AmiGo|!CS!
Commander
Hallo CBler,
Gestern hat meine Eos 400D entgültige den Geist aufgegeben (100.000 Shots), da ich in 2 Wochen nach London fliege, brauch ich natürlich schleunigst eine neue, zusammen mit neuen Obejektiv/Kit:
1. Was versprichst du dir von einer digitalen Spiegelreflex?
hochwertige Fotos mit hohem Schärfegrad
2. Besitzt du bereits eine Kamera oder Objektive?
Ja
3. Ist ein DSLR-Hersteller bereits in der Familie bzw. im Freundeskreis vertreten?
Canon.
4. Wieviel Geld kannst du für die geplante Fotoausrüstung ausgeben?
ca. 600€
5. Hast du schon mal in einem Fotogeschäft ein paar DSLRs in die Hand genommen?
Ja, von der Hnadhabung war ich bei allen zufrieden, will aber bei Canon bleiben!
6. Sind dir bestimmte Funktionen besonders wichtig?
evtl Videoaufnahme?
7. Wie würdest du dich und dein Fotografisches können selbst bezeichnen?
Ich bin ein Anfänger, mache aber schon seit Jahren privat Fotos, versuche diese mehr doer minder zu bearbeiten, experimentiere viel mit den Einstellungen. Was mich aber vllt zu einem Fortgeschrittenen macht: Bekannte sagen oft, ich habe eine Auge dafür, was Motive angeht, diese gut in Szene zu setzen, etc.
8. Was möchtest du vor allem fotografieren? (Wichtig für die Objektivempfehlungen)
Landschaften,
Menschen,
Tiere,
Makros,
Reiseaufnahmen
9. Willst du deine Bilder selbst am Computer bearbeiten?
vorerst minimal, bis ich evtl mehr in das Thema einsteige.
10. Willst du deine Fotos auch mal richtig groß z.b. als Poster abdrucken?
Jaaaaaa^^
Also Ich hatte zuerst an eine 450D gedacht, diese ist ja der Nachfolger der 400D (?), aber nicht wirklich technisch besser oder? Dann hatte ich mir mal die 50D angeschaut, und leider festgestellt, das diese meine finanziellen Rahmen ein wenig sprengt (oder gibts die mit Kit unter 800€ ?)
Was habt ihr für Vorschläge?
lg
Gestern hat meine Eos 400D entgültige den Geist aufgegeben (100.000 Shots), da ich in 2 Wochen nach London fliege, brauch ich natürlich schleunigst eine neue, zusammen mit neuen Obejektiv/Kit:
1. Was versprichst du dir von einer digitalen Spiegelreflex?
hochwertige Fotos mit hohem Schärfegrad
2. Besitzt du bereits eine Kamera oder Objektive?
Ja
3. Ist ein DSLR-Hersteller bereits in der Familie bzw. im Freundeskreis vertreten?
Canon.
4. Wieviel Geld kannst du für die geplante Fotoausrüstung ausgeben?
ca. 600€
5. Hast du schon mal in einem Fotogeschäft ein paar DSLRs in die Hand genommen?
Ja, von der Hnadhabung war ich bei allen zufrieden, will aber bei Canon bleiben!
6. Sind dir bestimmte Funktionen besonders wichtig?
evtl Videoaufnahme?
7. Wie würdest du dich und dein Fotografisches können selbst bezeichnen?
Ich bin ein Anfänger, mache aber schon seit Jahren privat Fotos, versuche diese mehr doer minder zu bearbeiten, experimentiere viel mit den Einstellungen. Was mich aber vllt zu einem Fortgeschrittenen macht: Bekannte sagen oft, ich habe eine Auge dafür, was Motive angeht, diese gut in Szene zu setzen, etc.
8. Was möchtest du vor allem fotografieren? (Wichtig für die Objektivempfehlungen)
Landschaften,
Menschen,
Tiere,
Makros,
Reiseaufnahmen
9. Willst du deine Bilder selbst am Computer bearbeiten?
vorerst minimal, bis ich evtl mehr in das Thema einsteige.
10. Willst du deine Fotos auch mal richtig groß z.b. als Poster abdrucken?
Jaaaaaa^^
Also Ich hatte zuerst an eine 450D gedacht, diese ist ja der Nachfolger der 400D (?), aber nicht wirklich technisch besser oder? Dann hatte ich mir mal die 50D angeschaut, und leider festgestellt, das diese meine finanziellen Rahmen ein wenig sprengt (oder gibts die mit Kit unter 800€ ?)
Was habt ihr für Vorschläge?
lg
Zuletzt bearbeitet: