit einem TN-Panel nutzen würde.
 
Also wenn ich mir den Fuß mal weg denke und nur das Display ansich anschaue, könnte das inklusive der Tasten auch ein Samsung 204b sein ;)
 
fishb00n schrieb:
ich glaub ich seh nicht recht, da will man ins bett und dann noch ne news :)

den 24" Widescreen leider-nicht-ultrasharp Dell gibts schon für $399 siehe http://tinyurl.com/2fkzjr

Aber in Deutschland kostet er knapp 500€ ;)
Was für ein Wechselkurs... *g*
 
wiedermal schicke tft's. leider haben sie nur einen tn-panel. der 24''er hat ein s-pva panel und auch schnelle games lassen sie wunderbar damit zocken. weiß ich aus erfahrung. aber wie bei dell bekannt sind es stattliche preise zumal man einen guten 22''er für knapp 300€ kriegt.
 
Die Standfüße/Aufhängungen der Displays sind echt schick bei den Teilen. Wir haben hier einige der Vorgänger des 19"ers, die den gleichen Fuß haben. Man kann alles mit dem kleinen Finger drehen,neigen, hoch- und runterschieben. Naja Dell macht Big Business ... da stehen die End-User manchmal außen vor ... um auf die Lieferzeiten Bezug zu nehmen.
 
Mir gefällt der standfuß der dell bildschrime nicht.
Ansonsten find ich die tech. daten für den preis angemessen.

Ob es unbedingt ein bildschirm von dell werden muss oder von einem anderen hersteller, bin ich mir schon bewusst, da ich auf keinen fall 80€ versand bezahlen mag.
 
Immer nur TN. Was soll denn das? Da hatte Dell mal einen mit S-PVA und was machen sie? Nachfolgemodell wieder nur TN.... ARGH
 
warum? Warum? WARUM MUSSTE DELL WIEDER ZU TN???

bis jetzt war die Ultra-Sharp-Serie immer S-PVA und die Panles waren spitze. Nicht umsonst waren sie immer nach release unter den Top5 von www.prad.de

jetzt kommt die neue Ultra-Sharp-Serie mit TN aber mit S-PVA Preisen? sry aber no way, so geht das mal garnicht.
Habe selbst zuhause einen Ultra-Sharp von 2005. Der ist heute noch (abgesehn von dem Eizo in der Arbeit) für mich Referenz. Ein toller Bildschirm, sehr schöne Farbwiedergabe usw.
Schade, Schade, nun ich brauch ja gott sei dank keinen neuen TFT, traurig ists dennoch.

Petition für mehr "nicht TN-Panels" würd ich glatt unterschreiben.

@TchiboMann
hin und wieder hat Dell wirklich gute angebote. Vor allem waren ihre Displays immer relativ günstig, wenn man bedenkt das ich für meinen 20.1 Zoll WideScreen mit S-PVA Panel 2005 ca. 420€ (Aktions Preis, alle Wide-Displays 30% günstiger) gezahlt habe.

greez
 
@Deathdrep

nuja, daran mess ich Dell aber nich :D Angebote hat jeder mal, insbesondere wennse Auslaufmodelle loswerden wollen^^ ich jedenfalls würd nie auf Dell setzen, da man mindestens genauso gute Ware deutlich günstiger (nicht billiger, da leg ich Wert druff :D) bekommt. Ich denke da einfach mal an nen Officerechner, den ich in ner Firma 50x aufgestellt hab... 1600 Euro teuer aber nichmal halb so Leistungsfähig wie mein Rechner, der in etwa genausoviel gekostet hat. Da versteh ich die Firmen nicht. Das hat meines Erachtens nach auch nix mit "Stabilität und Service" zu tun, denn das bietet Dell noch am wenigsten (und da weiss ich wovon ich sprech...)
 
Zurück
Oben