neue combi, so i.O. ?

s0x1cK

Lieutenant
Hallo, liebe CB experten

mein freund möchte sich nun endlich einen Desktop Computer gönnen und ich habe folgende Bestandteile ausgewählt. Bitte schaut doch mal drüber, ob ich vill. doch irgendwas vergessen bzw. ob irgendwas falsch oder unötig ist :)

Computer:

Lian Li PC-A05B

Seasonic 380 Watt

MSI P35 Neo2-FR

Transcend 4 GB DDR2-800 Kit

Pentium DualCore E2140

Xigmatek HDT-S1283

Als Grafikkarte kommt eine 8800 GT von Leadtek ins Gerät :king:

HDD's und Laufwerke sind vorhanden!

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich möchte die CPU mindestens auf 2,8 bekommen, fragen:

[1] reicht der CPU kühler dafür aus ? könnt ihr andere preis/leistungs gegner aufstellen

wenn ihr andere komponenten habt, die "Ihr" ersätzen würdet, dann schreib mir doch einfach den link rein ...

Bitte nur von A L T E R N A T E

Ich bedanke mich schon "jetz" bei euch, für eure fachgerechte Hilfe ;)

#mfg, florian

Zuletzt bearbeitet:
Von dem Xigmatek würde ich dir abraten. Habe selbst einen Scythe Katana2, der paßt in zwei (statt vier) Richtungen zwischen die Heatpipes des Boards. Wenn der Lüfter so tief sitzt, wie auf dem Bild, stößt er an die Heatpipe. Beim Katana2 sitzt der Lüfter höher und ist kleiner. Schau dir mal die Maße genau und suche hier im Forum nochmal nach Bestätigungen, ob der Xigmatek wirklich paßt. Ich glaube nicht.

Netzteil mit diesem Board habe ich auch, gute Kombination.

Selbst würde ich ein größeres Gehäuse nehmen, ohne weitere Lüfter, fürchte ich, wird es mit Wärmetransport nach draussen nicht ganz so leicht. Mit übertakteter CPU und der Grafikkarte kommt schon etwas zusammen. Mag mich da aber täuschen.

Edit: Werden die Festplatten auch gekühlt, per Lüfter bspw. ?

Erstmal wünsch ich Euch ein schönes Osterfest !

Die Festplatten werden von einem 120 mm Lüfter gekühlt ... (der ja vorn im gehäuse eingebracht ist)

wegen dem CPU kühler kümmer ich mich sofort ;D -> (laut CB sollte der Xigmatek passen)

wie sihet es eig. mit dem Mainboard aus ? In dem Lia Li Gehäuse wird es verkehrt herum eingebaut .. ist das schlimm für die Headpipe ?

liebe grüße

Zuletzt bearbeitet:
Dem Board sollte es egal sein wie rum es liegt, nur lange Grafikkarten werden nicht passen, die 88GT sollte aber in Ordnung gehen. Wenn der Xigmatek drauf passt würde ich unbedingt diesen nehmen, P/L schlechthin^^ Evtl. würde ich aber einen zweiten Gehäuselüfter hinten installieren, dachte so an Scythe S-Flex 800 U/Min ;)

danke für deinen ratschlag ... ich werde es mit meinem freund bequatschen!

der rest des Computers ist i.O. ?

gruß

Also Mainboardalternative kann ich Dir noch das Abit ip35 empfehlen.

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=207327

5,- teurer, aber mit Firewire, optischem Sound Ausgang. Zum OCen soll es auch sehr gut geeignet sein. Außerdem verdeckst Du mit einer 8800GT 2 SATA Anschlüsse beim MSI. Mit Winkelsteckern ist diesem Problem (falls man überhaupt so viele SATA Anschlüsse braucht) allerdings gut beizukommen.

Zuletzt bearbeitet:
danke für deinen tipp.

wir haben nur eine SATA Platte unter zu kriegen :D

was bedeutet denn "optischer Sound" ... das hab ich ja noch nie gehört

grüße

Anschluss: S/PDIF Out
Damit wird das Soundsignal per optisches Kabel in deine z.B. Surround Anlage gejagt ;)

Einfach nur ein kleines Goody, was die Soundqualität nicht schon vom Rechner zur Anlage beeinträchtigt.

Auf semiprofessionelle Anwendungsbereiche geh ich jetzt nicht ein, da ich nicht denke, dass es Dir einen Mehrnutzen bringt.

alles klar, ne auf diese feature können wir verzichten ;D

alles klar, dann jagen wir die bestellung morgen raus ...

Danke für eure schnelle und gute hilfe

wünsche euch einen schÖnen Oster-Sonntag :D

Zurück
Oben